Sales Trigger für die effektive Neukundengewinnung – so geht’s!
Trigger Events, die Sie mit Echobot TARGET erkennen
So nutzen unsere Kunden Sales Trigger
7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung
Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.
Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.
Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.
Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.
Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.
Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.
Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.
So nutzen unsere Kunden Sales Trigger
7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung
Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.
Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.
Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.
Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.
Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.
Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.
Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.
So nutzen unsere Kunden Sales Trigger
7 Beispiele für die effektive Umsatzsteigerung
Ein Kunde sucht nach Unternehmen, die das Trigger Event „Umzug“ ausgelöst haben. Diese haben wahrscheinlich einen hohen Bedarf an einer neuen IT-Infrastruktur.
Ein Regalhersteller sucht nach Unternehmen, die den Bau einer neuen Lager- oder Produktionshalle planen. Das ist der perfekte Zeitpunkt, neue Regalsysteme vorzustellen.
Ein Kunde sucht nach Firmen mit einem neuen Marketing- oder Vertriebsleiter. Hier wird erfahrungsgemäß neues Budget frei.
Ein Kunde sucht nach Unternehmen im Raum Stuttgart, die aktuell auf der Suche nach Fachkräften mit bestimmten IT-Kenntnissen sind. Für Personaldienstleister bietet das einen Anknüpfungspunkt, um einen geeigneten Kandidaten vorzustellen.
Ein Kunde behält mit der praktischen Alert-Funktion automatisch seine Bestandskunden im Blick und erhält eine Benachrichtigung, sobald das Trigger Event “Teamerweiterung” ausgelöst wird. So kann dieser ganz einfach die Chance fürs Upselling nutzen und dem Kunden neue Lizenzen seiner Software verkaufen.
Ein potenzieller Neukunde freut sich sicher über eine Gratulation zu einer Auszeichnung. Mit dem Trigger Event “Auszeichnung” kann unser Kunde einen kleinen Workflow anstoßen, um ein positives Gefühl bei seinen potenziellen Kunden zu hinterlassen und aus der breiten Masse hervorzustechen.
Unser Kunde nutzt gerne die Trigger Events, wenn alte Kontakte reaktiviert werden sollen. Auf einen Blick sieht er alle aktuellen Trigger Events zu einem Unternehmen, sodass er diese gezielt als Gesprächseinstieg nutzen kann.
Was macht die Trigger Events von Echobot so einzigartig?
Echobot TARGET jetzt kostenlos testen
Verpassen Sie nie wieder aktuelle Verkaufschancen
Identifizieren Sie Unternehmen mit aktuellem Bedarf
Nutzen Sie Sales Trigger für den individuellen Gesprächseinstieg
Kontaktieren Sie potenzielle Kunden genau dann, wenn Bedarf entsteht
Behalten Sie Unternehmen automatisiert im Blick
Erkennen Sie einen Bedarf noch vor Ihren Mitbewerbern
Priorisieren Sie anhand von Sales Triggern die Kontaktaufnahme
Sehen Sie alle relevanten Firmeninformationen auf einen Blick
Identifizieren Sie Unternehmen mit aktuellem Bedarf
Nutzen Sie Sales Trigger für den individuellen Gesprächseinstieg
Kontaktieren Sie potenzielle Kunden dann, wenn Bedarf entsteht
Behalten Sie Unternehmen automatisiert im Blick
Erkennen Sie einen Bedarf noch vor Ihren Mitbewerbern
Priorisieren Sie anhand von Sales Triggern die Kontaktaufnahme
Sehen Sie alle relevanten Firmeninformationen auf einen Blick
über 1.500 Unternehmen vertrauen Echobot
Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Sales Intelligence Platform digitalisieren:






“Wir nutzen Echobot, um damit Listen von Zielkunden zu generieren. Dank der vielen Suchmöglichkeiten finden wir in Sekundenschnelle potenzielle Kunden. Echobots KI durchsucht für uns das Netz und stellt uns diese Informationen über die gefunden Firmen zur Verfügung.”
“Wir sind sehr zufrieden mit Echobot. Besonders hervorheben möchte ich den ausgezeichneten Kundenservice! Uns wird jede Frage schnell und unkompliziert beantwortet – egal, wie ungewöhnlich die Frage auch ist. Wir nutzen Echobot vor allem in der Recherche und bei der Leadqualifizierung, um im Vertrieb noch effizienter zu werden.”
“Seit Kurzem haben wir auch Echobot CONNECT und TARGET im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”
“Ohne Echobot hätten wir es nicht geschafft, unser Marketing und unseren Vertrieb-Strategie von purem Zufall auf eine individuelle und inhaltsgesteuerte Strategie umzustellen. Vor allem unser Vertriebsteam nutzt Echobot täglich.”
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
über 1.500 Unternehmen vertrauen Echobot
Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Sales Intelligence Platform digitalisieren:

“Wir nutzen Echobot, um damit Listen von Zielkunden zu generieren. Dank der vielen Suchmöglichkeiten finden wir in Sekundenschnelle potenzielle Kunden. Echobots KI durchsucht für uns das Netz und stellt uns diese Informationen über die gefunden Firmen zur Verfügung.”

“Wir sind sehr zufrieden mit Echobot. Besonders hervorheben möchte ich den ausgezeichneten Kundenservice! Uns wird jede Frage schnell und unkompliziert beantwortet – egal, wie ungewöhnlich die Frage auch ist. Wir nutzen Echobot vor allem in der Recherche und bei der Leadqualifizierung, um im Vertrieb noch effizienter zu werden.”

“Seit Kurzem haben wir auch Echobot im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”

“Ohne Echobot hätten wir es nicht geschafft, unser Marketing und unseren Vertrieb-Strategie von purem Zufall auf eine individuelle und inhaltsgesteuerte Strategie umzustellen. Vor allem unser Vertriebsteam nutzt Echobot täglich.”

„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
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Wir beantworten sie Ihnen gerne telefonisch und unverbindlich: