Warum eine Woche oder länger warten, bis alle Ergebnisse des Print-Clippings geliefert werden, wenn es auch tagesaktuell geht? Eine tagesaktuelle Auswertung erleichtert die Pressearbeit enorm, denn sie wird schneller, flexibler und effizienter. Man weiß bereits am Folgetag, was gestern in den Print-Medien berichtet wurde, kann viel schneller reagieren und beschleunigt die Auswertung ungemein.

Um das zu gewährleisten, haben wir das Print-Clipping von Echobot entwickelt. Damit stehen unseren Kunden die Online-Archive von Print-Titeln offen, die sie jederzeit online aufrufen und sich auch täglich automatisch per E-Mail-Alert ganz bequem an eine E-Mail-Adresse nach Wahl schicken lassen können.

Die Vorschau zeigt nicht nur sämtliche Treffer, sondern auch Quellen-Details wie Quelle, Erscheinungsdatum und Quellenreichweite. Überdies geben Vorschautexte tiefergehenden Einblick in den jeweiligen Artikel – so ist man schon in der Übersicht über sämtliche Themen und Artikel im Bilde. Die Ergebnisse können sofort als Print-Pressespiegel exportiert werden.

Doch nicht nur der Überblick ist schnell, auch die Volltexte stehen schneller als je zuvor zur Verfügung. Denn jedes gefundene Suchergebnis bietet die Möglichkeit des Lizenzerwerbs für den entsprechenden Volltexts. Einfach das Suchergebnis in den Warenkorb legen und im Lizenzshop von Echobot die Volltext-Lizenz erwerben. Der jeweilige Volltext steht dann augenblicklich zur Verfügung.

So ist man noch schneller informiert, kann noch schneller Informationen weitergeben und entzerrt seine eigene Arbeit bedeutend.

Informationen zum Print-Clipping von Echobot gibt es auch online:

» Alle Infos zum digitalen Print-Clipping