Die CO-REACH war im Vergleich zu unserer letzten Messe-Erfahrung auf der CeBIT beschaulich und familiär. Bei ca. 230 Ausstellern, die sich auf 2 Hallen verteilten, kamen wir an unserem eigenen Stand sehr schnell an  – nicht nur gedanklich, sondern tatsächlich. Denn in Nürnberg erkannten wir die Vorteile einer kleinen Messe:

  • Am Einlass müssen weder Aussteller noch Besucher lange warten. Die Zeit, die man einplant, kann man wirklich AUF der Messe verbringen
  • Parkplätze finden sich meist direkt vor der Halle, d.h. kurze Fußwege
  • Auch als Aussteller findet man eher die Gelegenheit, das gesamte Areal abzulaufen und die Messe auf sich wirken zu lassen

Wir sollten vielleicht dazusagen, dass wir uns sehr spontan dazu entschieden haben, an der CO-REACH als Aussteller teilzunehmen. Nebenbei bemerkt: Eine gute Entscheidung! Deshalb haben wir leider nur noch einen kleinen Stand ergattert. Dennoch erhielten wir große Aufmerksamkeit, von Langeweile keine Spur. Es kommt wohl wirklich nicht auf die Größe an…

Nicht nur unser leckerer Filterkaffee hielt unsere Besucher auf Trab. Trotz der professionellen Konkurrenz der Baristas von punero kam dieser aber erstaunlich gut an. Sehr großen Anklang fanden unsere Themen Data Enrichment und die Mitarbeiterdatenbank. Ein Großteil der Interessenten begeisterte sich für moderne Möglichkeiten, auf aktuelle Firmendaten zuzugreifen. Hierzu ein passender Vergleich, den ein Besucher anbrachte:

„Echobot, das ist ja das Netflix für Firmendaten!?“

Alle, die tiefergehendes Interesse am Thema Data as a Service hatten, fanden sich beim Vortrag unseres CEO Bastian Karweg ein: „Echtzeit-Daten statt Datenleichen – mit Machine Learning und Crawling die Effizienz Ihrer Kampagne steigern“

In den wirklich kurzen Ruhepausen an unserem Stand, konnten wir uns die Zeit am Nachbarstand vertreiben, der tolle Technologien im Einsatz hatte. Insbesondere der LG-Kühlschrank  mit halbtransparentem Video-Display hat es uns angetan. An dieser Stelle liebe Grüße an Billmann 4-Reality.

Fazit unserer Kollegen

“Die CO-REACH hat mich als Messeformat positiv überrascht. Ich denke es ist den Veranstaltern gelungen, das etwas staubige Image der Mailingtage endgültig hinter sich zu lassen. Insbesondere die Vorträge haben in den Ecken der Hallen viele Leute begeistert und für einen regelmäßigen Besucherfluss gesorgt. Auf Ausstellerseite konnte man viele neue Gesichter begrüßen, was vor allem an der zunehmenden Digitalisierung liegt. Wir freuen uns im nächsten Jahr auf noch mehr Fachbesucher.”

Bastian Karweg, CEO

“Nach vielen interessanten Gesprächen und Vorträgen zum Thema Digitalisierung im Vertrieb freuen wir uns im nächsten Jahr erneut auf der CO-REACH dabei zu sein”

Michael Larche, Head of Sales

“Die CO-REACH ist eine sehr spezielle Fachmesse. Das war für uns umso besser, da wir hier genau unser Zielklientel angetroffen haben. So macht eine Messe Spaß! Wir konnten vielen Marketing- und Sales-Verantwortlichen in tiefgehenden Fachgesprächen weiterhelfen und haben wieder mal gemerkt, welchen Anklang unsere Produkte TARGET und CONNECT in dieser Zielgruppe finden.”

Timo Bühler, Sales Development Manager

Schade, dass die Besucher und auch einige Aussteller die Öffnungszeiten nicht voll auskosteten und sich die Messe dadurch an beiden Tagen schon gegen 15 Uhr dem Ende neigte. Wir hätten die fehlenden Stunden gerne noch genutzt. Besonders, da die Zeit durch die guten Gespräche so schnell verging.

Alles in allem: zwei lohnenswerte Tage!