Sales Intelligence

Echobot unterstützt Ihren B2B-Vertrieb in 4 Phasen

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Echobot unterstützt Ihren B2B-Vertrieb in 4 Phasen

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B2B Leads qualifizieren

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Tagesaktuelle Informationen

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Datenqualität verbessern

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Ihre Vorteile im Vertrieb mit Echobot

Echobot für Vertrieb

Intelligente Vertriebsunterstützung

Vertriebsvorbereitung & Recherchezeit reduzieren

Kunden besser beraten

Up- & Cross-Selling fördern

CRM-Datenmanagement automatisieren

Optimiert auf den B2B-Bereich

Ihre Vorteile im Vertrieb mit Echobot

Echobot für Vertrieb

Intelligente Vertriebsunterstützung

Vertriebsvorbereitung & Recherchezeit reduzieren

Kunden besser beraten

Up- & Cross-Selling fördern

CRM-Datenmanagement automatisieren

Optimiert auf den B2B-Bereich

Die größte B2B-Datenbank für aktuelle Verkaufschancen

Echobot TARGET

Geschäftsrelevante Informationen
auf Knopfdruck

Echobot CONNECT

Dauerhaft aktuelle und vollständige
Firmendaten in Ihrem CRM & ERP

Echobot DATACARE

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Echobot CONNECT

Dauerhaft aktuelle und vollständige
Firmendaten in Ihrem CRM & ERP

Echobot DATACARE

Echobot auf einen Blick

Endlose Möglichkeiten für den B2B-Vertrieb

Leadqualifizierung

Firmendatenbank

Sales Intelligence

Kontaktdaten

Ansprechpartner

B2B-Vertrieb

Datenqualität

Datenanalyse

Dublettenprüfung

Datenaktualisierung

Datenbereinigung

Datenanreicherung

Adressprüfung

Adressqualifizierung

Adresspflege

Firmendossiers

Social Selling

Vertriebsdigitalisierung

Über 1.500 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die Ihren Vertrieb mit unserer Cloud Software digitalisieren:

OrderFox AG_Frank

“Vor Echobot dauerte unser Sales Cycle circa 8-16 Wochen. Diese Zeit konnten wir um 25% reduzieren! Dank Echobots hochwertigen B2B-Daten buchen wir mehr Meetings.”

Frank, Orderfox Schweiz AG

Über 1.500 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die Ihren Vertrieb mit unserer Cloud Software digitalisieren:

OrderFox AG_Frank

“Vor Echobot dauerte unser Sales Cycle circa 8-16 Wochen. Diese Zeit konnten wir um 25% reduzieren! Dank Echobots hochwertigen B2B-Daten buchen wir mehr Meetings.”

