Jobs & Karriere bei Echobot

Jobs im Portrait

Sales Trainee (m/w/d)

Sales Development Manager (m/w/d)

Entwickler/-in (m/w/d)

Zu den aktuellen Jobs

5 Gründe für Deine Bewerbung

Komm zu Echobot!

Arbeit mit
innovativen Tools
und Systemen

Unternehmenskultur
voller Spaß, Respekt
und Erfolg

Gute Entwicklungs-
und Aufstiegs-
chancen

Kurze
Entscheidungswege,
flache Hierarchien

Karriere im
zukunftsträchtigen
Wachstumsmarkt

Aktuelle Jobs

Starte Deine Karriere bei Echobot in Karlsruhe

Echobot x Leadfeeder

Wir stellen ein! Für die nächste Stufe in unserer Erfolgsgeschichte sind wir aktuell wieder auf der Suche nach talentierten Fachkräften,
die unser Team mit Spaß und Tatendrang unterstützen wollen. Wir freuen uns über Bewerbungen in den folgenden Bereichen:

VERTRIEB

Sales
Du besitzt fundierte Erfahrung im B2B-Vertrieb und möchtest diese weitergeben? Dann unterstütze uns als Trainer & Coach bei der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung unserer Sales-Mitarbeiter*innen.

Jobprofil ansehen ►

As a Team Lead, you will manage our English-speaking Account Executive Team and be responsible for our European expansion in English-speaking markets. Are you ready to play a crucial part of the company’s growth? Then you’ve come to the right place!

View Job offer ►

As a Team Lead in Business Development, you will report to the Head of Sales, and will be responsible for our outbound BDE team. We’d love to have you on board.

View Job offer ►

IT & SOFTWAREENTWICKLUNG

IT

Deine Aufgabe ist es, unsere Tools noch besser zu machen. Deshalb betreust Du den kompletten Software-Lifecycle-Prozess: von der Konzeption neuer Features über die Implementierung, das Testing und schlussendlich auch deren Betrieb.

Jobprofil ansehen ►

Verstärke unsere technische Ideenschmiede und stelle bei uns Deine Programmierkenntnisse unter Beweis. Hilf unserem kleinen Team Big-Data-Lösungen zu entwickeln und kontinuierlich auszubauen.

Jobprofil ansehen ►

Als Data Analyst bist Du bei uns verantwortlich für die Datenlandschaft und analysierst unsere Datenqualität. Bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams!

Jobprofil ansehen ►

MARKETING

Marketing

Du fühlst Dich auf allen Social-Media-Kanälen zuhause und bist in der Lage, komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil des Teams!

Jobprofil ansehen ►

Texten ist Deine Leidenschaft und Du bist in der Lage, komplexe Inhalte in englischer Sprache sicher und korrekt auf den Punkt zu bringen? Dann werde Teil unseres Teams!

Jobprofil ansehen ►

Wir suchen einen Website Manager*in, um unsere Customer Journey auf unseren Webseiten auf das nächste Level zu heben. Unterstütze unser Marketing-Team dabei, unsere mehrsprachigen Web-Präsenzen weiterzuentwickeln.

Jobprofil ansehen ►

Hast Du Lust Erfahrungen im Online-Marketing zu sammeln und uns u.a. bei der Kommunikation und im Content Marketing zu unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt!

Jobprofil ansehen ►

HR & ADMINISTRATION

Stellenanzeige HR

Mit steigender Unternehmensgröße werden auch unsere rechtlichen Fragestellungen komplexer. Um unseren Kunden sowie unseren Mitarbeiter*innen mit rechtlichem Fachwissen zur Seite zu stehen, suchen wir Dich als Rechtsexpert*in.

Jobprofil ansehen ►

Als Debitorenbuchhalter*in unterstützt Du unser Finance-Team in allen Rechnungsbelangen und bist für das Debitorenmanagement verantwortlich. Wenn Du zahlenaffin bist und Dir analytisches Denken Spaß macht, dann komm in unser Team!

