Jeder, der ein CRM-System zur Kundenverwaltung nutzt, kennt das Problem: veraltete und unvollständige Datensätze erschweren die Arbeit. Um die Daten aktuell zu halten, ist eine Menge manueller Recherche nötig. Das kostet Zeit! Und wer hat die schon?

Für Nutzer der CRM-Software Salesforce gehört diese Herausforderung jetzt der Vergangenheit an. Echobot ist jetzt offizieller Salesforce App Innovation Partner (AIP) und die Echobot SalesCONNECT App steht ab sofort im B2B-Marktplatz Salesforce AppExchange zur Verfügung.

Die Vorteile für Salesforce-Nutzer:

  • Keine lange Suche: relevante Daten werden automatisch aktualisiert und erscheinen direkt neben dem Kundensatz im CRM
  • Reichlich Auswahl: Informationen stehen aus einem Pool von bald über 1.000.000 Firmenprofilen aus dem D-A-CH-Raum zur Verfügung
  • Auf einen Blick informiert:
    – Firmenkontaktdaten mit Anschrift, Telefon, E-Mail & Homepage
    – Mitarbeiterdaten mit Position, E-Mail-Adresse und Telefonnummer
    – Aktuelle News & Signale zur Firma
    – Meldungen aus dem Handelsregister
    – Bilanzdaten

Aktuelle Stammdaten des Kunden sind essenziell. Noch besser sind aber Zusatzinformationen, die eine solide Grundlage schaffen, um die Geschäftsbeziehungen zu stärken.

“In wenigen Augenblicken erhalten Firmenberater einen kompakten Überblick, was den Kunden gerade beschäftigt und wer der richtige Ansprechpartner ist. Akute Risiken wie Stellenstreichungen oder Lieferengpässe sind so schnell erkennbar. Aber auch Chancen wie Erweiterungen oder neue Ansprechpartner lassen sich schnell ins CRM übertragen.”

Bastian Karweg, Geschäftsführer von Echobot

“Über unser AIP Programm gewinnen wir immer wieder talentierte Unternehmen, die die Funktionalitäten von Salesforce mit ihren Lösungen noch stärker erweitern. Echobot bietet mit seinen Daten und Algorithmen unseren Kunden aus dem D-A-CH Raum einen wesentlichen Mehrwert. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.”

Silke Pumberger, Senior Partner Manager AIP bei Salesforce

Bisher ist die Echobot Applikation für die CRM-Systeme CAS genesisWorld und Microsoft Dynamics verfügbar. Mit Salesforce erweitert Echobot die CRM-Anbindungen von SalesCONNECT. Weitere Details finden Sie unter folgenden Links: