B2B Trigger Events

Verkaufschancen erkennen und besser verkaufen

Entstehenden Bedarf erkennen

Unternehmensansprache priorisieren

Einfacher Kunden gewinnen

Jetzt Sales Trigger unverbindlich testen

B2B Trigger Events

Verkaufschancen erkennen und besser verkaufen

Entstehenden Bedarf erkennen

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Einfacher Kunden gewinnen

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Trigger Events von Echobot

Sales Trigger für die effektive Neukundengewinnung – so geht’s!

Vermitteln einer Festanstellung

1. Sales Trigger festlegen

Identifizieren Sie im ersten Schritt, welche Sales Trigger für Ihren Vertrieb oder Ihr Account Based Marketing echte Verkaufschancen darstellen.

Vermitteln von Projektmitarbeitern

2. Unternehmen finden

Filtern Sie im Anschluss mit Echobot TARGET direkt nach Unternehmen, die diese Sales Trigger ausgelöst haben und damit einen Bedarf erkennen lassen.

3. Lead-Alert nutzen

Lassen Sie sich mit dem Lead-Alert automatisch benachrichtigen, wenn ein neues Unternehmen einen Sales
Trigger auslöst.

Trigger Events, die Sie mit Echobot TARGET erkennen

Expandiert ein Unternehmen ins Ausland, ergeben sich Ansätze über die gesamte Wertschöpfungskette. Nutzen Sie diese, um Ihre Leistungen gleich passend zu platzieren.

Finden Sie den idealen Aufhänger als Gesprächseinstieg oder nutzen Sie das PR-Aufgebot rund um ein frisch ausgezeichnetes Unternehmen.
Nehmen Sie gleich den ersten Spatenstich als Kaufsignal wahr. Der neue Standort hat sicher noch einige offene Baustellen. Seien Sie schneller als die Konkurrenz.
Beteiligen Sie sich am Wachstum eines jungen Unternehmens und sorgen Sie dafür, dass ein Teil des Kapitals in die Investition Ihrer Produkte fließt.
Durchschauen Sie die Nachfrage nach wertvollen Leads und bieten Sie an dieser Stelle Ihre Lösungen an.
Nutzen Sie die positive Entwicklung eines Unternehmens als Anlass zur Akquise und gewinnen Sie einen wertvollen Kunden.
Verpassen Sie nicht, wenn Ihre Kunden ihre Homepage relaunchen, da Strategie oder Geschäftsfelder neu strukturiert wurden.
Nutzen Sie aktuelle Kundenzahlen zur B2B-Zielgruppenselektion und schätzen Sie das Branchenpotenzial ein.
Gehören Sie zu den Ersten, die aus dem aktuellen Jahresabschluss die Vermögens- und Schuldenverhältnisse Ihres Partnerunternehmens herauslesen und erkennen Sie Entwicklungen frühzeitig.
Reagieren Sie auf eine Änderung der Anteilsverhältnisse, wenn sich das Kapital bei einem Kunden ändert. Oft kann sich dahinter auch eine geplante Investition verbergen, die Ihr Vertrieb gleich ansprechen kann.
Klopfen Sie als erstes an die Tür der neuen Führungskraft und nutzen die frühe Entscheidungsfreudigkeit, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen gleich im Unternehmen zu etablieren.
Schon die Planungsphase birgt Verkaufspotential. Bieten Sie dem Unternehmen gleich Ihre Hilfe beim Bau an oder platzieren Sie ein passendes Konzept für die IT-Infrastruktur im neuen Gebäude.
Lassen Sie Ihren Vertrieb nicht unvorbereitet auf eine Messe gehen. Finden Sie vorab bereits alle potenziellen Kundenunternehmen, die Sie dort persönlich überzeugen.
Erkennen Sie anhand konkreter Bauvorhaben, wann ein Unternehmen wächst und wo Ihr Angebot am besten platziert ist – sei es Unternehmensberatung oder Inneneinrichtung.
Nutzen Sie den Umzug eines Unternehmens als optimalen Anlass, um den Kontakt aufzunehmen. Stellen Sie den neuen Ansprechpartner und passende Produkte vor.
Nutzen Sie die Chance, ein neu gegründetes Unternehmen beim Aufbau des Betriebs zu unterstützen und einen langjährigen Kunden zu gewinnen.
Ergreifen Sie gleich als Erster die Chance, als Zulieferer auch Ihren Gewinn aus einem neuen Großauftrag zu erzielen.
Weiten Sie Ihre Vertragsbeziehungen aus, sobald Ihr Kunden- unternehmen eine Kooperation eingeht. Setzen Sie auf Weiterempfehlung, bevor die Konkurrenz es tut.
Erkennen Sie den Bedarf von Unternehmen in der ausgeschriebenen Abteilung und bieten Sie Ihre Unterstützung durch passende Produkte oder Dienstleistungen an.
Sobald Ihre Wettbewerber in einem Bereich großzügig Mitarbeiter einstellen, kann das ein Hinweis auf den Aufbau eines neuen Geschäftsfeldes sein. Halten Sie die Augen offen.
Nutzen Sie Ansatzpunkte, die eine Unternehmensfusion bieten und geben Sie Ihrem Vertrieb den nötigen Vorsprung.
Erkennen Sie schnell Investitionsmöglichkeiten und profitieren Sie auch vom steigenden Umsatz eines Unternehmens.
Wo Sparmaßnahmen angekündigt werden, kann es Ihnen als Lieferant schnell passieren, dass Sie einen wichtigen Auftrag verlieren. Je früher Sie Bescheid wissen, desto besser, um den Ausfall zu kompensieren.
Ein Rückgang des Gewinns kann viele Ursachen haben und muss nicht gleich ein Risiko darstellen. Dennoch ist es – gerade als Anteilseigner oder bei anderweitig verbundenen Unternehmen – wichtig, gleich reagieren zu können.
Riskieren Sie keine Forderungsausfälle, Lieferengpässe und Planungsschwierigkeiten. Erkennen Sie die Insolvenz eines Kunden oder Partner- unternehmens lieber frühzeitig
Steuern Sie nicht mit Ihren Lieferanten in einen Negativtrend. Deren Standortschließungen können die ersten Anzeichen zur notwendigen Überprüfung Ihrer Geschäftsbeziehung sein.
Stellen Sie sich auf drohenden Zahlungsverzug im Falle eines Rückrufs bei Ihrem Kunden, bzw. Lieferschwierigkeiten bei einem Rückruf seitens Ihres Lieferanten ein.
Besser Sie wissen Bescheid, wenn ein Unternehmen von der Bildfläche verschwindet und melden sich ggf. als Gläubiger, um in der Liquidation berücksichtigt zu werden.
Vermeiden Sie Fehlinvestitionen, wenn ein Stellenabbau auf die Schließung eines Unternehmensbereichs hindeutet.
Produktionsausfälle, Imageverlust und Unzufriedenheit der Mitarbeiter – erkennen Sie die sich anbahnenden Risiken und reagieren Sie.
Befindet sich ein Unternehmen im Rechtsstreit, hat das nicht nur Auswirkungen auf die Reputation, sondern kann je nach Ausgang dessen Liquidität gefährden. Behalten Sie Ihren Kunden im Auge.
Ein dauerhaft sinkender Umsatz bei Ihrem Kunden oder Partnerunternehmen sollten Sie als Warnsignal nicht ignorieren. Möglicherweise erkennen Sie an weiteren Signalen die Gründe dafür und können entsprechend reagieren.
Erkennen Sie, wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, um den Kunden zur Sicherheit auf die Risiko-Liste zu setzen und sich selbst vor Zahlungsausfällen zu wappnen.

