Bei aktuell über 800 Kunden freuen wir uns immer über Feedback. Das möchten wir nicht nur für uns behalten. Wie vielfältig Echobot einsetzbar ist, sehen Sie vor allem daran, wie unsere Kunden die Tools nutzen. Wir haben Ihnen deshalb einige aktuelle Meinungen von Nutzern zusammengestellt.

Echobot CONNECT für aktuelle Kundendaten

So nutzen unsere Kunden die Echobot Firmendatenbank:

Claudia Wilhelm
Inside Marketing & Sales Specialist
Hengstler GmbH

„Bei der Connect Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten, die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Information sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.“

Echobot Monitoring zur Markt- und Medienbeobachtung

So wird Monitoring von unseren Kunden in Marketing- und PR-Abteilungen genutzt:

Uwe Kamp
Pressesprecher
Deutsches Kinderhilfswerk e.V.

„Im Einsatz für Kinder in Deutschland haben wir alle Hände voll zu tun. Da ist es eine große Hilfe, dass Echobot uns die Medienbeobachtung so vereinfacht. Dadurch ist es ganz leicht, den Überblick über unsere eigene Pressearbeit und alle relevanten Themen rund um ein kindgerechtes Deutschland zu behalten. Besonders freuen wir uns, wenn wir fundierte Beiträge von Influencern entdecken.“

Falk S. Al-Omary
Geschäftsführer
Al-Omary Medien-Management & Consulting Group

„Echobot ist seit Jahren unverzichtbar für unsere Pressearbeit. Für die Al-Omary Medien-Management & Consulting Group und für unsere Kunden behalten wir Online-Medien und Veröffentlichungen so ohne großen Aufwand im Blick. Unsere Kunden informieren wir direkt aus dem Tool per E-Mail-Alert über Meldungen zu ihrem Unternehmen.“

Stephanie Diederichs
Marketingreferentin
SCHENCK RoTec GmbH

„Was rotiert und aus dem Gleichgewicht gerät, bringen wir wieder in seine Bahn. Für eine erfolgreiche Medienresonanz bauen wir auf Echobot. So behalten wir den Überblick, was über unser Unternehmen berichtet wird. Fachartikel, Kundenmeinungen und Praxisberichte spiegeln regelmäßig unsere Leistungen und unser Unternehmensimage wider.“

Evelyn Kilinc
Kommunikation / Social Media
Wüstenrot & Württembergische AG

„Wir nutzen Echobot Monitoring in der W&W-Gruppe nun schon seit fast fünf Jahren und sind damit überaus zufrieden. Ob Online-Medien oder Social Media – tagesaktuell und übersichtlich finden wir hier alle Meldungen, die zu unserem Unternehmen veröffentlicht werden. Auch Pressespiegel lassen sich einfach und schnell erstellen.“

Simone Hirt
Head of Marketing & Communication
ASCO Kohlensäure AG

„Die aktuelle Marktlage, Meinungen und Meldungen zum Wettbewerber oder Expertenberichte in sozialen Netzwerken: Mit Echobot Monitoring entgeht uns keine Neuigkeit. Darüber hinaus kennen wir das Image unseres Unternehmens in den Online-Medien und merken sofort, wenn sich etwas verändert.“

Benutzerfreundlichkeit von Echobot

So leicht fällt unseren Kunden die Arbeit mit Monitoring:

Nicole Berg
Communications Manager
guenstiger.de GmbH

“Das Monitoring-Tool von Echobot überzeugt durch eine ansprechende Benutzeroberfläche, eine einfache Bedienbarkeit und eine gründliche sowie übersichtlich aufbereitete Auswertung.“

Sie möchten wie unsere Kunden Medien beobachten oder unsere Firmendatenbank nutzen?

Visualisierung Titelbild: Deans_Icons / Pixabay
Foto Uwe Kamp: H. Lüders / Deutsches Kinderhilfswerk