Vertriebseffizienz steigern

Leadqualifizierung auf Knopfdruck: 50% Recherchezeit sparen

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Wenn Sie Ihre Vertriebseffizienz steigern wollen, haben Sie insbesondere im B2B-Vertrieb mehrere Möglichkeiten:

  • Zeitersparnis in der Recherche von Informationen
  • bessere Vorbereitung der Adressen und Qualifikation des Lead und Ansprechpartners
  • persönlichere Bindung zum Zielkunden aufbauen und den richtigen Einstieg wählen
  • den richtigen Zeitpunkt der Ansprache treffen

Gerade die ersten beiden Punkte klingen dabei oft widersprüchlich. Wie soll man ohne mehr Rechercheaufwand eine bessere Vorbereitung und Qualifikation von Lead und Ansprechpartner erreichen? Die Antwort liegt in vielen Fällen in intelligenten Vertriebs-Tools wie Echobot CONNECT. Durch dessen Crawler-Technologie werden aktuelle Daten von Firma und Ansprechpartner automatisch erfasst und es lässt sich problemlos der richtige Zeitpunkt der Ansprache und ein passender Gesprächseinstieg ablesen.

Vertriebseffizienz steigern

Der Kalkulator

Machen Sie die Potentiale Ihrer Effizienzsteigerung in Euro sichtbar

Damit Sie direkt einen konkreten Eindruck erhalten, welche Einsparungen und Effizienzgewinne Sie realisieren können, nutzen Sie einfach den folgenden Kalkulator:

Mitarbeiter in Ihrem Vertrieb und Ihrer Kundenbetreuung

Kontakt-/Recherchevorgänge pro Mitarbeiter pro Tag

Zeitaufwand für Suche und Vorbereitung pro Vorgang:
Ihr derzeitiger Rechercheaufwand: 8,33 Stunden/Tag oder 229,1 Manntage/Jahr
Bei durchschnittlichen Kosten von 31,50 € pro Arbeitsstunde (siehe Statistisches Bundesamt)
Gesamtkosten für Recherche: 5.773 € pro Monat = 66.124 € pro Jahr
Erwartete Effizienzsteigerung durch Echobot SalesConnect:
Ihre möglichen Einsparungen: 577 € pro Monat = 6.612 € pro Jahr

Der unfaire Vorteil für Ihren Vertrieb

Einfach mit wenigen Klicks zu relevanten Ergebnissen.

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Über 1.000 Unternehmen nutzen täglich Echobot

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:

“Bei der CONNECT Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Information sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.”

Claudia Wilhelm, Hengstler GmbH

„Von Beginn an sind wir überzeugter Echobot TARGET und CONNECT Nutzer. Diese Tools sind aus der täglichen Arbeit mit Kundendaten nicht mehr wegzudenken. Zur Messevorbereitung, im Risikomanagement oder im Vertrieb liefert uns Echobot jederzeit aktuelle und relevante Informationen, die uns moderne Ansatzpunkte und neue Verkaufsmöglichkeiten aufzeigen. Wir sind gespannt, wo die technologischen Entwicklungen hinführen.“

Stephan Meiringer, B.I.T Soft GmbH & Co. KG

„Von Echobot hat uns nicht nur die Qualität der Daten, sondern auch die einfache Integration über Schnittstellen in unsere eigenen Systeme überzeugt.“

Alex Bierhaus, Compeon GmbH

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