B2B-Zielgruppenselektion: Einfach, präzise & schnell

Steigern Sie Ihre Vertriebseffizienz mit Echobot TARGET

Schritt für Schritt ans Ziel: Mit unserer einzigartigen Cloud Software
stehen Ihnen über 300 Filtermöglichkeiten zur Verfügung! So finden
Sie genau die Unternehmen, die für Sie relevant sind.

Jetzt relevante Unternehmen identifizieren

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präzise & schnell

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So selektieren Sie gezielt & effektiv nach Ihren Zielunternehmen

Beginnend mit den allgemeinen Eigenschaften zeigen wir Ihnen weitere einzigartige Filter,
mit denen Sie Ihre Zielgruppe in Echobot TARGET präzise selektieren!

12+ Mio. Firmen

aus dem D-A-CH-Raum & UK

Region

Ist Ihr Angebot nur für Firmen in bestimmten Regionen relevant? Dann nutzen Sie diesen Filter.

 

So selektieren Sie gezielt & effektiv nach Ihren Zielunternehmen

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1,8 Mio. Firmen

Branche

Finden Sie mit dem Branchenfilter die Unternehmen, die sich innerhalb Ihrer Zielbranche befinden.

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99.747 Firmen

Finanzinformationen

Mit den Finanzkennzahlen können Sie direkt die Unternehmen herausfinden, die Ihre finanziellen Kriterien erfüllen.

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2.425 Firmen

Tools & Technologien

Sie haben auch die Möglichkeit, nach eingesetzten Webtechnologien & -tools zu filtern. Mit Echobot TARGET finden Sie gezielt die Unternehmen, die bestimmte Tools verwenden.

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607 Firmen

Trigger Events

Trigger Events signalisieren Chancen auf den perfekten Gesprächseinstieg und ein erfolgreiches Vertriebsgespräch. Erfahren Sie, bei welchen Unternehmen Bedarf besteht.

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294 Firmen

Mitarbeiterfilter

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist vor allem für bestimmte Abteilungen wie den Vertrieb oder Marketing geeignet? Oder richtet sich gezielt an bestimmte Personen in einem Unternehmen?

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247 Firmen

Keyword-Suche

Profitieren Sie von individuellen Keywordabfragen und finden Sie Unternehmen, die auf Ihrer Website oder in Trigger Events bestimmte Keywords angegeben haben.

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Vermitteln von Projektmitarbeitern

160 höchst relevante Firmen

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Welche Firmen haben für Sie das größte Potenzial?

Finden Sie es jetzt heraus – mit Echobot TARGET!

Firmen- und Mitarbeiterdaten aus dem D-A-CH-Raum & UK

Filtern Sie Ihre Zielgruppe und finden Sie spannende Potenziale

Identifizieren Sie mit einem Klick genau die richtigen Firmen

Trigger-Events für effektive Zielgruppenselektionen

Erhalten Sie täglich Informationen zu (potenziellen) Kunden

Ähnliche Firmen finden & Lookalikes erstellen – auf Knopfdruck

DSGVO-konform & Software made in Germany

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Zielgruppendefinition

Zielgruppendefinition für B2B

Sowohl für das Marketing als auch für den Vertrieb bildet eine genaue Zielgruppenbeschreibung die Basis. Werbemittel, Newsletterversand und Kundenakquise werden darauf abgestimmt mit dem Ziel, Streuverluste zu minimieren und Kosten zu senken. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe selektieren, desto weniger Ressourcen verschwenden Sie.

Sie selbst wissen am besten, wie Sie aus Ihrem bestehenden oder möglichen Kundenkreis homogene Gruppen bilden können. Echobot weiß, was Sie dafür benötigen.

Zielgruppendefinition für B2B

Zielgruppendefinition

Sowohl für das Marketing als auch für den Vertrieb bildet eine genaue Zielgruppenbeschreibung die Basis. Werbemittel, Newsletterversand und Kundenakquise werden darauf abgestimmt mit dem Ziel, Streuverluste zu minimieren und Kosten zu senken. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe selektieren, desto weniger Ressourcen verschwenden Sie.

Sie selbst wissen am besten, wie Sie aus Ihrem bestehenden oder möglichen Kundenkreis homogene Gruppen bilden können. Echobot weiß, was Sie dafür benötigen.

Charakterisierung der Zielgruppe

Um die Zielgruppe besser kennenzulernen, helfen Ihnen Merkmale, mit denen Sie Ihre B2B-Kunden einordnen können. Stellen Sie Fragen der Organisation, das betrifft z.B. Kriterien wie Standort, Branche oder Unternehmensgröße. Natürlich interessieren auch die Finanzdaten, um die Liquidität oder Kaufkraft festzustellen. Gehen Sie auch einen Schritt weiter: Können Sie Ihr Angebot auch ereignisbezogen anbieten? Dann erweitern Sie Ihre Zielgruppe nach bestimmten Events oder Ereignissen. Je detaillierter Sie die Kriterien auswählen und beschreiben, desto geringer werden durch die endgültige Zielgruppenselektion Ihre Streuverluste sein.

Charakterisierung der Zielgruppe

Charakterisierung der Zielgruppe

Charakterisierung der Zielgruppe

Um die Zielgruppe besser kennenzulernen, helfen Ihnen Merkmale, mit denen Sie Ihre B2B-Kunden einordnen können. Stellen Sie Fragen der Organisation, das betrifft z.B. Kriterien wie Standort, Branche oder Unternehmensgröße. Natürlich interessieren auch die Finanzdaten, um die Liquidität oder Kaufkraft festzustellen. Gehen Sie auch einen Schritt weiter: Können Sie Ihr Angebot auch ereignisbezogen anbieten? Dann erweitern Sie Ihre Zielgruppe nach bestimmten Events oder Ereignissen. Je detaillierter Sie die Kriterien auswählen und beschreiben, desto geringer werden durch die endgültige Zielgruppenselektion Ihre Streuverluste sein.

