Zurück zum Revenue InsiderVertrieb

42 YouTube-Kanäle für mehr Erfolg in Deinem Vertriebsalltag

Franziska Hör 19 Januar 2024

Dieser Artikel ist auch auf Englisch verfügbar.

Beste YouTube Channels fuer Sales

Wenn Du als Vertriebsprofi über Verkaufstrends auf dem Laufenden bleiben willst, liefern Dir erfolgreiche Vertriebler*innen beispielsweise über ihren Social Media-Auftritt wertvollen Input. Dort kannst Du Dir oft einige Tricks abzuschauen und Dein Skillset kostenlos erweitern.

Das ist insofern wichtig, als dass Du Dich dann von der Konkurrenz abhebst und am Ende dadurch mehr Leads generieren und mehr Abschlüsse erzielen wirst.

Vertriebsschulungen und -seminare sind meistens sehr kostspielig. Wieso also nicht nach Alternativen umsehen? Gerade dann, wenn Du orts- und zeitunabhängig neuen Input brauchst oder Deinem Team die neuesten Techniken vermitteln willst, eignen sich Online-Lernmaterialien besonders. Die gute Nachricht: Dank YouTube gibt es eine Menge kostenloser Ressourcen im Internet, die Du frei nutzen kannst! Und gleichzeitig wird Dein Geldbeutel –und Deine Zeit (wir denken an Geschäftsreisen etc) – geschont. 

Die schlechte Nachricht? Es gibt auch einige schlechte Sales-Tipps von „Vertriebsprofis“ da draußen. Aber nicht verzagen! Wir haben für Dich eine Liste der hilfreichsten YouTube-Kanäle zusammengestellt, die Du jetzt gleich abonnieren kannst, um kostenlose Motivation, neuste Trends, Tricks und Tipps für Deinen Vertrieb abzustauben. 

Ja, YouTube kann mehr als niedliche Katzenvideos und gerade dann, wenn Du mit visuellen und auditiven Mitteln am besten lernst, ist YouTube Dein Way to Go in Sachen Vertriebsschulung

Der ultimative Guide der besten YouTube-Channels zum Thema Vertrieb

Lesen ist nicht wirklich Dein Ding? Dann schau einigen der erfolgreichsten Unternehmen und Vertriebsprofis über ihren YouTube-Channel über die Schulter. Lerne, wie sie Geschäfte abschließen, den Kontakt zu ihren Kunden vertiefen und ihren Umsatz steigern. Viel Spaß und happy learning! 

Hinweis: Die Nummerierung der Podcasts deutet auf keinerlei Präferenz unsererseits hin. Wir finden alle Kanäle gleichermaßen informativ und spannend!

Deutschsprachige YouTube-Kanäle

Kanäle für klassischen Vertrieb und Kaltakquise

Dirk Kreuter

Dirk Kreuter gilt nicht zu Unrecht als DER Sales-Trainer und Herzblutvertriebler im deutschsprachigen Raum. Auf seinem YouTube-Kanal gewährt er Dir exklusive Einblicke in Themen wie B2B-Kaltakquise, Telefonvertrieb, Ansprache oder Sales-Recruiting. Du suchst den richtigen Tipp von jemanden, der diese Tipps bereits aktiv umsetzt? Dann schau mal bei ihm vorbei.

Hier ansehen

Andreas Buhr

Du stehst auf klare, eindeutige Worte und klare Botschaften? Dann ist Andreas Buhr genau der richtige für Dich! Seine Videos sind bereits präzise betitelt und liefern Dir zu den wichtigsten Sales Hot Topics wie Kundentypen, Fehler im Vertrieb, Preisverhandlungen und mehr absolut hilfreiche und schnell umsetzbare Tipps. Die Videos sind kurz und prägnant – ein weiterer Pluspunkt! 

Hier ansehen

Oliver Schumacher

Auf Oliver Schumachers Kanal findest Du alle wichtigen Aspekte rund um das Alltagsgeschäft im B2B-Vertrieb. Egal ob Du Tipps für die Kaltakquise benötigst oder etwas zu Preisverhandlungen, Zeitmanagement im Sales und sogar Kosteneinsparungen im Vertrieb erfahren willst – Du wirst garantiert fündig.  Olivers Videos sind in der Regel kurz und knackig, können aber auch mal länger und ausführlicher sein. Schau mal rein! 

Hier ansehen

Alberto Nodale

Du bist im SaaS-Business zuhause und suchst neuen Input? Dann hast Du mit Albertos Kanal genau den Input gefunden, den Du gesucht hast. Als versierter Sales-Profi, der im Silicon Valley über 24.000 Vertriebscalls durchgeführt hat, kann Alberto Dir einige praktische Tipps mitgeben, wie Du Deinen Umsatz ordentlich erhöhst. Er spricht aber auch über Basics wie „Was ist Business Development?“ oder typische Fehler im Vertrieb. Hier ansehen

Vertriebskompass

Auf diesem Kanal leitet Dich Oliver Zentgraf durch alle Disziplinen des Sales. Egal, ob Telefonakquise, Körpersprache oder Führungsskills – auf dem Kanal von Vertriebskompass ist für jeden etwas dabei. Die Videos sind allesamt kurz und knackig und vermitteln Dir das Wichtigste in Kürze.

Hier ansehen

Kanäle für Sales Recruiting

Christopher Funk

Bekannt aus dem VertriebsFunk beschäftigt sich Christopher Funk vornehmlich mit der Talentsuche im Vertrieb. Dazu findest Du selbstverständlich einiges an Input auf seinem Kanal. Aber auch andere Vertriebsthemen greift er gekonnt auf wie z.B. Vertrieb in bestimmten Branchen (Medizin), Digital Sales und vieles mehr. Reinschauen lohnt sich also! 

Hier ansehen

Kanäle für (digitalen) B2B-Vertrieb

Martin Limbeck

Das Thema Digitalisierung im Vertrieb lässt Dich nicht los? Martin Limbeck holt Dich auf seinem Kanal dazu ab. Er verrät Dir, wie Du die Umstellung von Außendienst auf Digital Sales meisterst, was LinkedIn damit zu tun hat und wie man Sales-Teams auch remote organisiert und zum Erfolg führt. Martins Kanal ist eine bunte Mischung aus Interviews, knackigen Videos oder Mitschnitten aus seinem beliebten Podcast.  

Hier ansehen

Tim Taxis

Zwar kein eigener YouTube-Kanal, aber dennoch lohnt sich die Suche bei YouTube: Tim Taxis ist ein gern gesehener Speaker wenn es um das Thema Vertrieb in Deutschland geht. Als erfolgreicher Vertriebstrainer weiß er, wo der Vertriebsschuh drückt. Von ihm gibt es viele Videos speziell zum Thema B2B-Kaltakquise und wie Du gerade im Telesales von Dir und Deinem Produkt überzeugen kannst. 

Hier ansehen

Luca Rutolo

Luca entführt Dich auf seinem Kanal in die Welt der B2B-Kaltakquise per Telefon. Das Verkaufen übers Telefon ist wohl der Klassiker im Sales – und Luca hat diese Disziplin gemeistert. Du findest auf seinem Account aber nicht nur Videos zum Telesales, sondern auch zu Sales Coaching, Einwandbehandlung und Sales Recruiting. Hier ansehen

Expert Talks

In den Expert Talks interviewen die Hosts Carolina Bräuninger, Senior Account Executive Mid Market EMEA bei Dealfront, und Marvin Karis, Director Platform Sales DACH MM, BeNeLux, France bei Dealfront, viele verschiedene Expert*innen zu ihrem Fachgebiet und entlocken ihnen so manchen hilfreichen Tipp. In den knackigen Folgen holst Du Dir konkrete Tricks zu diversen Themen wie beispielsweise Branding, Start-up-Skalierung, B2B-Vertrieb, Company Culture, Pitches und vieles mehr.

