17 Mai 2018

Echoboost Workshop in München: Das Kunden-Feedback

2018-05-17T09:02:06+00:00 17 Mai 2018|Echobot|

Mitte April fand in den Design Offices Highlight Towers in München unser erster Echoboost Worskhop des Jahres statt. Die zwei Tage waren geprägt von interessanten Vorträgen, Praxisbeispielen und regem Austausch mit Kunden und Partnern. Es wurde gelernt, Ideen gesammelt und ganz neue Wege erschlossen [...]

15 Mai 2018

Echobot auf der CEBIT 2018: Highlights und Termine

2018-05-15T07:20:42+00:00 15 Mai 2018|Messen & Kongresse|

Ganz im neuen Stil: Die große Messe für Digitalisierung zeigt sich dieses Jahr von einer neuen Seite und zu neuem Termin. Im Sommer tritt die CEBIT dieses Jahr im Festival-Charakter auf. Echobot ist wieder mit dabei und ist bereit, Sie fit für Ihre Digitalisierungs-Strategie zu machen. „Niemand, der [...]

03 Mai 2018

Produktupdates März/April 2018: Wie Sie Ihren Verwaltungsaufwand reduzieren

2018-05-03T11:14:24+00:00 3 Mai 2018|Echobot Connect, Monitoring, Technik|

Auch in den letzten beiden Monaten haben wir alles darangesetzt, Ihnen die Nutzung der Echobot Tools noch komfortabler zu gestalten. Diesmal kurz und knapp: Ordnung in Ihren Firmenlisten schaffen Die Echobot API wächst und erweitert die Möglichkeiten für die Anknüpfung an aktuelle Daten und Informat [...]

27 Apr 2018

Vortrag: Echobot beim TalKIT Technologieforum in Karlsruhe

2018-04-27T09:30:12+00:00 27 April 2018|Messen & Kongresse|

Wo es um Künstliche Intelligenz und Digitalisierung geht, da ist Echobot nicht weit. Deshalb ist unser Head of Data Science nächste Woche am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und gibt Nachwuchsforschern Einblicke in die Praxis und die aktuelle Forschungsarbeit in unserem Unternehmen. Beim ta [...]

18 Apr 2018

Recap Echoboost: Workshop in München

2018-04-18T16:58:26+00:00 18 April 2018|Echobot|

Alpenpanorama und Stille Post, das sind nicht die ersten Dinge an die man bei einem Workshop denkt – jedoch diese, die ihn besonders machen. Am Freitag sind wir vollends zufrieden aus München zurückgekehrt und blicken gerne auf die zwei Tage mit unseren Kunden und Partnern und natürlich der ciSio S [...]

17 Apr 2018

Medien-Zitate in Online-Medien ausgewertet: Bild ist klarer Sieger

2018-04-17T13:44:38+00:00 17 April 2018|Infografik|

In regelmäßigen Abständen erscheinen verschiedene Studien, die Medien-Zitate auswerten. Bisher bezogen sie sich auf einige wenige Print-Medien, da die Zitate teilweise noch manuell ausgewertet wurden. Bei zunehmender Bedeutung der Online-Medien, haben wir uns die Frage gestellt, wie das Zitate-Rank [...]

05 Apr 2018

Vortrag: Echobot am FOM Hochschulzentrum in Essen

2018-04-05T12:58:33+00:00 5 April 2018|Echobot, Messen & Kongresse|

Unser Kollege Timo Bühler ist wieder unterwegs, um Ihnen Trends und Entwicklungen im Vertrieb näher zu bringen. Dieses Mal verschlägt es ihn ins Ruhrgebiet nach Essen. Dort lädt die FOM Hochschule zu einer Abend-Veranstaltung unter dem Motto: "Zukunft des Vertriebs – brauchen wir noch Menschen!?“ ei [...]

29 Mrz 2018

Mitarbeiterportrait: Vom Werkstudenten zum Vertriebsleiter

2018-03-28T10:14:03+00:00 29 März 2018|Echobot|

Dürfen wir vorstellen? Michael Larche ist Head of Sales bei Echobot. Das war er noch nicht immer, denn ins Unternehmen eingestiegen ist er damals als Werkstudent. Im Video erfahren Sie mehr über die Aufstiegschancen und das Beste am Vertrieb. Außerdem verrät er noch ganz andere Besonderheiten, die d [...]

27 Mrz 2018

Gewinnerin der Kundenumfrage 2018

2018-03-26T17:12:43+00:00 27 März 2018|Echobot|

Das Losglück hat zugeschlagen: Gratulation und herzliche Grüße an die diesjährige Gewinnerin unserer Kundenumfrage Anja Rother von Lucy Turpin Communications! Unser Paket mit dem Sonos Lautsprecher ist schon angekommen. Wir wünschen viel Spaß beim Auspacken und die Kollegen Beschallen! Allen anderen [...]

22 Mrz 2018

Echobot Kundenumfrage 2018: Die Ergebnisse

2018-03-22T15:10:01+00:00 22 März 2018|Echobot|

Das Wichtigste auf einen Blick - Kundenzufriedenheit: Echobot allgemein: 91% MONITORING: 88% CONNECT: 90% TARGET: 83% Mittlerweile schon zur Routine geworden: Wie jedes Jahr, haben wir auch dieses mit einer Kundenumfrage gestartet. Denn, um unsere Produkte ständig zu verbessern, sind wir natürlich a [...]