ECHOBOT

Jahresrückblick: Unsere Top-Themen 2019

Das Ende des Jahres rückt mit schnellen Schritten näher. Wir möchten mit Ihnen auf ein erfolgreiches und interessantes Jahr 2019 zurückblicken und haben Ihnen die Top-Themen in einer Übersicht zusammengefasst. Lesen Sie hier nach, welche Artikel und Beiträge bei unseren Besuchern auf das größte Interesse gestoßen sind:

5 Tipps für die erfolgreiche B2B-Kaltakquise

Die Kaltakquise bietet für den B2B-Vertrieb zahlreiche Möglichkeiten. Um den Erfolg der B2B-Kaltakquise nicht dem Zufall zu überlassen, ist eine gute Vorbereitung notwendig. Wir haben Ihnen die besten Tipps zusammengestellt, mit denen Sie garantiert erfolgreich den Erstkontakt herstellen und einen optimalen Gesprächseinstieg finden. weiterlesen »

5 Tipps für die erfolgreiche B2B-Kaltakquise

Die Kaltakquise bietet für den B2B-Vertrieb zahlreiche Möglichkeiten. Um den Erfolg der B2B-Kaltakquise nicht dem Zufall zu überlassen, ist eine gute Vorbereitung notwendig. Wir haben Ihnen die besten Tipps zusammengestellt, mit denen Sie garantiert erfolgreich den Erstkontakt herstellen und einen optimalen Gesprächseinstieg finden. weiterlesen »

WZ-Code-Suche – Fokusbranchen im B2B-Vertrieb

Da Unternehmen oftmals branchenabhängige Produkte anbieten, beginnt für die meisten Unternehmen die Definition der B2B-Zielgruppe mit dem Festlegen der Branchen bzw. Wirtschaftszweigen. Als gute Möglichkeit, um geeignete potenzielle Leads innerhalb der Zielgruppe zu finden, bietet sich die WZ-Code-Suche an. weiterlesen »

WZ-Code-Suche – Fokusbranchen im B2B-Vertrieb

Da Unternehmen oftmals branchenabhängige Produkte anbieten, beginnt für die meisten Unternehmen die Definition der B2B-Zielgruppe mit dem Festlegen der Branchen bzw. Wirtschaftszweigen. Als gute Möglichkeit, um geeignete potenzielle Leads innerhalb der Zielgruppe zu finden, bietet sich die WZ-Code-Suche an. weiterlesen »

DSGVO & der Vertrieb: Erstkontakt per Telefon, Post oder E-Mail

DSGVO, ein Thema, welches seit 25. Mai 2018 für Verunsicherung in Unternehmen sorgt. In unserer Artikelreihe „DSGVO & der Vertrieb“ haben wir das Thema aufgegriffen und geben Ihnen Praxistipps für einen datenschutzkonformen und höchst effektiven Vertrieb mit auf den Weg. weiterlesen »

DSGVO & der Vertrieb: Erstkontakt per Telefon, Post oder E-Mail

DSGVO, ein Thema, welches seit 25. Mai 2018 für Verunsicherung in Unternehmen sorgt. In unserer Artikelreihe „DSGVO & der Vertrieb“ haben wir das Thema aufgegriffen und geben Ihnen Praxistipps für einen datenschutzkonformen und höchst effektiven Vertrieb mit auf den Weg. weiterlesen »

Recap: Echoboost 2019 in der SAP-Arena Mannheim

Für große Begeisterung sorgte unsere Kundenveranstaltung Echoboost im Mai 2019 in der SAP-Arena Mannheim. Neben dem eindrucksvollen Ambiente und einem Handballspiel der Rhein-Neckar Löwen vs. FRISCH AUF! Göppingen, sorgten interessante Produktworkshops & tolle Teilnehmer für ein gelungenes Networking. Wenn Sie beim Echoboost 2020 in Düsseldorf dabei sein möchten, können Sie sich schon jetzt den 22. & 23. April 2020 vormerken. Impressionen vom Echoboost 2019 finden Sie hier.

Recap: Echoboost 2019 in der SAP-Arena Mannheim

Für große Begeisterung sorgte unsere Kundenveranstaltung Echoboost im Mai 2019 in der SAP-Arena Mannheim. Neben dem eindrucksvollen Ambiente und einem Handballspiel der Rhein-Neckar Löwen vs. FRISCH AUF! Göppingen, sorgten interessante Produktworkshops & tolle Teilnehmer für ein gelungenes Networking. Wenn Sie beim Echoboost 2020 in Düsseldorf dabei sein möchten, können Sie sich schon jetzt den 22. & 23. April 2020 vormerken. Impressionen vom Echoboost 2019 finden Sie hier.

Erfolgreiche Messen 2019

In diesem Jahr waren wir auf einigen Messen, wie der Hannover Messe oder auch der dmexco, erfolgreich vertreten. Da vor allem die Digitalisierung von Vertrieb und Marketing noch viele Unternehmen vor Herausforderungen stellt, haben wir mit unseren Themen Sales und Marketing Intelligence genau den Nerv der Zeit getroffen. Die Impressionen und Rückblicke finden Sie in unseren Recaps:
» Recap: Hannover Messe 2019
» Recap: dmexco 2019

Erfolgreiche Messen 2019

In diesem Jahr waren wir auf einigen Messen, wie der Hannover Messe oder auch der dmexco, erfolgreich vertreten. Da vor allem die Digitalisierung von Vertrieb und Marketing noch viele Unternehmen vor Herausforderungen stellt, haben wir mit unseren Themen Sales und Marketing Intelligence genau den Nerv der Zeit getroffen. Die Impressionen und Rückblicke finden Sie in unseren Recaps:
» Recap: Hannover Messe 2019
» Recap: dmexco 2019

