24 Mrz 2017

5 Tipps zur Erstellung Ihres digitalen Pressespiegels

24 März 2017|Echobot, Medienbeoachtung, Monitoring, Presse|

Wird Ihr Unternehmen in der Presse für die fortschrittliche Arbeit gelobt oder Ihr Produkt von einem Influencer in Sozialen Medien weiterempfohlen, dann möchten Sie das sicher mit Kunden, Vorgesetzten und Kollegen teilen. Hier kommt der Pressespiegel zum Einsatz. In zwei Varianten, digital oder in P [...]

16 Mrz 2017

Business Information Intelligence

16 März 2017|Echobot|

Wer Echobot beobachtet, hat vielleicht schon gemerkt, dass uns seit einiger Zeit ein Begriff ganz besonders begleitet: Business Information Intelligence. Dabei geht es darum, geschäftsrelevante externe Informationen intelligent zu nutzen. Doch was verbirgt sich genau dahinter? Und welche Rolle spiel [...]

09 Mrz 2017

Neuer Rekord: 5 Milliarden Artikel im Suchindex

9 März 2017|Echobot, Medienbeoachtung, Monitoring|

Pünktlich zum 6. Geburtstag erreicht Echobot den nächsten Meilenstein im Index, den Artikel-Höchststand von: Wir erinnern uns fast schon nostalgisch an den Sommer 2013, als wir die die 1 Milliarden-Hürde durchbrachen. Seitdem haben wir im Durchschnitt jedes Jahr um 1 Milliarde Artikel aufgestock [...]

09 Mrz 2017

Gewinner der Kundenumfrage 2017

9 März 2017|Allgemein, Echobot|

Auch dieses Jahr hat das Losglück einen Gewinner unserer Kundenumfrage auserwählt. Der Amazon Echo ist schon bei seinem neuen Besitzer eingetroffen. Wir wünschen viel Spaß und einen tollen Sound! Herzlichen Glückwunsch: Carsten Stichweh, CFK Valley e.V Lesen Sie hier noch einmal das Feedback unserer [...]

01 Mrz 2017

Echobot kürt das Faschingskostüm der Saison

1 März 2017|Echobot, Medienbeoachtung, Social Media|

Pünktlich mit dem Februar hat sich die Faschingssaison verabschiedet und mit dem Aschermittwoch die Fastenzeit eingeläutet. Die Pappnasen wurden abgelegt und wieder durch Krawatten ersetzt. Apropos Pappnasen: Haben Sie auch das Gefühl, dass die Kostüme jedes Jahr aufwändiger und kreativer werden? Wi [...]

27 Feb 2017

How-to-Videos: Newsroom einrichten

27 Februar 2017|Allgemein, Echobot, Monitoring, Presse, Social Media|

Ein Platz, auf dem alle Informationen über Ihr Unternehmen zusammenkommen, dem gebührt genügend Aufmerksamkeit. Denn hier tummeln sich Journalisten, Blogger, Kunden, Interessenten und sämtliche Stakeholder. Ob Postings in Form eines Social Media Newsroom oder Meldungen zusammengefasst in einem Press [...]

23 Feb 2017

5 interessante Vertriebs-Apps für Salesforce

23 Februar 2017|Allgemein, Echobot, Echobot Sales|

Als neuer Salesforce App Innovation Partner stöberten wir gleich in unserem neuen Quartier, dem Salesforce AppExchange. Bei dieser Gelegenheit mussten wir natürlich an unsere Kunden denken und haben für Sie direkt etwas mitgebracht. Für alle Nutzer des CRM-Systems hier eine Auswahl von fünf Apps, di [...]

22 Feb 2017

Echobot auf der CeBIT 2017: Unsere Highlights vor Ort

22 Februar 2017|Echobot, Messen & Kongresse|

Es ist wieder soweit: Konferenzen zur digitalen Zukunft, Vorträge über künstliche Intelligenz, hochkarätige Besucher und Vertreter des digital Business an einem Ort. Das kann nur die CeBIT sein! Und wo sich Vorreiter im Bereich der Technologien von morgen tummeln, da ist natürlich auch Echobot nicht [...]

21 Feb 2017

Save the Date: Vortrag “Das CRM der Zukunft”

21 Februar 2017|Allgemein, Echobot|

Die Zukunft hält zahlreiche Arbeitserleichterungen für Vertriebsmitarbeiter bereit. Welche genau und wie diese heute schon genutzt werden können, erfahren Sie in spannenden Vorträgen beim Regionalgruppentreffen Baden-Württemberg des Bundesverbands der Vertriebsmanager (BdVM). Nachdem Uwe Spitzig, Ve [...]

16 Feb 2017

Echobot Kundenumfrage 2017: Die Ergebnisse

16 Februar 2017|Allgemein, Echobot, Echobot Sales, Monitoring|

Das Wichtigste auf einen Blick: Zufriedenheit Monitoring: 96% Zufriedenheit Sales: 86% Es war wieder an der Zeit, unseren Kunden ein Feedback zu entlocken. Deshalb haben wir auch 2017 eine Kundenumfrage gestartet. Wir freuen uns besonders, dass mit der Kundenanzahl auch die Teilnehmerzahl unserer Um [...]