Als neuer Salesforce App Innovation Partner stöberten wir gleich in unserem neuen Quartier, dem Salesforce AppExchange. Bei dieser Gelegenheit mussten wir natürlich an unsere Kunden denken und haben für Sie direkt etwas mitgebracht. Für alle Nutzer des CRM-Systems hier eine Auswahl von fünf Apps, die zur Optimierung Ihres Vertriebsprozesses beitragen:

1. Brainshark

Vertriebstraining
Kaltakquise, Präsentationen, Pitches – all das gehört zum Alltag eines Vertriebsmitarbeiters. Doch die Kundenansprache soll gelernt sein! Hierfür bietet Brainshark eine Trainings-App an, mit der neue Vertriebsmitarbeiter richtig eingelernt und erfahrene auf einen einheitlichen Stand gebracht werden können. E-Learning-Inhalte und Video-Content wird leicht erstellt und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Zudem erhalten Führungskräfte einen Überblick über die Lernfortschritte, um die Sales-Performance zu verbessern.

2. Echobot CONNECT

Datenanreicherung und -aktualisierung
Sind die Mitarbeiter geschult und bereit Ihre Produkte oder Dienstleistungen an den Mann zu bringen, dann benötigen Sie die richtigen Informationen, um Zielunternehmen, Ansprechpartner und Gesprächseinstieg zu finden. Hierfür gibt es mit Echobot CONNECT die passende App, um Ihre CRM-Daten anzureichern und aktuell zu halten. Von bald über 11 Million Unternehmen aus dem D-A-CH-Raum und UK liefert Echobot aktuellste Firmendetails, Kontakt- und Mitarbeiterdaten, News, Handelsregister-Meldungen, Finanzinformationen sowie Signale wie Managementwechsel oder Messebesuch. Die App sorgt für deutliche Zeitersparnis, bessere Gespräche und eine höhere Abschlussquote – Ihre Vertriebsmitarbeiter sind somit bestens für den Kundenkontakt gerüstet.

3. FastCall

Telefonakquise
Bereit für das Telefongespräch: Die FastCall-App hält zahlreiche Features für eingehende und ausgehende Anrufe bereit. Sie protokolliert und bewertet jeden Anruf oder jede SMS und ermöglicht dadurch eine schnellere und genauere Arbeit. Eine Click-to-Call-Funktion erspart Ihnen das Eintippen der Telefonnummer. Genutzt werden kann die App entweder mit dem schon vorhandenen Telefon oder sie ersetzt dieses ganz einfach. Durch die Einbindung in Salesforce sind Ihre Anrufe direkt mit den Kundendaten verbunden.

4. Geopointe

Persönliche Akquise
Termine vor Ort beim Kunden verlangen eine genaue Planung. Geopointe überträgt die Daten aus dem Salesforce CRM-System auf die Karten von Google Maps. Dadurch können Sie Unternehmen lokalisieren, Kunden in einem bestimmten Umkreis eingrenzen und sogar Routen optimal planen. Eine Importfunktion direkt in Ihren Kalender ermöglicht eine zeitgenaue Planung, damit Sie so viele Kunden wie möglich besuchen können. Für Ihre Vertriebsplanung dienen farbliche Layer zur Markierung und Eingrenzung von Regionen. So können Sie jedem Kollegen eine bestimmte Region zuordnen.

5. Adobe Sign

Vertragsabschluss
Die beste Belohnung für jede Bemühung ist die Unterschrift des Kunden unterm Vertrag. Adobe Sign ist eine Lösung für elektronische Unterschriften und beschleunigt den Abschlussprozess besonders im B2B-Vertrieb. Die Hürden für den Kunden, mit Papier zu hantieren, Ausdrucke zu sortieren, per Post zu verschicken oder einzuscannen wird einfach umgangen. Von verschiedenen Endgeräten kann der Kunden einfach digital unterzeichnen, wodurch sich die Abschlusswahrscheinlichkeit automatisch erhöht.

Echobot wünscht Ihnen viel Erfolg im Vertrieb!


Falls Sie kein Salesforce-Nutzer sind, testen Sie Echobot CONNECT doch in Ihrem CRM-System oder als eigenständiges Tool:

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