Hier ansehen

Englischsprachige YouTube-Kanäle

Kanäle für Führungskräfte & Management

Sales Hacker

Sales Hacker schafft es, die besten Vertriebsleiter und –manager der bekanntesten Tech-Unternehmen zusammenzutrommeln und sie zu genau den Strategien zu befragen, mit denen sie im B2B-Vertrieb Millionen an Umsätzen machen. Auf dem YouTube-Kanal von Sales Hacker erfährst Du alles über Leadgenerierung, Neukundenakquise, Sales Funnel, Kundenbeziehungen, Sales Recruiting und vieles, vieles mehr. Abonnieren lohnt sich!  Hier ansehen

Brian Tracy

Brian Tracy ist fast schon eine Institution in Vertriebs- und Businesskreisen. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher über die Themen Vertrieb, Leadership, Management und vieles mehr. Auf seinem YouTube-Kanal findest Du daher auch unter anderem Tipps für Deine Sales-Karriere, persönliche Entwicklung, Zeitmanagement. Gerade dann, wenn Du in einer Führungsposition bist oder ein Sales-Team leitest, helfen Dir Brians Videos auf jeden Fall weiter. 

Hier ansehen

Mark Hunter aka the Sales Hunter

Für Mark ist Vertrieb mehr als nur ein Job – für ihn ist es eine Mission, anderen Vertriebler*innen auf einem ähnlichen Weg zu helfen. Auf seinem YouTube-Kanal findest Du ganz viel Sales-Motivation, Verhandlungsstrategien, Tipps zur Identifizierung potenzieller Kunden sowie Ratschläge zur Vertriebsführung, damit Du nicht nur gut performst, sondern auch Dein Sales-Team mitreißt! 

Hier ansehen

SaaStr

Der SaaStr-Account ist kein klassischer YouTube-Channel, der von einer Person – dem Gesicht des Kanals – bereut wird, sondern eine Sammlung von spannenden Videos von SaaS-Expertinnen und Experten. Dazu muss gesagt werden, dass SaaStr als Community von SaaS-Führungskräften, Gründer*innen und Unternehmer*innen ins Leben gerufen wurde, um sich gegenseitig zu unterstützen. Gestartet als simpler Blog in 2012, gibt es mittlerweile neben dem Blog einen Podcast, diesen YouTube-Account, regelmäßige Meetings, Messen und jede Menge Learnings. Schau mal auf ihrem Account vorbei! Hier ansehen

Kanäle für  klassischen Vertrieb und Kaltakquise

Art Sobczak

Vielleicht kennst Du Art Sobczak von seinem Buch "Smart Selling". Er gilt als Pionier in der Vertriebswelt für seinen innovativen und durchdachten Ansatz zur proaktiven Neukundenakquise und B2B-Leadgenerierung. Wenn Du immer noch fest an die Kunst der guten Kaltakquise glaubst, wird Dir dieser YouTube-Kanal bestimmt gefallen. Art liefert Tipps und Tricks rund um gelungenen Telesales – dabei geht er auch auf bestimmte Situationen ein, die in der Kaltakquise immer wieder auftauchen und erklärt Dir, wie Du diese meisterst.  Hier ansehen

Jill Konrath

Jill Konrath ist eine vielfach ausgezeichnete Autorin und eine erfolgreiche und sehr gefragte Motivationsrednerin. Jill ist unermüdlich auf der Suche nach den besten B2B-Verkaufstechniken – das heißt auf ihrem Account wirst Du definitiv fündig, wenn es um funktionierende Sales-Tipps geht. Außerdem erfährst Du dort viel über das Verständnis der Verkaufspsychologie, den Aufbau produktiver Verkaufsteams und -prozesse und vieles mehr!   Hier ansehen

Gluckow: Sales in a NY Minute

Wie der Titel schon andeutet, wird Jennifer Gluckow Dir auf ihrem YouTube-Kanal anschaulich erläutern, wie Du mit Deinen Leads schneller zu einem Abschluss kommst. Jennifer ist selbst Vertrieblerin und hat die gezeigten Strategien schon oft angewendet, um Deals sogar in unter einer Minute abzuschließen. Erfahre auf ihrem Channel, wie Du mehr Leads gewinnst, mehr Geschäfte abschließt und Ihre Nachfassaktionen personalisieren kannst, um die Beziehung zu Deinen Kunden zu verbessern.  Hier ansehen

Cesar L. Rodriguez

Cesar L. Rodriguez ist Redner, Verkaufstrainer und Erfolgscoach. Im Laufe seiner Karriere hat er sich ausschließlich auf Direktvertriebsteams und Network-Marketing-Programme konzentriert. Als Geschäftsführer von LegalShield bietet Rodriguez Personaldienstleistungen für kleine Unternehmen an. Auf seinem YouTube-Kanal findest Du Videos, die Dir bei Geschäftskonzepten, Verkaufsstrategien, der Akquise, Network-Marketing und vielem mehr helfen werden. 

Hier ansehen

Dan Lok

Dan Lok ist Geschäftsmann, Social-Media-Influencer, Bestsellerautor und wurde in mehreren namhaften Medien wie Forbes, Entrepreneur und Business Insider vorgestellt – um nur ein paar davon zu nennen. In seinen Videos erfährst Du, wie Du Dich für den Erfolg rüstest: Auf Dans YouTube-Kanal erhältst Du Tipps und Tricks für jeden Schritt im Verkaufszyklus, Tipps zur persönlichen Weiterentwicklung, zur Kommunikation und vielem mehr. 

Hier ansehen

Salesman.com

Mit seinem YouTube-Kanal verfolgt Will Barron das Ziel, traditionellen Vertrieb auf den Kopf zu stellen. Dabei folgt er der Devise: “Make selling simple!”.  Auf dem Salesman.com-Kanal findest Du neben nützlichen Tipps und Tricks auch interessante Interviews mit weltweit führenden Vertriebs- und Geschäftsexpertinnen und -experten. Du suchst simple, aber effektive Vertriebsratschläge? Dann bist Du auf diesem Kanal genau richtig! 

Hier ansehen

Patrick Dang

Du suchst kurzweilige Videos mit großem Lerneffekt? Dann könnte der Account von Patrick Dang etwas für Dich sein. Er hat einige simple, aber auf jeden Fall spannende Videos zu Kaltakquise, Leadgenerierung, dem Joballtag als BDR, Bewerbungsskills für den Vertrieb und vieles mehr. Außerdem greift er auch immer aktuelle Themen wie beispielsweise ChatGPT auf – reinschauen lohnt sich! Hier ansehen

Sales Maven

Als Gründerin und CEO von Sales Maven widmet sich Nikki Rausch dem, wie sie es nennt, „authentischen Vertrieb”. Auf ihrem Account räumt sie daher mit einigen Sales-Vorurteilen auf. Dabei helfen ihr über 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und als Sales-Coach. Ihre Videos beinhalten unter anderem Themenpunkte wie Einwandbehandlung, Fehler im Vertrieb und Verkaufen ans C-Level. Hier ansehen

Sales Insights Lab 

Auf seinem YouTube-Kanal stellt Dir Marc Wayshak Coachings und Mentorings frei zur Verfügung, mit denen Du Deine Sales-Expertise kontinuierlich ausbauen kannst. Dabei greift er auf Teile seines selbst entwickelten Game Plan Selling-Systems zurück – eine datengesteuerte und wissenschaftlich fundierte Verkaufsmethode. Bei Marc findest Du Videos zu Vertriebspsychologie, Kaltakquise, Mindset und vielem mehr. Schau mal rein! 