Jobprofil ansehen ►

Gemeinsam wollen wir die führende Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform in Europa und Nordamerika werden. Wenn Du an dieser Mission mitwirken und hierfür neue Talente finden möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig!

Jobprofil ansehen ►

Als HR-Manager*in bist Du die erste Ansprechperson für unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden bei allen personalrelevanten Themen. Unterstützt Du uns bei der optimalen Betreuung unserer Mitarbeitenden?

Jobprofil ansehen ►

CUSTOMER & PARTNER DEVELOPMENT

Du bist aufgeschlossen und trittst gerne mit Menschen in Kontakt? Dann unterstütze unser Customer & Partner Development dabei, strategische Beziehungen zu allen wesentlichen Entscheidungsträgern innerhalb relevanter Konzerngruppen auszubauen. Bewirb Dich jetzt!

Jobprofil ansehen ►

JOBS @ LEADFEEDER

Echobot x Leadfeeder

Wir freuen uns sehr, Dir mitzuteilen, dass Echobot mit Leadfeeder – einer Website-Vistitor-Analysis-Plattform – fusioniert ist.

Wirf hier einen Blick auf die offenen Stellen bei beiden Unternehmen und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.

STUDIUM & AUSBILDUNG

Hast Du Lust Erfahrungen im Online-Marketing zu sammeln und uns u.a. bei der Kommunikation und im Content Marketing zu unterstützen? Dann bewirb Dich jetzt!

Jobprofil ansehen ►

Mit unseren Daten und Technologien kann man eine ganze Menge machen. Regelmäßig absolvieren Studenten bei Echobot daher ihr Praxissemester oder schreiben ihre Bachelor- oder Master-Thesis bei uns. Bisher können sich die Ergebnisse mit einem Notenschnitt von 1,3 durchaus sehen lassen. Doktorarbeiten können wir aktuell nur im Bereich Data Science anbieten.

Falls Du schon eine Idee hast, die zu uns passt – umso besser. Wir unterhalten aber auch sehr gute Kontakte zu verschiedenen Instituten und Professoren und können euch bei der Themenfindung helfen.

Für Marketing-Themen wendet euch bitte an Bastian Karweg – für Entwicklungs-Themen an Jannis Breitwieser – was Forschung angeht an Matthias Keller – alles unter jobs@echobot.de.

INITIATIV-BEWERBUNG

Die passende Stelle für Dich ist nicht dabei, aber Du möchtest trotzdem gerne Teil unseres Teams werden und Dich einbringen? Dann bewirb Dich initiativ bei uns unter Angabe Deines Wunschbereiches oder -aufgabengebietes an jobs@echobot.de .
Du hast Lust auf praktische Erfahrung während Deines Studiums? Gerne und oft arbeiten wir mit Studenten vom KIT, der technischen Hochschule, der PH oder Karlshochschule zusammen. Die Aufgaben sind breit gefächert – häufig setzen wir Studenten ein als:

  • Anwendungs-Entwickler/in (PHP)
  • Marketing-Asisstent/in
  • im Bereich Daten-Qualitätsprüfung und Recherche
  • Vertriebsvorbereitung und Kundenberatung

Schreib uns doch gerne an jobs@echobot.de! Viele unserer ehemaligen Werkstudenten arbeiten mittlerweile bei uns – teilweise sogar mit Führungsverantwortung.

Über die Arbeit bei Echobot

Mitarbeiter im Portrait

Head of Sales Michael Larche

Success Managerin Laura Weber

kununu

Ein ehrlicher Eindruck unserer Mitarbeiter

Alle Mitarbeiter und mehr zum Unternehmen findet Du unter www.echobot.de/unternehmen.