Frank, Orderfox Schweiz AG

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Die Tatsache, dass nachfolgende Generationen – d.h. Ihre zukünftigen Kunden – bereits mit sozialen Netzwerken groß werden und 70% der Vertriebsprofis regelmäßig Social-Selling-Tools einsetzen, zeigt, welche Relevanz das Thema im Vertrieb gewinnt. Im B2B-Bereich sind vorrangig Business Netzwerke relevant. Um dort erfolgreich zu sein, müssen Sie sich zunächst in den Netzwerken umschauen und erkennen, wer Ihre Zielgruppe ist und was diese interessiert. Dies bedeutet ein hohes Zeitinvestment für die Recherche. Mithilfe von Echobot können Sie diesen Prozess vereinfachen und schnell erkennen, welche Firmen Sie ansprechen wollen und was Ihre Zielgruppe interessiert. Verknüpfen Sie Echobot direkt mit Ihrem Social-Media-Profil und überwinden Sie direkt die erste Hürde im Social Selling: identifizieren Sie dort die richtigen Ansprechpartner oder finden Sie Kontakte, mit denen Sie schon länger verknüpft sind. Dem strategischen Beziehungsaufbau und der Pflege steht somit nichts mehr im Weg.
Hinter dem Begriff der „Vertriebsdigitalisierung“ steckt weit mehr, als die Digitalisierung von Unterlagen und die Bereitstellung von vertriebsrelevanten Daten und Informationen. Es geht darum, Prozesse und Abläufe zu automatisieren und zu vereinfachen, damit sich Vertriebsmitarbeiter zunehmen auf das Wesentliche konzentrieren können – das Verkaufen und die Kundenbeziehungen. Mit Echobot erhalten Sie Cloud Software Tools als digitale und aktuelle Datenquelle, mit denen Sie auch wichtige Schritte ihrer Mitarbeiter automatisieren können. Lassen Sie sich zum Beispiel neue Interessenten vorschlagen oder weisen Sie neu erstellte und zielgenaue Pools direkt an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter zu, sodass diese im Tool – am Arbeitsplatz oder unterwegs in der mobilen App – gleich alle notwendigen Informationen erhalten. Erfahren Sie mehr zum Thema Vertrieb digitalisieren.
Ein ganz häufiges Problem in CRM-Systemen sind falsche und unvollständige Daten. Da es sich dabei aber um die Grundlage für Ihre Interessenten- und Kundenbeziehungen handelt, hilft Ihnen Echobot, diese aktuell zu halten. Über verschiedene technische Lösungen greifen sie auf die tagesaktuellen Daten der Echobot Data Cloud zu und können Ihre Datenbanken damit synchronisieren, anreichern oder bereinigen. Unter anderem bietet Echobot ein eigenes Tool an, das sich der Datenqualität widmet und mit dem Sie CRM-Systeme bereinigen, aktualisieren und anreichern können.

Damit jedes Unternehmen auch die passende Lösung findet, gibt es bei Echobot gleich noch mehr Möglichkeiten. Entweder Sie nutzen die praktischen CRM-Integrationen, von denen schon für gängige CRM-Anbieter, wie z.B. Salesforce oder Microsoft Dynamics, automatische Einbindungen zur Verfügung stehen, Sie können jedoch auch Ihre eigene Integration erstellen via iFrame oder Webhooks. Die Echobot API erlaubt auch ganz individuelle Anbindungsmöglichkeiten für den Zugriff auf aktuelle Firmendaten. Interessant zum Beispiel für alle, die möglicherweise eine eigene IT-Infrastruktur aufgebaut haben und ein selbst programmiertes CRM nutzen. Erfahren Sie mehr zum Thema aktuelle Daten im CRM.

Nein, die Cloud Software von Echobot ist ausschließlich auf den B2B ausgerichtet, da die Grundlage Firmendaten sind. Echobot stellt keine Daten von Privatpersonen zur Verfügung.
Gleich vorweg – mit Echobot ersetzen Sie keine Talente aus Ihren Vertriebsreihen. Sie unterstützen sie vielmehr. Sie setzen künstliche Intelligenz an den Stellen ein, an denen sie effektiver arbeitet als ein Mensch: Dann, wenn es darum geht, große Datenmengen zu sichten und für Ihre Zwecke aufzubereiten. Echobot möchte Sie unterstützten mit intelligent ausgewählten und berechneten Informationen und hat dazu verschiedene Machine Learning Algorithmen im Einsatz. Damit werden nicht nur gefundene Informationen zu umfangreichen Firmendossiers zusammengefügt, sondern auch Ereignisse erkannt und als Chancen und Risiken angezeigt. Ebenso kann Ihnen Echobot ähnliche Firmen vorschlagen, zu potentiellen Kunden oder Wettbewerbern. Mehr zum Thema Machine Learning.