So nutzen unsere Kunden Sales Trigger

7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung

Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.


Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.

Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.

 

Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.

 

Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.

 

Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.

 

Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.

Trigger Events mit CONNECT

So nutzen unsere Kunden Sales Trigger

7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung

Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.


Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.

Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.

 

Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.

 

Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.

 

Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.

 

Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.

Trigger Events mit CONNECT

So nutzen unsere Kunden Sales Trigger

7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung

Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.



Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.

Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.

Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.

Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.

Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.

Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.

Trigger Events mit CONNECT

Was macht die Trigger Events von Echobot so einzigartig?

Trigger Events

Richtiges Timing

Kontaktieren Sie mit Sales Triggern genau zum richtigen
Zeitpunkt den richtigen potenziellen Käufer – genau dann, wenn
der Bedarf entsteht!

Priorisierte Kontaktaufnahme

Finden Sie innerhalb Ihrer Zielgruppe Unternehmen
mit relevanten Sales Triggern und priorisieren Sie anhand
derer die Kontaktaufnahme.

Digital teilnehmen

Individuelle Ansprache

Sprechen Sie, basierend auf den Sales Triggern, die Pain Points Ihrer potenziellen Kunden an, und überzeugen Sie sie einfach mit einer individuellen Ansprache!

Finanzinformationen

Up- & Cross-Selling

Beobachten Sie automatisiert Ihre bestehenden Kunden
und gehen Sie aktiv ins Up- & Cross-Selling, wenn diese
bestimmte Signale auslösen!

