ECHOBOT

Produktstart Echobot Sales: Ein Rückblick

Eins vorweg: Uns hat die Begeisterung rund um unsere neue Smart-Data-Anwendung Echobot Sales seit der CeBIT 2015 überwältigt – ebenso die Resonanz, die wir auch danach erfahren haben! Die wichtigsten Meilensteine haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Premieren auf der CeBIT 2015

Erstmals auf der CeBIT – erstmals das neue Produkt Echobot Sales vorstellen – erstmals den INNOVATIONSPREIS-IT gewinnen: Die CeBIT 2015 in Hannover war voller Premieren für uns. Und damit verbunden die Frage: „Wie kommen wir an?“ Eine große Frage angesichts 3.300 Ausstellern aus 70 Ländern sowie über 200.000 Besuchern aus aller Welt.

Echbot Sales Sieger beim INNOVATIONSPREIS-IT 2015

Gleich der 1. Tag begann mit einem Highlight: Wir erhielten direkt am Messe-Stand den INNOVATIONSPREIS-IT als Sieger in der Kategorie Business Intelligence, in Anwesenheit eines Kamerateams, das ein Interview mit Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg aufzeichnete – Siegerposter und Siegerpokal zierten die 5 Messetage unseren Stand.

Die Auszeichnung wird von einer 100-köpfigen Fachjury aus Wissenschaft, Branchenexperten und Fachjournalisten verliehen. Natürlich gibt es auch das passende Video dazu:

Der stetige Strom von Besuchern und Interessenten an unser Stand auf dem Gemeinschaftsstand von Baden-Württemberg hielt unser Messeteam durchgängig in Atem – mit Erfolg: Schließlich führte jedes geführte Gespräch am Stand zu einem weiteren Interesse an Echobot Sales.

Echobot Sales beim CeBIT-Roundtable

Die CeBIT ist voller technischer Innovationen. Daher ist es umso erfreulicher, dass Echobot Sales die Entscheider in unseren Gesprächen überzeugen konnte. So outete sich z.B. Andreas R. Fischer, Vordenker Mittelstandsinitiative „digitalize your business“, G+F Verlags- und Beratungs-GmbH als Moderator des Roundtable am Mittwoch, dem 18.3.2015 gleich als „Fan“ und musste „aufpassen, nicht ins Schwärmen zu geraten“. Neben Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg sprachen auch Claus Fesel, Leiter Marketing und Kommunikation, DATEV eG, Andreas Helios, Marketing Manager Central Europe, Adobe Systems GmbH, sowie Martin Hubschneider Vorsitzender des Vorstands CAS Software AG. Die Diskussionsrunde wurde live in Google Hangouts übertragen.

Dass sich während Bastian Karwegs Vortrag im SCALE 11 am 17.3.2015 immer mehr Zuhörer um die Bühne scharten, hat uns natürlich sehr gefreut.

Nicht zu vergessen natürlich die Präsentation von Echobot Sales zum Produktstart am 16.3.2015 im BARC-Forum, dem Big Data  Forum der CeBIT. Hier wurde unsere Smart-Data-Lösung erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Echobot Sales im Radio

Die Anfrage des Radiosenders SWR4 kurz nach der Messe kam zwar etwas überraschend – doch wir freuten uns natürlich darüber, dass Bastian Karweg für einen Radiobeitrag Rede und Antwort stand. Leider bietet der Sender selbst keinen Stream des Beitrags.

Echobot in der Wirtschaftswoche

Mit 4 Jahren am Markt zählt Echobot noch immer als charakteristisches Start-up; daher fragte uns das Online-Portal WiWo Gründer der Wirtschaftswoche nach unseren Messe-Erfahrungen. Wir reichen den Artikel natürlich nach, sobald er veröffentlicht wurde.

Nicht zu vergessen die Erwähnungen, Glückwünsche und natürlich die positive Resonanz von Neukunden und Interessenten zu Echobot Sales. So kann es natürlich weiter gehen! Wer sich ein eigenes Bild machen von Echobot Sales machen will: www.echobot.de/sales.

Die mobile Version verlassen