ECHOBOT

Produktupdates September/Oktober 2017: API mit News-Endpunkt und Firmenbasisprofile

Produktupdate

Es ist wieder soweit: Lesen Sie in unserer Zusammenfassung, mit welchen Updates und Neuerungen wir Ihnen die Herbstzeit versüßen. Im letzten Quartal diesen Jahres gibt es wieder einiges zu entdecken.

Echobot API: News und Meldungen einbinden

Seit den letzten Updates haben wir unsere Produktpalette um die Echobot API erweitert. Darüber haben wir Sie im Blog bereits ausführlich informiert. Auch die API wächst mit unseren Datenbanken und Produkten und wurde seither schon um einen neuen Endpunkt erweitert, sodass die Nutzer ab sofort auch Zugriff auf die Mediendatenbank erhalten.

Knapp 60.000 Online-Medien, angefangen von Nachrichten- und Presseportalen über Blogs, Firmenwebseiten, Foren bis hin zu Finanznachrichten können über die Schnittstelle angesprochen werden. Hinzu kommen über 100 Millionen öffentliche Social Media Accounts aus Facebook, Twitter, Instagram uvm. Das ergibt in Summe über 6 Milliarden Artikel. Täglich kommen neue hinzu.

Mit diesen Inhalten erhalten API-Nutzer ab sofort die Möglichkeit, zum Beispiel einen Newsroom selbst zu programmieren. Entscheiden Sie selbst, welche News Sie wie zugänglich machen. Um die Auswahl der Meldungen zu spezifizieren, stehen verschiedene Parameter bereit. Mehr über das Filtern und Sortieren der Ergebnisse erfahren Sie in der Technischen Dokumentation.

Firmenbasisprofile – So geht Firmenmonitoring

Meist ist es im Firmenmonitoring nicht mit einem Suchwort getan. Denn eine einfache Suche zum Firmennamen würde Ihnen eine gewaltige Ergebnisliste ausspucken, die leider nur einen Bruchteil der Treffer erhält, die wirklich relevant sind. Statt jetzt umständlich Ihr Suchprofil zu optimieren, steigen Sie einfach auf Firmenbasisprofile um. Hier genügt dieses eine Suchwort, um aus einer Vorschlagsliste die passende Firma auszuwählen. Echobot sortiert dann automatisch die Trefferliste für Sie aus.

Die Texterkennung haben wir jetzt auch als Funktion mit einfließen lassen. Auf Wunsch zeigt Echobot Ihnen die erkannten Firmen aus jedem Artikel an. Sehen Sie auf einen Blick, mit welchen Unternehmen Sie in einem Atemzug genannt werden.

Damit noch nicht genug: Erstmalig profitieren Sie auch in MONITORING von den Vorzügen der Echobot Firmendatenbank. Machen Sie sich in einem Firmenprofil mit den wichtigsten Eckdaten direkt ein Bild von den Firmen, die Echobot für Sie identifiziert. So macht die Wettbewerbsbeobachtung, Lieferantenüberwachung und jegliche Art von Firmenmonitoring wirklich Spaß.

Weitere Updates

MONITORING

CONNECT

Während Sie die Neuerungen fleißig testen, arbeitet unsere Technik-Abteilung schon an den nächsten Features, die wir Ihnen in einigen Wochen wieder vorstellen werden.

Sie möchten Ihre Wettbewerber, Lieferanten oder Kunden einfacher und effektiver mit den Firmenbasisprofilen beobachten oder alle weiteren Verbesserungen ausprobieren? Dann profitieren Sie auch von den Updates und testen Sie Echobot unverbindlich:
Echobot jetzt kostenfrei testen »

Die mobile Version verlassen