Echobot TARGET jetzt kostenlos testen

Verpassen Sie nie wieder aktuelle Verkaufschancen

Identifizieren Sie Unternehmen mit aktuellem Bedarf

Nutzen Sie Sales Trigger für den individuellen Gesprächseinstieg

Kontaktieren Sie potenzielle Kunden genau dann, wenn Bedarf entsteht

Behalten Sie Unternehmen automatisiert im Blick

Erkennen Sie einen Bedarf noch vor Ihren Mitbewerbern

Priorisieren Sie anhand von Sales Triggern die Kontaktaufnahme

Sehen Sie alle relevanten Firmeninformationen auf einen Blick

Identifizieren Sie Unternehmen mit aktuellem Bedarf

Nutzen Sie Sales Trigger für den individuellen Gesprächseinstieg

Kontaktieren Sie potenzielle Kunden dann, wenn Bedarf entsteht

Behalten Sie Unternehmen automatisiert im Blick

Erkennen Sie einen Bedarf noch vor Ihren Mitbewerbern

Priorisieren Sie anhand von Sales Triggern die Kontaktaufnahme

Sehen Sie alle relevanten Firmeninformationen auf einen Blick

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Wussten Sie schon, dass …

… Sie mit Trigger Event Selling 5x wahrscheinlicher Abschlüsse erzielen?

… die Antwortraten bis zu 6x höher sind, wenn Unternehmen zum richtigen Zeitpunkt kontaktiert werden?

Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Cloud Software digitalisieren:

Siemens AG
OPTIMAL SYSTEMS GmbH

“Echobot TARGET setzen wir ein, um uns Listen ausgeben zu lassen – genaue Zielkundenlisten – indem wir Suchparameter/Kriterien von Firmen eingeben, die wir als potenzielle Kunden sehen. Das Web wird dann von einer künstlichen Intelligenz durchsucht und stellt uns alle öffentlichen Informationen über die Firmen bereit.“

Christian Schütte, SUXXEED Sales for your Success GmbH

„Wir sind sehr zufrieden mit der Nutzung von ECHOBOT. Herausheben möchte ich vor allem den exzellenten Kundenservice, der stets sehr schnell reagiert und all unsere Fragen – seien sie auch noch so außergewöhnlich – beantwortet. Wir nutzen das Tool vor allem in der Recherche und der Qualifikation von Daten, um vertrieblich noch effizienter zu werden.“

Christopher Boss, NürnbergMesse GmbH

“Seit Kurzem haben wir auch Echobot CONNECT und TARGET im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”

Steffen Fritz, Jauch Quartz GmbH

„Ohne Echobot hätten wir unser Marketing und Vertrieb nicht von einer eher massen- und zufallsorientierten Strategie zu einer individual- und contentorientierten Strategie umstellen können. Zudem nutzen speziell die Vertriebskollegen Echobot täglich.“

Ralf Weinmann, cortility GmbH

„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“

Norbert Müller, Alumina Systems GmbH

Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Cloud Software digitalisieren:

SUXXEED Sales for your Success GmbH

“Echobot TARGET setzen wir ein, um uns Listen ausgeben zu lassen – genaue Zielkundenlisten -, indem wir Suchparameter/Kriterien von Firmen eingeben, die wir als potenzielle Kunden sehen. Das Web wird dann von einer künstlichen Intelligenz durchsucht und stellt uns alle öffentlichen Informationen über die Firmen bereit.“

Christian Schütte, SUXXEED Sales for your Success GmbH
NürnbergMesse GmbH

„Wir sind sehr zufrieden mit der Nutzung von ECHOBOT. Herausheben möchte ich vor allem den exzellenten Kundenservice, der stets sehr schnell reagiert und all unsere Fragen – seien sie auch noch so außergewöhnlich – beantwortet. Wir nutzen das Tool vor allem in der Recherche und der Qualifikation von Daten, um vertrieblich noch effizienter zu werden.“

Christopher Boss, NürnbergMesse GmbH
Jauch Quartz GmbH

“Seit Kurzem haben wir auch Echobot CONNECT und TARGET im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”

Steffen Fritz, Jauch Quartz GmbH
cortility GmbH
„Ohne Echobot hätten wir unser Marketing und Vertrieb nicht von einer eher massen- und zufallsorientierten Strategie zu einer individual- und contentorientierten Strategie umstellen können. Zudem nutzen speziell die Vertriebskollegen Echobot täglich.“
Ralf Weinmann, cortility GmbH
Alumina Systems GmbH
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
Norbert Müller, Alumina Systems GmbH

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Wir beantworten sie Ihnen gerne telefonisch und unverbindlich: