Bastian Karwerg & Jannis BreitwieserWir haben erfolgreich unsere erste Finanzierungsrunde abgeschlossen! Der Zukunftsfonds Heilbronn (ZFHN) wird neuer Minderheitsgesellschafter der Echobot Media Technologies GmbH.

Seit dem Start vor exakt zwei Jahren haben wir jeden Euro reinvestiert, so dass sich heute bereits 16 Mitarbeiter um 300 zahlende Firmenkunden kümmern.

Die 750.000 Euro Wachstumskapital für den Ausbau unserer Geschäfte sollen diese Erfolgsgeschichte noch weiter beschleunigen. Vor allem in den Ausbau des Vertriebs, in die Erweiterung bestehender Dienste und die Entwicklung neuer Produkte werden wir investieren. Das Echobot-Team soll bis Jahresende auf über 20 Personen anwachsen.

Freuen Sie sich auf viele Verbesserungen und neue Funktionen bei der Medienbeobachtung und beim Social Media Monitoring. Außerdem werden wir im September auf der Fachmesse dmexco eine komplett neue Produktlinie vorstellen.

Die Echobot Gründer Bastian Karweg und Jannis Breitwieser über den neuen Partner:

„Mit dem ZFHN haben wir einen Partner gefunden, der an unsere Vision glaubt, dass künftig nur erfolgreich sein kann, wer die Flut an digital verfügbaren Informationen tagesaktuell und intelligent gefiltert im eigenen Unternehmen nutzbar macht. Genau dabei wollen wir unsere Kunden noch besser unterstützen und so auch den IT-Standort Deutschland nachhaltig stärken.“

Günter Steffen vom Zukunftsfonds Heilbronn, ergänzt:

„Echobot hat uns von Anfang an fasziniert. Mit dem erfolgreichen Start aus eigenen Mitteln hat das Gründerteam nicht nur eindrucksvoll gezeigt, dass es moderne Business Lösungen im Big-Data Bereich entwickeln, sondern diese auch erfolgreich am Markt platzieren kann. Das wollen wir weiter fördern und freuen uns auf die kommenden Weiterentwicklungen in der Technologie und den Anwendungsbereichen.“

Zur offiziellen Pressemitteilung