Hier ansehen

Kanäle für Start-ups und Skalierung

Winning by Design

Winning by Design bietet – neben einem interessanten YouTube-Kanal – Vertriebs- und Marketing-Coaching für Unternehmen an und unterstützt  damit vor allem wachstumsstarken Start-ups und mittelgroßen SaaS-Unternehmen. Ihr Steckenpferd? Nachhaltiger Erfolg im Sales und Marketing gestützt auf wertvolle Daten und Erkenntnisse. Auf diesem Kanal findest Du daher Videos zu funktionierenden B2B-Vertriebsprozessen, zu Trends, die SaaS-Unternehmen beachten sollten sowie zum Einsatz modernster Tools & Techniken. Wenn Du also keine Lust auf leere Worthülsen hast, sondern Tipps aus der Praxis mit einem analytischen Background bevorzugst, ist dieser Kanal genau richtig für Dich. Hier ansehen

Sales Benchmark Index (SBI)

SBI ist eine „auf Vertrieb und Marketing spezialisierte Unternehmensberatung, die Dir dabei hilft, Deine Zahlen zu verbessern". Sie helfen größeren Unternehmen, die Leistung und die Ergebnisse ihrer Verkaufsteams zu verbessern. Auf ihrem YouTube-Kanal finden sich Interviews mit diversen erfolgreichen Vertriebsprofis, die Dir ganz exklusiv ihre Erfolgsgeheimnisse verraten. Wenn Du ein Unternehmen oder Team leitest und Deine Marketing- und Vertriebsaktivitäten besser aufeinander abstimmen willst, solltest Du Dir SBI ansehen. 

Hier ansehen

Kanäle für (digitalen) B2B-Vertrieb

Jeffrey Gitomer’s Sales Training Channel

Jeff Gitomer ist bekannt als der "König des Verkaufs". Er hat 13 Bücher verfasst, ist Verkaufsberater, hat mit weltbekannten Marken zusammengearbeitet und pflegte seinen eigenen, sehr erfolgreichen YouTube-Kanal. Jeffrey ist bekannt für seine einfachen, geradlinigen und aufschlussreichen Verkaufstipps. Wenn Du also auf der Suche nach einem Kanal bist, der Dir einen nüchternen Ansatz für B2B-Verkaufstraining bietet, wirst Du hier fündig. Hier ansehen

Mike Weinberg

Mike Weinberg ist Autor, Unternehmens- und Vertriebsberater sowie Redner, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Vertrieb zu vereinfachen und zu entmystifizieren. Seine Leidenschaft ist es, Unternehmen, Vertriebsprofis und Teams dabei zu unterstützen, mehr Geschäfte abzuschließen und qualitativ hochwertige Leads zu generieren. Weinberg ist bekannt für seinen "Tell-it-like-it-is"-Stil. Auf seinem Kanal erwarten Dich unverblümte und direkte Tipps zur Vertriebsführung, zur Vereinfachung des Verkaufsprozesses und vielem mehr. 

Hier ansehen

Victor Antonio

Victor Antonio besitzt einen der erfolgreichsten YouTube-Kanäle mit Fokus auf den Vertrieb – kein Wunder, denn mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Vertriebler, kann er einiges berichten! Auf seinem Kanal finden sich über 1.000 vertriebsbezogene Videos, aus denen jeder noch etwas lernen kann. Du suchst etwas zu Social-Media-Vertrieb, ABM oder Pipeline-Tipps? Hier wirst Du garantiert fündig! Victor lädt außerdem regelmäßig weitere Sales-Expert*innen ein und interviewt sie zu ihren Spezialgebieten! 

Hier ansehen

Dave Lorenzo

Du kämpfst mit langen Verkaufszyklen und wenig Umsatz? Oder suchst Du Ansätze, die wirklich funktionieren, um Deine Bestandskundenbeziehungen auszubauen? Stichwort: Cross- und Upselling! Falls Dich diese und weitere Pains im Vertrieb plagen, lohnt es sich bei Dave Lorenzo vorbeizuschauen. Er coacht seit 1996 Führungskräfte im Vertrieb und hat eine Menge Tipps zu Personal Branding, Follow-up-Techniken oder wie Du Weiterempfehlungen generierst. Hier ansehen

LinkedIn Sales Solutions

Der offizielle LinkedIn Sales Solutions YouTube-Kanal hilft Dir als Vertriebsprofi, die Möglichkeiten von Social Selling und Deine Positionierung auf LinkedIn zu nutzen, um zu verkaufen. Gerade im Sales ist LinkedIn optimal, um mit Deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten und ganz natürlich mehr Geschäfte abzuschließen.  Hier ansehen

