Die Zeit vergeht einfach schneller, wenn man Spaß hat. So kam es uns zumindest beim ersten Tag unserer EchoBoost Digital-Webinarreihe vor. Spannende Vorträge, erfahrene ReferentInnen und natürlich sehr motivierte Gäste. An dieser Stelle an riesiges Dankeschön an Sie alle! Das Feedback, das uns zum 8. Oktober erreichte, war durchgehend positiv. Stellvertretend hier einige Stimmen:

„Ist euch sehr gut gelungen! Danke, dass ich dabei sein durfte. War sehr interessant und der Spaß ab 17:45 Uhr kam auch nicht zu kurz!”

„Vielen Dank – tolle Inputs und sehr gute Vorträge!”

„Hat super viel Spaß gemacht. Klasse Idee! Endlich mal wieder Hoepfner-Bier. Hat mich sehr an meine Studienzeit in Karlsruhe erinnert. Insgesamt ein sehr gelungenes Event. Ich bin gespannt auf nächste Woche!”

„Vielen Dank, sehr wertvolle Veranstaltung!”

Gegen 14:45 Uhr begrüßte unser CEO und Gründer Bastian Karweg zunächst die TeilnehmerInnen des EchoBoosts Digital. Nach einer kurzen Erläuterung zum Online-Event-Knigge ging es auch schon los mit dem ersten Webinar.

Inbound BOOST & Leadpotenziale mit TARGET

Beim Vortrag “Inbound BOOST – so verwerten Sie Ihren Website-Traffic” sprachen Achim B.C. Karpf von NP Business Solutions und Benjamin Höschele von LeadLogic zum Thema Website-Traffic. Hier erfuhren die Teilnehmenden alles darüber, wie sie mit gezielten Inbound Marketing-Maßnahmenbesser erreichen können. Des Weiteren ging es um Webseitenbesuchertracking, um zu sehen, wer sich Inhalte wie und wann ansieht – ein immer wichtigerer Baustein in der B2B-Leadgenerierung.

Im Anschluss gewährten unsere beiden Kolleginnen Carolina Bräuninger, Sales Development Managerin, und Jennifer Illenseer, Consultant, in ihrem Webinar “Echobot TARGET – verstecktes Leadpotenzial aufspüren” Einblicke in unser Sales Intelligence-Tool TARGET. Besonders die Funktion, in Unterseiten zum Datenschutz verborgenes Leadpotenzial ausfindig zu machen, wurde im Vortrag beleuchtet. Danke an dieser Stelle an unsere beiden TARGET-Expertinnen für diesen spannenden Einblick!

Outbound BOOST & Digitale Bierprobe

Im letzten Vortrag “Outbound BOOST – mit Social Selling dem Messeausfall kontern” gaben Zoran Katic von pulspulso und Marvin Karis, Senior Sales Development Manager bei Echobot, den Teilnehmenden ihr Wissen zum Thema Social Selling mit auf den Weg. Im Outbound BOOST ging es vor allem um Leadgenerierung ohne Messe und wie LinkedIn neue Wege und Zielgruppen eröffnen kann. Auch die Bereiche Networking, Ads und gelungene Ansprache auf Social Media kamen nicht zu kurz.

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss – unsere digitale Bierprobe live aus der Privatbrauerei Hoepfner stellte den krönenden Abschluss für den ersten Tag dar. Timo Bühler, unser Head of Customer and Partner Development, führte gemeinsam mit Bierbrauer Tobias Biewer gekonnt und mit viel Humor durch die Abendveranstaltung. Hier traf digitales Networking auf geballtes Bierwissen.

In diesem Sinne blicken wir gespannt auf Tag 2 unseres EchoBoosts. Wir sind sicher, dass auch der 15. Oktober sehr abwechslungsreich sein wird!

Recap zu Tag 2 lesen

Hinweis: Die Vortragsfolien und Aufzeichnungen des EchoBoost werden wir im Anschluss an beide Tage zur Verfügung stellen.