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Die Tatsache, dass nachfolgende Generationen – d.h. Ihre zukünftigen Kunden – bereits mit sozialen Netzwerken groß werden und 70% der Vertriebsprofis regelmäßig Social-Selling-Tools einsetzen, zeigt, welche Relevanz das Thema im Vertrieb gewinnt. Im B2B-Bereich sind vorrangig Business Netzwerke relevant. Um dort erfolgreich zu sein, müssen Sie sich zunächst in den Netzwerken umschauen und erkennen, wer Ihre Zielgruppe ist und was diese interessiert. Dies bedeutet ein hohes Zeitinvestment für die Recherche. Mithilfe von Echobot können Sie diesen Prozess vereinfachen und schnell erkennen, welche Firmen Sie ansprechen wollen und was Ihre Zielgruppe interessiert. Verknüpfen Sie Echobot direkt mit Ihrem Social-Media-Profil und überwinden Sie direkt die erste Hürde im Social Selling: identifizieren Sie dort die richtigen Ansprechpartner oder finden Sie Kontakte, mit denen Sie schon länger verknüpft sind. Dem strategischen Beziehungsaufbau und der Pflege steht somit nichts mehr im Weg.
Hinter dem Begriff der „Vertriebsdigitalisierung“ steckt weit mehr, als die Digitalisierung von Unterlagen und die Bereitstellung von vertriebsrelevanten Daten und Informationen. Es geht darum, Prozesse und Abläufe zu automatisieren und zu vereinfachen, damit sich Vertriebsmitarbeiter zunehmen auf das Wesentliche konzentrieren können – das Verkaufen und die Kundenbeziehungen. Mit Echobot erhalten Sie Cloud Software Tools als digitale und aktuelle Datenquelle, mit denen Sie auch wichtige Schritte ihrer Mitarbeiter automatisieren können. Lassen Sie sich zum Beispiel neue Interessenten vorschlagen oder weisen Sie neu erstellte und zielgenaue Pools direkt an die zuständigen Vertriebsmitarbeiter zu, sodass diese im Tool – am Arbeitsplatz oder unterwegs in der mobilen App – gleich alle notwendigen Informationen erhalten. Erfahren Sie mehr zum Thema Vertrieb digitalisieren.
Ein ganz häufiges Problem in CRM-Systemen sind falsche und unvollständige Daten. Da es sich dabei aber um die Grundlage für Ihre Interessenten- und Kundenbeziehungen handelt, hilft Ihnen Echobot, diese aktuell zu halten. Über verschiedene technische Lösungen greifen sie auf die tagesaktuellen Daten der Echobot Data Cloud zu und können Ihre Datenbanken damit synchronisieren, anreichern oder bereinigen. Unter anderem bietet Echobot ein eigenes Tool an, das sich der Datenqualität widmet und mit dem Sie CRM-Systeme bereinigen, aktualisieren und anreichern können.

Damit jedes Unternehmen auch die passende Lösung findet, gibt es bei Echobot gleich noch mehr Möglichkeiten. Entweder Sie nutzen die praktischen CRM-Integrationen, von denen schon für gängige CRM-Anbieter, wie z.B. Salesforce oder Microsoft Dynamics, automatische Einbindungen zur Verfügung stehen, Sie können jedoch auch Ihre eigene Integration erstellen via iFrame oder Webhooks. Die Echobot API erlaubt auch ganz individuelle Anbindungsmöglichkeiten für den Zugriff auf aktuelle Firmendaten. Interessant zum Beispiel für alle, die möglicherweise eine eigene IT-Infrastruktur aufgebaut haben und ein selbst programmiertes CRM nutzen. Erfahren Sie mehr zum Thema aktuelle Daten im CRM.

Nein, die Cloud Software von Echobot ist ausschließlich auf den B2B ausgerichtet, da die Grundlage Firmendaten sind. Echobot stellt keine Daten von Privatpersonen zur Verfügung.
Gleich vorweg – mit Echobot ersetzen Sie keine Talente aus Ihren Vertriebsreihen. Sie unterstützen sie vielmehr. Sie setzen künstliche Intelligenz an den Stellen ein, an denen sie effektiver arbeitet als ein Mensch: Dann, wenn es darum geht, große Datenmengen zu sichten und für Ihre Zwecke aufzubereiten. Echobot möchte Sie unterstützten mit intelligent ausgewählten und berechneten Informationen und hat dazu verschiedene Machine Learning Algorithmen im Einsatz. Damit werden nicht nur gefundene Informationen zu umfangreichen Firmendossiers zusammengefügt, sondern auch Ereignisse erkannt und als Chancen und Risiken angezeigt. Ebenso kann Ihnen Echobot ähnliche Firmen vorschlagen, zu potentiellen Kunden oder Wettbewerbern. Mehr zum Thema Machine Learning.

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Der unfaire Vorteil für Ihren Vertrieb

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