Marketing Intelligence

Echobot unterstützt Ihr Marketing in 4 Phasen

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Echobot unterstützt Ihr Marketing in 4 Phasen

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Ihre Vorteile im Marketing mit Echobot

Echobot für Vertrieb

Neukunden und Leads generieren

Intelligente Zielgruppenselektion

Verkaufschancen durch Trigger-Events

Marktanalysen auf Knopfdruck

Online- und Social Media Monitoring

Trend- und Themenbeobachtung

Ihre Vorteile im Marketing
mit Echobot

Echobot für Vertrieb

Neukunden und Leads generieren

Intelligente Zielgruppenselektion

Verkaufschancen durch Trigger-Events

Marktanalysen auf Knopfdruck

Online- und Social Media Monitoring

Trend- und Themenbeobachtung

Kunden, Märkte und Medien besser verstehen

Mehr zu Echobot MONITORING

Die größte B2B-Datenbank für aktuelle Verkaufschancen

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Marktanalyse

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Themenmonitoring

Eigenmonitoring

Medienresonanz

Social-Media-Monitoring

Pressespiegel

E-Mail-Reports

Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die Ihr Marketing mit unserer Cloud Software digitalisieren:

“Durch präzise Suchergebnisse und eine leicht verständliche Bedienoberfläche konnten wir dank Echobot unsere Medienbeobachtung erheblich effektiver gestalten.”

Cédric Rauhaus, EAFA European Aluminium Foil Association e.V.

“Ob Social-Media-Aktivitäten, Online-PR oder andere Bereiche unserer externen Kommunikation, Echobot verschafft Überblick über die Resonanz und ist ein wichtiges Werkzeug für unsere Planung und Analyse.”

Dr. Matthias Rensing, noventum consulting GmbH

“Wir nutzen Echobot MONITORING, damit wir auch wirklich nichts verpassen, was unsere Händler und Kunden zu unserem Unternehmen oder damit zusammenhängenden Themen beschäftigt. Auch unsere Mitbewerber haben wir so immer im Blick.”

Karina Franz, Becker Antriebe GmbH

Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die Ihr Marketing mit unserer Cloud Software digitalisieren:

“Durch präzise Suchergebnisse und eine leicht verständliche Bedienoberfläche konnten wir dank Echobot unsere Medienbeobachtung erheblich effektiver gestalten.”

Cédric Rauhaus, EAFA European Aluminium Foil Association e.V.

“Ob Social-Media-Aktivitäten, Online-PR oder andere Bereiche unserer externen Kommunikation, Echobot verschafft Überblick über die Resonanz und ist ein wichtiges Werkzeug für unsere Planung und Analyse.”

Dr. Matthias Rensing, noventum consulting GmbH

“Wir nutzen Echobot MONITORING, damit wir auch wirklich nichts verpassen, was unsere Händler und Kunden zu unserem Unternehmen oder damit zusammenhängenden Themen beschäftigt. Auch unsere Mitbewerber haben wir so immer im Blick.”

Karina Franz, Becker Antriebe GmbH

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Informationen sind die Grundlage für Kampagnen, Zielgruppendefinitionen, Maßnahmenplanungen und auch für Auswertungen. Wie gelangen Sie an notwendige Informationen? Echobot setzt genau hier an und hilft Ihnen diese grundlegende Informationsversorgung zu digitalisieren und sogar zu automatisieren. So erhalten nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kollegen aus der Kundenberatung, dem Vertrieb, der Forschung oder Produktentwicklung jederzeit aktuelle und relevante Insights zugespielt, die Sie in Ihre Arbeit und Prozesse einbinden können. Zudem können Sie über zahlreiche Integrationsmöglichkeiten alle über Echobot erhaltenen Informationen an andere Systeme anzuknüpfen und dort direkt weiterverarbeiten.
Echobot ist kein klassisches SEO-Tool, das Ihnen zur Auswertung oder Erstellung Ihrer SEO-Maßnahmen dient. Mit dem Medienbeobachtungs-Tool MONITORING können Sie Ihre Maßnahmen aber wunderbar ergänzen. Sammeln Sie zum Beispiel Keyword-Ideen über häufig genutzte Begriffe zu relevanten Themen. Ebenso können sie dank der Mediendatenbank ganz leicht relevante Blogger oder Portale für Ihre Linkbuilding-Maßnahmen aufspüren. Die Reichweiten-Zahlen geben Ihnen eine erste Orientierung und über die Medienpanels haben Sie die Möglichkeit, die Veröffentlichungen der ausgewählten Medien über längere Zeiträume zu beobachten und zu verwalten.
Ja, denn Echobot dient Ihnen grundlegend zur Beobachtung der Markenwahrnehmung in den digitalen Medien, wie Presseportalen, Foren oder sozialen Netzwerken. D.h. Sie beobachten damit, in welchem Kontext Journalisten Ihre Marke erwähnen und wie Kunden und Verbraucher sich über sie äußern. Wird Ihre angestrebte Positionierung erreicht? Indem Sie einzelne Nennungen selbst positiv, neutral oder negativ bewerten, erhalten Sie außerdem einen allgemeines Eindruck Ihres Images.
Echobot ist kein klassisches Verwaltungs- und Planungs-Tool. Wofür Sie Echobot aber in Ihrer Kampagne einsetzen können: Legen Sie eine passende Zielgruppendefinition fest und wählen Sie die richtigen Medien aus, die Sie in Ihre PR-Maßnahmen mit einbinden. Sicher finden Sie mit Echobot auch Ideen, da Sie einfach relevante Themen recherchieren können.

Beachten Sie aber: Mit Echobot können Sie nicht Ihre Werbeanzeigen auswerten, Sie erkennen mit MONITORING lediglich freie Nennungen Ihrer Marke in Portalen, Social Media, Foren etc.

Nein, Echobot ist kein klassisches Marketing Automation Tool, über das z.B. automatisiert E-Mails an Ihre Zielgruppe versendet werden oder Web-Formulare eingebunden werden können.

Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie Sie Echobot zur Automatisierung Ihrer Prozesse einsetzen können: Zahlreiche Anbindungsmöglichkeiten und die Echobot API lassen Sie die Echobot Daten ganz individuell in Ihre Prozesse einbinden, dort, wo Sie sie benötigen.
Generieren Sie z.B. Leads über Formulare auf Ihren Landingpages? Dann reichern Sie die oft nur spärlich oder falsch eingegeben Daten mit den aktuellen Echobot Daten an. Wenn Sie ein Marketing-Automation-Tool für Ihre Kunden- oder Interessentenkommunikation verwenden, sorgen Sie über die Echobot Anbindung dafür, dass alle Daten korrekt hinterlegt sind und die Ansprechpartner auch vollständig und richtig angesprochen werden.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Informationen sind die Grundlage für Kampagnen, Zielgruppendefinitionen, Maßnahmenplanungen und auch für Auswertungen. Wie gelangen Sie an notwendige Informationen? Echobot setzt genau hier an und hilft Ihnen diese grundlegende Informationsversorgung zu digitalisieren und sogar zu automatisieren. So erhalten nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kollegen aus der Kundenberatung, dem Vertrieb, der Forschung oder Produktentwicklung jederzeit aktuelle und relevante Insights zugespielt, die Sie in Ihre Arbeit und Prozesse einbinden können. Zudem können Sie über zahlreiche Integrationsmöglichkeiten alle über Echobot erhaltenen Informationen an andere Systeme anzuknüpfen und dort direkt weiterverarbeiten.
Echobot ist kein klassisches SEO-Tool, das Ihnen zur Auswertung oder Erstellung Ihrer SEO-Maßnahmen dient. Mit dem Medienbeobachtungs-Tool MONITORING können Sie Ihre Maßnahmen aber wunderbar ergänzen. Sammeln Sie zum Beispiel Keyword-Ideen über häufig genutzte Begriffe zu relevanten Themen. Ebenso können sie dank der Mediendatenbank ganz leicht relevante Blogger oder Portale für Ihre Linkbuilding-Maßnahmen aufspüren. Die Reichweiten-Zahlen geben Ihnen eine erste Orientierung und über die Medienpanels haben Sie die Möglichkeit, die Veröffentlichungen der ausgewählten Medien über längere Zeiträume zu beobachten und zu verwalten.
Ja, denn Echobot dient Ihnen grundlegend zur Beobachtung der Markenwahrnehmung in den digitalen Medien, wie Presseportalen, Foren oder sozialen Netzwerken. D.h. Sie beobachten damit, in welchem Kontext Journalisten Ihre Marke erwähnen und wie Kunden und Verbraucher sich über sie äußern. Wird Ihre angestrebte Positionierung erreicht? Indem Sie einzelne Nennungen selbst positiv, neutral oder negativ bewerten, erhalten Sie außerdem einen allgemeines Eindruck Ihres Images.
Echobot ist kein klassisches Verwaltungs- und Planungs-Tool. Wofür Sie Echobot aber in Ihrer Kampagne einsetzen können: Legen Sie eine passende Zielgruppendefinition fest und wählen Sie die richtigen Medien aus, die Sie in Ihre PR-Maßnahmen mit einbinden. Sicher finden Sie mit Echobot auch Ideen, da Sie einfach relevante Themen recherchieren können.

Beachten Sie aber: Mit Echobot können Sie nicht Ihre Werbeanzeigen auswerten, Sie erkennen mit MONITORING lediglich freie Nennungen Ihrer Marke in Portalen, Social Media, Foren etc.

Nein, Echobot ist kein klassisches Marketing Automation Tool, über das z.B. automatisiert E-Mails an Ihre Zielgruppe versendet werden oder Web-Formulare eingebunden werden können.

Dennoch gibt es Möglichkeiten, wie Sie Echobot zur Automatisierung Ihrer Prozesse einsetzen können: Zahlreiche Anbindungsmöglichkeiten und die Echobot API lassen Sie die Echobot Daten ganz individuell in Ihre Prozesse einbinden, dort, wo Sie sie benötigen.
Generieren Sie z.B. Leads über Formulare auf Ihren Landingpages? Dann reichern Sie die oft nur spärlich oder falsch eingegeben Daten mit den aktuellen Echobot Daten an. Wenn Sie ein Marketing-Automation-Tool für Ihre Kunden- oder Interessentenkommunikation verwenden, sorgen Sie über die Echobot Anbindung dafür, dass alle Daten korrekt hinterlegt sind und die Ansprechpartner auch vollständig und richtig angesprochen werden.

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