Alle Success Stories

Wie S.I.E (System Industrie Electronic GmbH) mit Dealfront den gesamten Markt durchleuchtet

Success Story S.I.E

Das hat S.I.E mit Dealfront erreicht:

90%

eingesparte Recherchezeit

Umfassende

Konkurrenzanalyse

Mithilfe von Dealfront arbeiten wir extrem zeit- und ressourcenschonend. Nach dem Setup & Training konnten wir direkt loslegen und wissen jetzt ganz genau, wie der Wettbewerb tickt.
quote author image

Sami Badawi

Head of Marketing and Corporate Communication @ S.I.E

Zusammenfassung

S.I.E (System Industrie Electronic GmbH) profitiert als Spezialist in den Bereichen Embedded Systems, Computing Power sowie Medizin- und Anzeigeeinheiten von einer allumfassenden Dealfront-Produktpalette. Das Unternehmen nutzt die Dealfront Go-to-Market Plattform für einen vollumfänglichen Markt- und Wettbewerbsüberblick und erstellt mit Dealfront regelmäßig automatische Reportings zu Kunden und Wettbewerbern.

Wir sprachen mit Sami Badawi, Head of Marketing and Corporate Communication bei S.I.E (System Industrie Electronic GmbH), und waren sehr glücklich darüber, wie zufrieden sowohl er, als auch seine Kolleg*innen, seit der Einführung von Dealfront sind. Er gewährte uns einen umfassenden Einblick in das Nutzungsprofil und die Marktvorteile, die S.I.E bereits mit Dealfront erzielt hat.

Die Herausforderung: Begrenzter Einblick in den Markt

S.I.E verließ sich lange Zeit auf ihr Gespür für den eigenen Markt und die Wettbewerber – ein Trugschluss, wie sich herausstellte. Vor der Einführung von Dealfront ging das Unternehmen davon aus, die Konkurrenz genau zu kennen – in Wahrheit beobachteten sie jedoch auch drei, vier Firmen, die in Wahrheit gar keine Konkurrenz darstellen. Erst nach der Einführung von Dealfront erkannte S.I.E wirklich relevante Konkurrenten, die ihnen sogar Business Cases wegnahmen. Dem Unternehmen aus Österreich gelang es noch nicht, den Gesamtmarkt vollständig zu überblicken, sodass es hier akuten Handlungsbedarf gab.

Auch die Punkte Datenvollständigkeit und -aktualität konnte S.I.E vor der Einführung unserer Produkte nicht vollumfänglich abdecken. Vor allen Dingen im Vertriebsteam sorgte das für aufwändige Recherchen, bevor das Unternehmen überhaupt zur Neukundengewinnung übergehen konnte. Gerade in Bezug auf Finanzkennzahlen gestalteten sich diese Recherche schwierig.

Einige Mitarbeitende suchten vor Dealfront noch manuell im Internet nach Updates zu Kunden oder der Konkurrenz. Auch Abonnements bei gängigen Tageszeitungen sollten der Informationsflut gerecht werden. Gerade während Covid wollte S.I.E über die wichtigsten Neuigkeiten der Kunden im Bilde bleiben und so Anknüpfungspunkte für Gespräche vorweisen.

Die Lösung? Das Dealfront-Komplettpaket für höhere Erfolgsquoten

Konkurrenzanalyse

S.I.E war vor allem der Marktüberblick und die damit verbundene Konkurrenzbeobachtung wichtig. Mit der Sales Intelligence-Lösung von Dealfront stellt der Embedded Systems-Spezialist sicher, dass ihm weder eine Information zum Wettbewerb noch eine plötzliche Marktentwicklung entgeht. Hier liefert Dealfront aktuelle Unternehmensdaten und versorgt S.I.E dank E-Mail-Alerts mit den neusten Informationen.

Abfrage nach Branche

Um ihre Wettbewerber zu identifizieren und diese vollumfänglich zu beobachten, nutzt S.I.E die vielfältigen Filtermöglichkeiten der Potenzialsuche in Dealfront.

Keyword: Medizintechnik

WZ-Codes: 72.11.0, 46.43.1, u.v.m.

Suche nach Keyword und Branche in Dealfront
Abfrage Keyword & Branchen in Dealfront

Weiterhin nutzt S.I.E auch die „Ähnliche Firmen finden”-Funktion zur Identifizierung von weiteren Wettbewerbern. Dazu gibt S.I.E bekannte Konkurrenten ein, und die KI von Dealfront identifiziert auf Basis von Websiteinhalten Unternehmen, die diesen ähneln.

Recherche & Neukundengewinnung

Wie bereits erwähnt, prägte eine zeitintensive Vorbereitung die Arbeit des Sales-Teams bei S.I.E. Durch Dealfront spricht das Sales Team nun sogar von 90% Zeiteinsparung bei der Vertriebsvorbereitung und Neukundengewinnung!

Mithilfe der Trigger Events können aktuelle Ereignisse als Gesprächseinstieg herangezogen werden. Vor allem die aufwändige Recherche nach Finanzkennzahlen hat durch Dealfront endlich ein Ende gefunden – jetzt sind diese in den übersichtlichen Firmendossiers von Dealfront bereits auf einen Blick erkennbar.

Company profile view in Dealfront Connect

Firmendossier in Dealfront

Ein weiteres Plus ist die automatisierte Firmenbeobachtung mit Dealfront. Hier hat S.I.E Firmenlisten erstellt und erhält E-Mail-Alerts, wenn es in einer dieser Gruppen Neuigkeiten gibt.

Firmeliste in Dealfront

Übersicht beobachtete Firmen in Dealfront

Dealfront ist super easy zu benutzen – wer weiß, wie man googelt, versteht auch Dealfront. Alle Tools sind sehr intuitiv und liefern genau die Ergebnisse, die wir brauchen.
quote author image

Sami Badawi

Head of Marketing and Corporate Communication @ S.I.E

Fazit: Dealfront? Jederzeit wieder!

Für Sami Badawi und sein Team steht fest: Dealfront immer wieder. Reportings erstellt das Unternehmen nicht mehr selbst, sondern investiert höchstens 30 Minuten fürs Fine Tuning.

Der Marktüberblick ist gesichert und die Kundenbindung wird ebenso gestärkt, weil S.I.E stets weiß, was bei ihren Kunden gerade los ist.

Auch bzw. gerade die Datenqualität hat S.I.E von Dealfront überzeugt – der Umfang und die Aktualität für den D-A-CH-Raum sucht in der Szene seinesgleichen.

Füll jetzt Deine Pipeline mit relevanten Leads

cta image
cta image