Natasha Vilaseca

Digital Sales und LinkedIn hatten wir hier und da schon genannt. Natasha Vilaseca weiß ganz genau, wie Social Selling und LinkedIn Dein Business voranbringen. Konkret unterstützt Natasha Vertriebler*innen und Unternehmen im B2B, ihre Leadgenerierung über LinkedIn anzukurbeln. Das interessiert Dich? Dann findest Du auf ihrem Kanal jede Menge kostenlosen Input dazu. Egal, ob Du LinkedIn-Rookie bist oder bereits ein erfahrener LinkedIn-Profi bist – Natasha hat sicherlich noch den ein oder anderen Tipp für Dich.  Hier ansehen

Grant Cardone

Grant Cardone ist ein Motivationsredner, Autor von acht Büchern und Schöpfer erfolgreicher Geschäftsprogramme. Außerdem ist er CEO von sieben Privatunternehmen und das Forbes Magazine sieht ihn als einen der einflussreichsten Geschäftsleute der Welt. 

  

Auf seinem YouTube-Channel konzentriert sich darauf, Vertriebsprofis beizubringen, wie sie mit modernen Technologien noch erfolgreicher verkaufen können. Sein Kanal enthält Tipps und Tricks für Frischlinge und erfahrene Vertriebsprofis gleichermaßen. Er teilt damit seine Erfahrungen aus dem echten Geschäftsleben mit allen Zuschauer*innen. 

Hier ansehen

Kanäle im Interviewformat

SalesPOP!

Auf ihrem YouTube-Kanal interviewt SalesPOP! zahlreiche Expert*innen zu ihrem jeweiligen Fachgebiet – auch zu B2B-Vertrieb mit allem, was dazugehört. Neben generellen Vertriebsdauerbrennen wir Vertriebsmanagement oder Motivation, findest Du auch Videos zum richtigen Führungsstil, der Kunst der Überzeugung und dem richtigen Mindset. Schau mal rein! 

Hier ansehen

Gerhard Gschwandtner

Gerhard Gschwandtner ist der CEO des Selling Power Magazins und weiß, wie man eine gute Geschichte erzählt. Auf seinem Kanal interviewt Gerhard diverse Vertriebler*innen, um zu erfahren, was sie tun und lassen sollten, wenn es darum geht, Deals abzuschließen.  Sein Kanal bietet außerdem viele Anregungen und wertvolle Informationen, die Deinen Sales-Alltag verbessern werden. 

Hier ansehen

Alice Heiman

Mehr als nur Vertriebsbasics bekommst Du auf dem Account „Sales Talk for CEOs” von Alice Heimann! Neben relevanten Sales-Tipps – wie etwa zu Fehlern, die selbst erfahrene Vertriebler*innen machen – verpackt in knapp zweiminütige Videos, lädt Alice spannende Gäste zum Interview ein. Auch ihre Shorts zu Themen wie Sales-Skalierung, Kundenzufriedenheit und Vertriebsstrategien sind es wert, gesehen zu werden! Hier ansehen

Kanäle für (Sales-)Psychologie, Motivation und Marketing

Vanessa Van Edwards

Vanessa Van Edwards ist eine Expertin für Körpersprache und eine renommierte Keynote-Speakerin. Körpersprache kann Dir enorm dabei helfen, herauszufinden, was genau Kunden beeinflusst. Mit diesem Wissen kannst Du Deine Dienstleistung, Deine Produkt oder Deine Lösung noch besser verkaufen. Auf Vanessas Kanal erfährst Du mehr über Einfluss und wie das menschliche Verhalten Geschäftsbeziehungen beeinflusst. 

Hier ansehen

Influence at Work

Influence at Work wurde von Robert Cialdini, Ph.D. gegründet. Du kennst ihn vielleicht von seinem Bestseller "Influence: The Science of Persuasion". Cialdini hat seine Bestimmung in der Erforschung der menschlichen Psyche gefunden und forscht seitdem, wie Verkaufsexpert*innen diese zu ihrem Vorteil nutzen können. Der YouTube-Kanal "Influence at Work" bietet Dir detallierte Insights über die menschliche Psychologie und wie sich diese auch auf den B2B-Vertrieb auswirkt.

Hier ansehen

HubSpot Marketing

Auf dem HubSpot-Marketing-Channel findest Du spannenden Input zu den Themen Inbound-Marketing, Vertrieb, Social Media, Website-Optimierung und vieles mehr. Außerdem erhältst Du einen Einblick in das Bildungsangebot der HubSpot Academy mit Zertifizierungen und Kursen, sodass Du gleich siehst, ob Du Dein Wissen eventuell erweitern möchtest.

Hier ansehen

All About B2B Marketing

Dich interessieren Themen wie Demand Generation, Product-Led Growth und SEO? Dann empfehlen wir Dir einen Blick auf Sanjana Muralis YouTube-Kanal zu werfen! Hier erhältst Du vollkommen kostenlos Einblicke in die Gedanken und Strategien von weltweit erfolgreichen Marketeers. Sanjana verspricht kurze Videos unter 30 Minuten und mindestens 5 Learnings in jedem Video. Vorbeischauen lohnt sich also! Hier ansehen

Goalcast

Obwohl dieser Kanal nicht direkt mit Verkaufstechniken und -tipps zu tun hat, behandelt Goalcast einen oft übersehenen Teil auf dem Weg zum Erfolg: den Fokus auf ein bestimmtes Ziel. Das Setzen von Zielen ist ein wichtiger Teil des Verkaufs- und persönlichen Entwicklungsprozesses, da man so etwas hat, worauf man hinarbeiten kann. Dieser Kanal wird Dich dazu inspirieren, Dir hohe Ziele zu setzen und auf diese hinzuarbeiten. Lerne hier, wie Du Dich selbst anspornen und weit über Deine vermeintlichen Grenzen hinausgehen kannst. Genieße eine Vielzahl an Inhalten wie Motivationsreden, Success Storys und vieles mehr.  

Hier ansehen

GaryVee

Gary Vee, auch bekannt als Gary Vaynerchuk, ist ein bekannter Motivationstrainer, der Dich mit einem einzigen Video zum Verkaufen animieren kann. Gary hat zwei erfolgreiche Unternehmen aufgebaut und mehrere Bestseller-Bücher geschrieben. Auf seinem Kanal erwarten Dich natürlich viele motivierende Videos, aber auch Themen wie Business-Trends, Marketing und Mindset. 

Hier ansehen

Evan Carmichael’s Modeling the Masters

Evan Carmichael ist ein großer Befürworter von inspirierenden Entrepreneues. Im Alter von 19 Jahren baute er ein Biotech-Softwareunternehmen auf und verkaufte es anschließend. Er hatte auch mit den üblichen Schwierigkeiten zu kämpfen, mit denen jeder Unternehmer konfrontiert ist. Jetzt hat er einen erfolgreichen YouTube-Kanal, auf dem er mit anderen Unternehmern und Fachleuten eine der wichtigsten Fragen zu beantworten versucht: Warum ist es so schwer, an sich selbst zu glauben? 

Hier ansehen

Fazit: Lernen kann so einfach sein

Wir nehmen Informationen auf unterschiedliche Weise auf. Einige von uns lesen gerne Bücher, andere hören gerne Podcasts und wieder andere schauen gerne Videos.

Dank Plattformen wie YouTube sind die Lernmöglichkeiten schier endlos. Als Verkaufsprofi musst Du nicht das Rad neu erfinden, um über die besten Verkaufstechniken up to date zu bleiben. Folge einfach einigen der aufgelisteten YouTube-Kanäle, schau zu und lerne. Viel Spaß!

So gewinnst Du Deals in Europa.

Dealfront gibt Vertriebs- und Marketing-Teams Daten, Tools und Insights an die Hand, um europäische Märkte zu gewinnen.

Entdecke Dealfront
cta-dealfront-general