Projektbeschreibung

Success-Story – Vertriebsarbeit erfolgreicher & effizienter gestalten

Success-Story von lengoo GmbH und Echobot

Als Dienstleister für professionelle Übersetzungen im Unternehmensbereich steht die lengoo GmbH vor zwei wichtigen Herausforderungen:

  1. Positionierung – Wie heben wir uns in einem stark umkämpften Markt von unseren Mitbewerbern ab?
  2. Wachstum – Wie können wir neue Vertriebspotentiale entdecken und diese effektiv erschließen?

Der Markt für Lokalisierung von Unternehmenskommunikation ist in den letzten Jahren einerseits stark gewachsen, hat sich gleichzeitig aber auch merklich gewandelt. Etablierte „Big Player“ sehen sich mittlerweile einer Vielzahl junger Startups entgegen, die neue Ansätze und innovative Lösungen für internationalisierende Unternehmen entwickelt haben.

Für letztere ist es daher enorm wichtig, die Vorteile der eigenen Lösung im Vergleich zu denen alteingesessener Unternehmen effektiv zu kommunizieren. Hierbei kommt der Vertriebsarbeit eine entscheidende Schlüsselrolle zu.

Die Aufgabe ist es einerseits, Potentialkunden mit eindeutigem Bedarf zu identifizieren und andererseits, diesen den individuellen Mehrwert der eigenen Lösung überzeugend zu präsentieren.

lengoo setzt bei der Neukundenakquise daher auf die Smart-Data-Tools von Echobot Sales.