ECHOBOT

Echobot API: So geht Digitalisierung richtig

Manchmal sind drei Bildschirme nicht genug, um alles Notwendige für einen Arbeitsschritt zu überblicken. Manchmal verflucht man sich selbst, weil man sich die vielen verschiedenen Anmeldedaten einfach nicht merken kann und manchmal fragt man sich, warum diese Digitalisierung so hoch gelobt wird, wenn doch die meisten Datensätze in der digitalen Kundendatei veraltet oder unvollständig sind. All diese Probleme sind zwar unnötig aber leider nicht selten.

Wir haben mit der neuen Echobot API jetzt ein Produkt entwickelt, das auch den letzten Digitalisierungs-Gegner überzeugen wird. Denn einfacher kommen Sie kaum an aktuelle B2B-Daten. Binden Sie die Echobot-Daten aus der Firmendatenbank und Mitarbeiterdatenbank einfach und automatisiert in Ihre Prozesse ein.

Per Schnittstelle oder über zapier.com programmieren Ihre Techniker sie einfach an Ihr eigenes CRM-System oder an individuelle Lösungen an. Wo Sie Ihre Kunden, Geschäftspartner oder Lieferanten auch verwalten, können Sie aktuelle Daten über die API universell nutzen. Sie können Firmendaten aktualisieren oder um hilfreiche Informationen, wie Web-Technologien, Umsatz und Mitarbeiterzahl anreichern und erhalten damit eine Bewertungsgrundlage. Finden Sie zudem gleich den passenden Ansprechpartner mit Kontaktinformationen und sparen Sie sich das lange Durchfragen am Telefon.

Die API im Leadmanagement

Nutzen Sie die API auch für Ihr Leadmanagement. Denn bei der Leadgenerierung per Web-Formular geraten Sie irgendwann immer in die Zwickmühle: Fragen Sie mehr Daten ab und fördern somit das Risiko, dass der Interessent das Formular gar nicht erst ausfüllt oder gestalten Sie diese Hürde so gering wie möglich und verzichten auf Informationen? Picken Sie sich doch von beidem die beste Möglichkeit heraus – ein sehr komprimiertes Leadformular und trotzdem ausreichend viele Informationen. Wir reichern Ihren Lead einfach über die API an.

Mehr Informationen zu den Endpunkten und der technischen Anbindung finden Sie auf unserer Website oder in der Technischen Dokumentation:

Sie interessieren sich für die API oder haben noch offene Fragen? – Wir beantworten sie Ihnen gerne telefonisch und unverbindlich:

Die mobile Version verlassen