Zielgruppensegmentierung

Zielgruppensegmentierung für Fortgeschrittene

Sobald Sie Ihre Zielgruppe festgelegt haben, gilt es, sie auch zu finden. Auch hierbei werden Sie die vordefinierten Kategorien noch verfeinern können. Mit den über 300 Selektionskriterien entdecken Sie neue Möglichkeiten der Abfrage und finden Ihre potenziellen Kunden erstaunlich genau. Filter- und Kombinationsmöglichkeiten lassen Sie die Bedürfnisse der Kunden ausführlich erkennen und finden. Die Filterung nach Signalen oder Webtechnologien ermöglichen ein „um die Ecke denken“ bei der Kundensuche. Echobot eröffnet Ihnen neue Wege der Zielgruppenselektion.

Zielgruppensegmentierung für Fortgeschrittene

Zielgruppensegmentierung

Sobald Sie Ihre Zielgruppe festgelegt haben, gilt es, sie auch zu finden. Auch hierbei werden Sie die vordefinierten Kategorien noch verfeinern können. Mit den über 300 Selektionskriterien entdecken Sie neue Möglichkeiten der Abfrage und finden Ihre potenziellen Kunden erstaunlich genau. Filter- und Kombinationsmöglichkeiten lassen Sie die Bedürfnisse der Kunden ausführlich erkennen und finden. Die Filterung nach Signalen oder Webtechnologien ermöglichen ein „um die Ecke denken“ bei der Kundensuche. Echobot eröffnet Ihnen neue Wege der Zielgruppenselektion.

Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die ihr Unternehmen mit unserer Cloud Software digitalisieren:

Siemens AG
OPTIMAL SYSTEMS GmbH

“Echobot TARGET setzen wir ein, um uns Listen ausgeben zu lassen – genaue Zielkundenlisten – indem wir Suchparameter/Kriterien von Firmen eingeben, die wir als potenzielle Kunden sehen. Das Web wird dann von einer künstlichen Intelligenz durchsucht und stellt uns alle öffentlichen Informationen über die Firmen bereit.“

Christian Schütte, SUXXEED Sales for your Success GmbH

„Wir sind sehr zufrieden mit der Nutzung von ECHOBOT. Herausheben möchte ich vor allem den exzellenten Kundenservice, der stets sehr schnell reagiert und all unsere Fragen – seien sie auch noch so außergewöhnlich – beantwortet. Wir nutzen das Tool vor allem in der Recherche und der Qualifikation von Daten, um vertrieblich noch effizienter zu werden.“

Christopher Boss, NürnbergMesse GmbH

“Seit Kurzem haben wir auch Echobot CONNECT und TARGET im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”

Steffen Fritz, Jauch Quartz GmbH

„Ohne Echobot hätten wir unser Marketing und Vertrieb nicht von einer eher massen- und zufallsorientierten Strategie zu einer individual- und contentorientierten Strategie umstellen können. Zudem nutzen speziell die Vertriebskollegen Echobot täglich.“

Ralf Weinmann, cortility GmbH

„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“

Norbert Müller, Alumina Systems GmbH

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“Echobot TARGET setzen wir ein, um uns Listen ausgeben zu lassen – genaue Zielkundenlisten – indem wir Suchparameter/Kriterien von Firmen eingeben, die wir als potenzielle Kunden sehen. Das Web wird dann von einer künstlichen Intelligenz durchsucht und stellt uns alle öffentlichen Informationen über die Firmen bereit.“

Christian Schütte, SUXXEED Sales for your Success GmbH
NürnbergMesse GmbH

„Wir sind sehr zufrieden mit der Nutzung von ECHOBOT. Herausheben möchte ich vor allem den exzellenten Kundenservice, der stets sehr schnell reagiert und all unsere Fragen – seien sie auch noch so außergewöhnlich – beantwortet. Wir nutzen das Tool vor allem in der Recherche und der Qualifikation von Daten, um vertrieblich noch effizienter zu werden.“

Christopher Boss, NürnbergMesse GmbH
Jauch Quartz GmbH

“Seit Kurzem haben wir auch Echobot CONNECT und TARGET im Einsatz. Die Möglichkeiten, die diese Tools im Hinblick auf aktuelle Verkaufschancen und Neukundengewinnung bieten, überzeugen uns. Wir freuen uns darauf, die Tools auch weiteren Kollegen im Unternehmen zur Verfügung zu stellen.”

Steffen Fritz, Jauch Quartz GmbH
cortility GmbH
„Ohne Echobot hätten wir unser Marketing und Vertrieb nicht von einer eher massen- und zufallsorientierten Strategie zu einer individual- und contentorientierten Strategie umstellen können. Zudem nutzen speziell die Vertriebskollegen Echobot täglich.“
Ralf Weinmann, cortility GmbH
Alumina Systems GmbH
„Bereits in der Testphase der Software konnten wir diverse potentielle Kunden mit Echobot identifizieren und kontaktieren. Aus diesen Kontakten wurden noch in der Testphase Anfragen und sogar Bestellungen. Deshalb war für uns klar, dass wir die Software kaufen.“
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