Wie Skribble mit Echobot LinkedIn Ads und die Neukundenakquise verbessert
Success Story
Extrakt
Arbeitsverträge, Kaufverträge, Jahresabschlüsse … alle haben eine Sache gemeinsam: Sie müssen unterzeichnet werden. Am besten schnell, sicher und zentral. Skribble bietet genau hierfür eine digitale und vor allem sichere Lösung mit ihrer Signatur-Plattform. Gehostet in der Schweiz zählt das Unternehmen Datev, EasyJet oder Avis zu seinen Kunden.
Welche Rolle Echobot bei Skribble spielt, erläuterte uns Tim Reinermann, Growth Hacker bei Skribble, im Gespräch. Wir dürfen die Profis für Online-Signaturen – nämlich nicht nur im Prospecting bzw. im Vertrieb, sondern auch bei ihren Marketing-Aktivitäten – speziell im Bereich LinkedIn Ads unterstützen!
Die Herausforderung: Besserer Outreach – nur mit welchen Daten?
Wie erhält der B2B-Vertrieb von Skribble schnell und vor allem DSGVO-konform Adressdaten? Für die Zielgruppen von Skribble in der Versicherungsbranche, bei Wirtschaftsprüfern und Digitalisierungsabteilungen war es essentiell, hochwertige B2B-Daten wie Anschrift, Kontaktdaten, Social-Media-Accounts und alles, was sonst relevant sein könnte, zu erhalten. Am besten möglichst aktuell und umfangreich.
Skribble hatte zunächst einen anderen Anbieter ausprobiert, der jedoch im Bereich Rechtssicherheit der B2B-Daten und Qualität nicht recht überzeugen konnte. Skribble stieß dann über einen Artikel zu den besten Sales Intelligence Tools auf unsere Plattform und wollte unsere Lösung ausprobieren.
Ihr Fokus lag hierbei nicht nur auf Datentiefe und -aktualität, sondern auch auf einer Lösung, die sie regelmäßig und intuitiv mit B2B-Daten versorgt.
Da Skribble als E-Signing-Software für mehrere Branchen in Betracht kommt, suchte das Unternehmen zusätzlich nach einem Tool, das mehrere Use Cases abdeckt – Versicherungen, Wirtschaftsprüfer, Stadtverwaltungen, Firmen mit “Go Digital Förderprogramm”.
Die Lösung: Hochwertige Daten für Vertrieb & Marketing
Während der Testphase hat Skribble Echobot genau geprüft – vor allem das Thema Datenkonformität wurde hier unter die Lupe genommen. Nachdem Skribble sich mit einem Testaccount von Echobot überzeugen konnte, dürfen wir das Unternehmen in vielerlei Bereichen supporten: Zum einen generiert der Vertrieb hochwertige Adresslisten für einen zielgerichteten Outreach und zum anderen nutzt das Marketing-Team von Skribble unsere Echobot-Daten für LinkedIn Ads.
Doch nicht nur das: Mit unserem Modul DATACARE reichert Skribble Datensätze zusätzlich mit wertvollen Informationen an und aktualisiert veraltete Daten ganz automatisch. In Zukunft kann sich zudem vorstellen, auf unsere API zurückzugreifen, um weitere Schnittstellen herzustellen.
Doch sehen wir uns zunächst in konkreten Use Cases an, wie unsere DSGVO-konformen Daten Skribble im B2B-Vertrieb – speziell in der Neukundenakquise – unterstützten konnte.

© Skribble / www.skribble.com/de-de

© Skribble / www.skribble.com/de-de
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Arbeitsverträge, Kaufverträge, Jahresabschlüsse … alle haben eine Sache gemeinsam: Sie müssen unterzeichnet werden. Am besten schnell, sicher und zentral. Skribble bietet genau hierfür eine digitale und vor allem sichere Lösung mit ihrer Signatur-Plattform. Gehostet in der Schweiz zählt das Unternehmen Datev, EasyJet oder Avis zu seinen Kunden.
Welche Rolle Echobot bei Skribble spielt, erläuterte uns Tim Reinermann, Growth Hacker bei Skribble, im Gespräch. Wir dürfen die Profis für Online-Signaturen – nämlich nicht nur im Prospecting bzw. im Vertrieb, sondern auch bei ihren Marketing-Aktivitäten – speziell im Bereich LinkedIn Ads unterstützen!
Die Herausforderung: Besserer Outreach – nur mit welchen Daten?
Wie erhält der B2B-Vertrieb von Skribble schnell und vor allem DSGVO-konform Adressdaten? Für die Zielgruppen von Skribble in der Versicherungsbranche, bei Wirtschaftsprüfern und Digitalisierungsabteilungen war es essentiell, hochwertige B2B-Daten wie Anschrift, Kontaktdaten, Social-Media-Accounts und alles, was sonst relevant sein könnte, zu erhalten. Am besten möglichst aktuell und umfangreich.