Exklusiver Einblick: Digitale Transformation bei Michelin mit Echobot

Besonders freuen wir uns darüber, wenn wir unseren Kunden Einblicke geben können, wie andere Unternehmen die Cloud Software von Echobot nutzen. Wie viele andere Unternehmen steht Michelin vor den Herausforderungen des Datenmanagements. Dazu hat Michelin das Transformationsprojekt Engage ins Leben gerufen. Im Video sehen Sie einen exklusiven Einblick, wie Michelin mit Echobot die digitale Transformation vorantreibt. weiterlesen »

Exklusiver Einblick: Digitale Transformation bei Michelin mit Echobot

Besonders freuen wir uns darüber, wenn wir unseren Kunden Einblicke geben können, wie andere Unternehmen die Cloud Software von Echobot nutzen. Wie viele andere Unternehmen steht Michelin vor den Herausforderungen des Datenmanagements. Dazu hat Michelin das Transformationsprojekt Engage ins Leben gerufen. Im Video sehen Sie einen exklusiven Einblick, wie Michelin mit Echobot die digitale Transformation vorantreibt. weiterlesen »

Unternehmensdatenbanken – das digitale Kapital

Nicht jede der knapp 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland stellen potenzielle Kunden dar. Die Firmen herauszufinden, die zur definierten B2B-Zielgruppe gehören und für eine Ansprache in Frage kommen, ist meist zeitaufwendig und kostenintensiv. Deswegen gehören Unternehmensdatenbanken zur erfolgreichen B2B-Vertriebsarbeit dazu. Wir zeigen Ihnen, wie Unternehmensdatenbanken einen wirklichen Mehrwert für Ihre Neukundengewinnung darstellen. weiterlesen »

Unternehmensdatenbanken – das digitale Kapital

Nicht jede der knapp 3,5 Millionen Unternehmen in Deutschland stellen potenzielle Kunden dar. Die Firmen herauszufinden, die zur definierten B2B-Zielgruppe gehören und für eine Ansprache in Frage kommen, ist meist zeitaufwendig und kostenintensiv. Deswegen gehören Unternehmensdatenbanken zur erfolgreichen B2B-Vertriebsarbeit dazu. Wir zeigen Ihnen, wie Unternehmensdatenbanken einen wirklichen Mehrwert für Ihre Neukundengewinnung darstellen. weiterlesen »

So geht’s: dmexco Ausstellerliste herunterladen

Auch in diesem Jahr gehört diese Anleitung wieder zu den beliebtesten in unserem Blog. Jedes Jahr stehen Messebesucher der dmexco vor dem Problem, dass die Liste der Aussteller nicht als Download zur Verfügung steht. Für die effektive Messevorbereitung zeigen wir, wie Sie in nur wenigen Schritten die komplette Ausstellerliste aus dem Online-Katalog exportieren und mit ausführlichen Firmendaten anreichern. weiterlesen »

So geht’s: dmexco Ausstellerliste herunterladen

Auch in diesem Jahr gehört diese Anleitung wieder zu den beliebtesten in unserem Blog. Jedes Jahr stehen Messebesucher der dmexco vor dem Problem, dass die Liste der Aussteller nicht als Download zur Verfügung steht. Für die effektive Messevorbereitung zeigen wir, wie Sie in nur wenigen Schritten die komplette Ausstellerliste aus dem Online-Katalog exportieren und mit ausführlichen Firmendaten anreichern. weiterlesen »

Warum Sie Ihre B2B-Zielgruppe genau definieren sollten

Der erste Schritt, um erfolgreich das eigene Angebot zu vermarkten, liegt in der B2B-Zielgruppendefinition. Sie stellt die Grundlage für eine zielgerichtete Kundenansprache dar, mit der Sie Ihre Erfolgsquote erhöhen und den gesamten Verkaufszyklus verkürzen. Unsere Checkliste zeigt Ihnen auf einen Blick, was Sie bei Ihrer B2B-Zielgruppendefinition beachten müssen und wie Sie dabei vorgehen sollten. weiterlesen »

Warum Sie Ihre B2B-Zielgruppe genau definieren sollten

Der erste Schritt, um erfolgreich das eigene Angebot zu vermarkten, liegt in der B2B-Zielgruppendefinition. Sie stellt die Grundlage für eine zielgerichtete Kundenansprache dar, mit der Sie Ihre Erfolgsquote erhöhen und den gesamten Verkaufszyklus verkürzen. Unsere Checkliste zeigt Ihnen auf einen Blick, was Sie bei Ihrer B2B-Zielgruppendefinition beachten müssen und wie Sie dabei vorgehen sollten. weiterlesen »

Warum Sie Ihre B2B-Leads qualifizieren und anreichern sollten

Die Qualität der Leads ist für den Erfolg im B2B-Vertrieb entscheidend. Deswegen zählt die Leadqualifizierung zu einer der wichtigsten vorbereitenden Aufgaben. Die Leadanreicherung hilft dabei, besser einzuschätzen, ob ein B2B-Lead der Zielgruppe entspricht und als potenzieller Kunde in Frage kommt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre B2B-Leads anreichern und qualifizieren, um diese besser in Kunden zu konvertieren. weiterlesen »

Warum Sie Ihre B2B-Leads qualifizieren und anreichern sollten

Die Qualität der Leads ist für den Erfolg im B2B-Vertrieb entscheidend. Deswegen zählt die Leadqualifizierung zu einer der wichtigsten vorbereitenden Aufgaben. Die Leadanreicherung hilft dabei, besser einzuschätzen, ob ein B2B-Lead der Zielgruppe entspricht und als potenzieller Kunde in Frage kommt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre B2B-Leads anreichern und qualifizieren, um diese besser in Kunden zu konvertieren. weiterlesen »

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