Investor Relations

“If everything seems under control, you´re just not going fast enough.” — Mario Andretti

Echobot-Investoren

KMG – Kölmel Management Group

Kölmel Management besitzt Beteiligungen an zukunftsorientierten Gesellschaften im IT, Software und Medienumfeld. Unsere erfahrenen Managern beraten junge Visionären und geben ihre langjährige unternehmerische Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement weiter.

www.koelmelmanagement.de

ZFHN – Der Zukunftsfonds Heilbronn

Der Zukunftsfonds Heilbronn investiert in junge und Erfolg versprechende Technologiefirmen, die den Anspruch haben, positive Veränderungen zu erwirken. Über 15 national wie auch international tätige und stark wachsende Unternehmen sind bereits als Beteiligungen integriert, und profitieren vom Wissensaustausch innerhalb des Portfolios.

www.zf-hn.de

KARWEG Ventures

Echobot ist bereits das fünfte Startup von Serien-Gründer Bastian Karweg. Nach seinem ersten Exit im Jahr 2006 begann er, sich auch selbst an anderen Startups zu beteiligen. Themenschwerpunkt bilden dabei vor allem Internetfirmen in den Bereichen Medien, Enterprise-Software, Mobile, Machine-Learning und Suchtechnologie.

www.karwegventures.com

Echobot-Beirat

Dr. Hans Röhm, WP, STB (Beiratsvorsitzender)

ehem. Partner von DELOITTE in Stuttgart

Herr Dr. Hans Röhm war als promovierter Volkswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von 1985 bis 2015 bei Deloitte in Stuttgart und hat in seiner Karriere mehrere hochrangige nationale und internationale Führungsaufgaben begleitet. Er leitete deutschlandweit den Bereich Enterprise Risk Solutions (ERS) und spezialisiert sich als Initiator der cross-funktionalen Deloitte-Initiative Governance, Risk Management und Compliance (GRC).

Günter Steffen

Fondsmanager des ZFHN in Heilbronn

Herr Günter Steffen gründete 1975 die TDS und führte das Unternehmen bis zum Jahr 2000 als Vorstandsvorsitzender. In den Jahren 1998 bis 2005 war Günter Steffen Präsident der IHK Heilbronn-Franken, 2006 wurde er zum Ehrenpräsidenten ernannt. Heute ist er in zahlreichen Aufsichtsgremien tätig und beschäftigt sich insbesondere mit der Förderung und Finanzierung innovativer Startups bei ZFHN und Born2Grow.

Jannis Breitwieser

CTO Echobot

Herr Jannis Breitwieser ist Gründer und technischer Leiter von Echobot. Er hat viele der grundlegenden Technologien hinter Echobot entwickelt und ist für die Weiterentwicklung des Produkts und der Software zuständig. Zuvor war Herr Breitwieser zwei Jahre als IT-Berater bei Accenture tätig und hatte anschließend mit “Cronimon” auch eigene Start-up Erfahrungen gesammelt.