Wenn Unternehmen erfolgreich sind und wachsen, stehen sie sprichwörtlich nicht still. Oftmals werden die Büroräume zu klein oder die Kapazitäten reichen nicht mehr aus, um die Nachfrage zu decken. Ein Umzug steht an. Die Anschrift ändert sich. In einem anderen Fall kann das Streben nach Wachstum ein Unternehmen auch ins Ausland ziehen. Neue Märkte wollen erkundet werden und erweiterte Produktionsmöglichkeiten ausgeschöpft. Dass sich die deutsche Wirtschaft nicht vor Auslandsgeschäften scheut, beweist unser Titel als Exportweltmeister. Erfahren Sie sofort, wenn das nächste Unternehmen den Schritt ins Ausland wagt.

Ein Umzug oder eine Expansion können auch für Sie Auswirkungen haben, ganz egal in welcher Beziehung Sie zu dieser Firma stehen. Erkennen Sie anhand der Business-Signale von Echobot gleich, wann Sie reagieren sollten.

Business-Signale

Neue Anschrift / Umzug

Am Sitz der neuen Tochterfirma ist nach reibungslos vollzogenem Ortswechsel in die zwanzig Kilometer entfernte Stadt nun das komplette Vertriebsteam beschäftigt.

Der anhaltende Erfolg des Unternehmens machte den Umzug in die neuen Räume notwendig.

Am neuen Standort finden Kunden auf 1.000 Quadratmetern ein breites Sortiment an Waren.

Auslandsexpansion

Das Unternehmen veröffentlicht seine Lösung in Italien und setzt die Expansion in Europa weiter fort.

Der Hersteller fertig seine Produkte jetzt künftig im neuen Werk in Tschechien.

In den nächsten Jahren wollen wir unsere internationale Expansion weiter vorantreiben.

Erkennen Sie Verkaufsansätze:

Sobald ein Umzug ansteht, egal ob ins In- oder Ausland, benötigt ein Unternehmen sämtliche Dienstleistungen zur Planung, Durchführung oder Einrichtung des neuen Standorts. Befindet sich dieser außerhalb des Heimatlandes, werden auch Rechts- und Steuerberatungen oder neue Zulieferer benötigt. Sobald Sie diesen Bedarf mit den entsprechenden Business-Signalen erkennen, können Sie einen neuen Kunden gewinnen, der sich auf Wachstumskurs befindet.

Relevant für: Umzugsfirmen, Speditionen, Innenarchitekten, Planungsbüros, EDV-Experten, Rechtsanwälte, Steuerberater, Personaldienstleister, Zulieferer

Pflegen Sie Beziehungen:

Wenn Sie erfahren, dass Partnerunternehmen, Kunden oder sogar Lieferanten umziehen oder expandieren, hält das Ihre Daten aktuell. Eine Adressänderung können Sie direkt vermerken. Zudem erhalten Sie eine einmalige Möglichkeit, den Kontakt zu pflegen. Bieten Sie dem Partnerunternehmen Ihre Unterstützung für die Geschäfte im Ausland an und melden Sie sich beim Kunden, um die bestehenden Verträge auf den neuen Standort der Geschäftsstelle anzupassen. Vielleicht verhilft Ihnen diese Information auch einfach zu einem interessanten und personalisierten Gesprächseinstieg.

Beobachten Sie Mitbewerber:

Der Wettbewerb weitet seine Geschäfte ins Ausland aus? Das kann für Sie bedeuten, dass er auf dem Heimatmarkt nicht erfolgreich genug ist aber auch, dass Sie jetzt die Chance haben, das Potenzial eines neuen Marktes zu beobachten. Am besten Sie richten sich gleich einen E-Mail-Alert ein und bleiben auf dem Laufenden.

Testen Sie Ihre Zielgruppen-Selektion & Leadgenerierung mit Business-Signalen:

Testen Sie die Erkennung der Umzugs- und Auslandsexpansions-Signale direkt im Unternehmensdatensatz:

Artikelbild/Visualisierung: geralt / Pixabay