Skribble hatte zunächst einen anderen Anbieter ausprobiert, der jedoch im Bereich Rechtssicherheit der B2B-Daten und Qualität nicht recht überzeugen konnte. Skribble stieß dann über einen Artikel zu den besten Sales Intelligence Tools auf unsere Plattform und wollte unsere Lösung ausprobieren.
Ihr Fokus lag hierbei nicht nur auf Datentiefe und -aktualität, sondern auch auf einer Lösung, die sie regelmäßig und intuitiv mit B2B-Daten versorgt.
Da Skribble als E-Signing-Software für mehrere Branchen in Betracht kommt, suchte das Unternehmen zusätzlich nach einem Tool, das mehrere Use Cases abdeckt – Versicherungen, Wirtschaftsprüfer, Stadtverwaltungen, Firmen mit “Go Digital Förderprogramm”.
Die Lösung: Hochwertige Daten für Vertrieb & Marketing
Während der Testphase hat Skribble Echobot genau geprüft – vor allem das Thema Datenkonformität wurde hier unter die Lupe genommen. Nachdem Skribble sich mit einem Testaccount von Echobot überzeugen konnte, dürfen wir das Unternehmen in vielerlei Bereichen supporten: Zum einen generiert der Vertrieb hochwertige Adresslisten für einen zielgerichteten Outreach und zum anderen nutzt das Marketing-Team von Skribble unsere Echobot-Daten für LinkedIn Ads.
Doch nicht nur das: Mit unserem Modul DATACARE reichert Skribble Datensätze zusätzlich mit wertvollen Informationen an und aktualisiert veraltete Daten ganz automatisch. In Zukunft kann sich zudem vorstellen, auf unsere API zurückzugreifen, um weitere Schnittstellen herzustellen.
Doch sehen wir uns zunächst in konkreten Use Cases an, wie unsere DSGVO-konformen Daten Skribble im B2B-Vertrieb – speziell in der Neukundenakquise – unterstützten konnte.
Use Case: Suche nach Stadtverwaltungen
Wer hat üblicherweise Bedarf an digitalen Lösungen, die besondere Datenschutzstandards einhalten? Richtig: Behörden! In diesem Fall suchte Skribble nach deutschen Ämtern und Stadtverwaltungen, die sie mit ihrer Software unterstützen können.
Mit dieser Filterung kann Skribble nun entscheiden, ob sie diese Firmen in einer telefonischen Kaltakquise angehen wollen oder eine spezielle LinkedIn-Kampagne für diese Zielgruppe ausspielen.
Fazit: DSGVO-konforme Daten für sichere E-Signaturen
Eins steht fest: Sowohl Skribble als auch Echobot legen Wert auf höchste Datenschutzstandards – und ein hohes Maß an Digitalisierung. Daher ist es nur logisch, dass diese Partnerschaft Früchte trägt.
Wir sind sehr glücklich über diese erfolgreiche Zusammenarbeit und liefern Skribble gerne genau die B2B-Daten, die sie für die Akquise und Ads brauchen. Auch die Datenbereinigung übernimmt unsere Sales Intelligence Platform gerne – damit unsere Kunden diese unliebsame Arbeit nicht selbst übernehmen müssen.
Über Skribble
Verträge sollen nicht länger den Umweg über Drucker und Papier nehmen müssen, um rechtsgültig unterschrieben zu werden. Skribble AG ist einer der führenden europäischen E-Signatur-Services mit Sitz in Zürich (CH) und Karlsruhe (D). Skribble liefert für jede Art von Vertrag die passende elektronische Signatur – auch dann, wenn das Gesetz eine handschriftliche Unterschrift verlangt. Dabei geht die Sicherheit nicht auf Kosten von Einfachheit: Jede Firma, unabhängig von Grösse und technologischem Know-how, kann mit der sicheren, rechtsgültigen und skalierbaren E-Signatur-Lösung von Skribble von den Vorteilen der digitalen Transformation profitieren.
Über Echobot
Echobot ist eine führende Sales Intelligence-Plattform für europäische Märkte. Über 1.500 Kunden profitieren von hochwertigen Daten und digitalisieren damit spielend leicht ihre Vertriebs- & Marketingprozesse. Künstliche Intelligenz und die dynamische Firmendatenbank helfen dabei, die Zielgruppe feingranular zu selektieren und dadurch mehr B2B-Leads, Neukunden und Umsatz zu generieren. Echobot liefert in Sekundenschnelle die wichtigsten Informationen zum Wunschkunden – komplett DSGVO-konform.