Bewerben bei Echobot

So läuft Deine Bewerbung ab

Tipps für Deine Bewerbung

  • Deine Bewerbung sollte beinhalten
    • Anschreiben mit Deiner Motivation und frühestem Eintrittstermin
    • Vollständiger und aktueller Lebenslauf
    • Alle relevanten Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse
    • Max. 3 Dateien (insg. <10 MB Gesamtgröße)
  • Format
    Am liebsten sind uns Bewerbungen über das Formular in der Stellenanzeige.
  • Ansprechpartner
    Sende Deine Bewerbung unter Angabe der Referenz der Stellenanzeige an Lena Treiber: jobs@echobot.de.
  • Referenzen
    Wir freuen uns außerdem über Kontaktdaten von früheren Chefs/Kollegen, durch die wir mehr über Dich erfahren können.
  • Termine in der Einarbeitungszeit
    Falls Du im Rahmen der nächsten 6 Monate schon feste Termine hast (Urlaub, Hochzeitsfeiern, etc.), ist dies normalerweise kein Problem, schreibe es uns aber bitte dazu.
  • Initiativ-Bewerbungen
    Ist Deine passende Stelle nicht dabei, dann freuen wir uns auch immer über Initiativ-Bewerbungen.

Ablauf des Bewerbungsprozesses

1. Deine Bewerbung ist bei uns angekommen
Nach Eingang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir, dass wir Deine Unterlagen erhalten haben.

2. Interne Prüfung
Wir prüfen Deine Unterlagen intern. Gib uns dafür 3-4 Werktage Zeit, spätestens dann wirst Du eine Rückmeldung von uns erhalten.

3. Telefonisches Erstgespräch
In einem Telefoninterview klären wir gemeinsam Rückfragen und laden Dich, wenn alles passt, zum persönlichen Vorstellungsgespräch ein.

4. Vorstellungsgespräch & Probearbeiten
Damit wir uns näher kennenlernen und Du Dir einen Eindruck von der Arbeit bei Echobot machen kannst, treffen wir uns zum persönlichen Vorstellungsgespräch und Probearbeiten bei uns im Büro.

5. Willkommen bei Echobot!
Sobald beide Seiten voneinander überzeugt sind, bekommst Du eine Zusage und Deinen Vertrag!

Herzlich Willkommen im Team – so geht es weiter, wenn Du es geschafft hast:

Für alle neuen Kollegen gelten die ersten zwei Wochen als Einarbeitungsphase. Hier lernst Du unterschiedliche Abteilungen und deren Aufgaben kennen, um später Deinen Job besser ausfüllen zu können. Dein Vorgesetzter und die Kollegen aus Deiner künftigen Abteilung stehen Dir dabei als Mentor für alle Fragen genauso zur Seite, wie die Personalabteilung.

Hast Du Fragen? Schreib einfach eine E-Mail an Lena Treiber oder ruf an: +49 (721) 754 005 14.

Hinweis zum Datenschutz

Im Falle einer Bewerbung verarbeiten wir die von Dir übermittelten personenbezogenen Daten, um auf Deine Anfrage reagieren zu können. Informationen zum Datenschutz findest Du unter www.echobot.de/datenschutz.

Das erwartet Dich nach Deiner Einstellung

Damit Du Dich rundum wohl fühlst

Familiäre
Atmosphäre

Unsere ehrliche und offene Team-Kultur haben wir uns auch mit über 60 Mitarbeitern bewahrt

Kaffee- und
Tee-Flatrate

Für den kleinen Energieschub zwischendurch gibt es so viel Kaffee und Tee, wie das Herz begehrt

Quartals-
frühstück

Alle drei Monate treffen wir uns zum gemeinsamen Frühstück und der Ankündigung von Neuigkeiten

Weiterbildungs-
möglichkeiten

Man lernt nie aus – auf Deinem individuellen Weiterbildungsweg fördern und unterstützen wir Dich

Obst-Abo
& Snackbox

Naschkatzen finden in unserer Lounge immer die Snackbox oder – als gesunde Alternative – frisches Obst

Regelmäßige
Teamevents

Europapark, Escape Room oder Afterwork-Grillfeste – bei unseren Firmenevents ist für jeden etwas dabei

Bleibe auf dem Laufenden

Folge uns auf Instagram

Lena Krebs

Bei Fragen sind wir gerne für Dich da!

Melde Dich unverbindlich bei Lena Treiber per Telefon oder E-Mail: