Zielgruppenselektion mit Echobot

„Advanced Modus“ der Zielgruppendefinition

Über 1 Mio. Firmen und 6 Mio. Ansprechpartner

Automatisch ähnliche Firmen vorschlagen

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Foto: olly / Fotolia.com
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Warum die Zielgruppe im B2B definieren?

Sowohl für das Marketing als auch für den Vertrieb bildet eine genaue Zielgruppenbeschreibung die Basis. Werbemittel, Newsletterversand und Kundenakquise werden darauf abgestimmt mit dem Ziel, Streuverluste zu minimieren und Kosten zu senken. Je genauer Sie Ihre Zielgruppe bestimmen, desto weniger Ressourcen verschwenden Sie.

Sie selbst wissen am besten, wie Sie aus Ihrem bestehenden oder möglichen Kundenkreis homogene Gruppen bilden können. Echobot weiß, was Sie dafür benötigen.

Charakterisierung der Zielgruppe

Um die Zielgruppe besser kennenzulernen, helfen Ihnen Merkmale, mit denen Sie Ihre B2B-Kunden einordnen können. Stellen Sie Fragen der Organisation, das betrifft z.B. Kriterien wie Standort, Branche oder Unternehmensgröße. Natürlich interessieren auch die Finanzdaten, um die Liquidität oder Kaufkraft festzustellen. Gehen Sie auch einen Schritt weiter: Können Sie Ihr Angebot auch ereignisbezogen anbieten? Dann erweitern Sie Ihre Zielgruppe nach bestimmten Events oder Ereignissen. Je detaillierter Sie die Kriterien auswählen und beschreiben, desto geringer werden Ihre Streuverluste sein.

Zielgruppensegmentierung für Fortgeschrittene

Sobald Sie Ihre Zielgruppe festgelegt haben, gilt es, sie auch zu finden. Auch hierbei werden Sie die vordefinierten Kategorien noch verfeinern können. Mit den über 200 Selektionskriterien entdecken Sie neue Möglichkeiten der Abfrage und finden Ihre potentiellen Kunden erstaunlich genau. Filter- und Kombinationsmöglichkeiten lassen Sie die Bedürfnisse der Kunden ausführlich erkennen und finden. Die Filterung nach Signalen oder Webtechnologien ermöglichen ein „um die Ecke denken“ bei der Kundensuche. Echobot bringt Sie auf neue Wege der Zielgruppenselektion.

Woher stammen die notwendigen Daten?

Umfragen und Marktanalysen sind hilfreich aber dank Echobot nicht zwingend notwendig. Erfahren Sie in der Echobot Firmendatenbank und Mitarbeiterdatenbank mehr über Ihre Zielkunden. Dank der flexiblen Anbindung an viele CRM- oder weitere Systeme, profitieren Sie in Ihrer gewohnten IT-Umgebung von den Informationen. Gerne übernehmen auch wir die Selektion als Serviceauftrag für Sie.

Sobald Sie Vertreter Ihrer Zielgruppe gefunden haben, finden Sie auf einen Klick gleich ähnliche Firmen. Ihre Zielgruppe vervielfacht sich wie von selbst.

Echobot in Zahlen

0
Firmen
0
Business-Signale täglich
0
Mitarbeiter- und Entscheiderdaten
0 Webtechnologien
als Filtermöglichkeit
0
Selektionskriterien
0 Branchen
als Filtermöglichkeit

Zielgruppendefinition und -recherche in einem Tool

Einzigartige Abfragemöglichkeiten für Fortgeschrittene

Mehr zu Echobot TARGET
Mehr zu Echobot CONNECT

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:

Stephan MeiringerStephan MeiringerB.I.T. Soft GmbH & Co. KG

„Von Beginn an sind wir überzeugter Echobot TARGET und CONNECT Nutzer. Diese Tools sind aus der täglichen Arbeit mit Kundendaten nicht mehr wegzudenken. Zur Messevorbereitung, im Risikomanagement oder im Vertrieb liefert uns Echobot jederzeit aktuelle und relevante Informationen, die uns moderne Ansatzpunkte und neue Verkaufsmöglichkeiten aufzeigen. Wir sind gespannt, wo die technologischen Entwicklungen hinführen.“

Mandy ReichenbachMandy ReichenbachClipVilla GmbH

„An Echobot Sales begeistert uns vor allem die Zeitersparnis bei der Generierung von neuen B2B-Leads. Mit dem Tool können wir erstmals unsere speziellen Zielgruppen und Marktnischen einfacher und schneller identifizieren und direkt ansprechen, was zuvor sehr zeitaufwändig war. Auf diese Weise beschleunigt Echobot Sales unsere Neukunden-Akquise enorm. Die Fokuslisten vereinfachen es uns zudem, die einmal identifizierten Kontakte dauerhaft im Blick zu behalten.“

Martin LimbeckMartin LimbeckVerkaufstrainer & Autor

“Als Vertriebsprofi kenne ich alle Erfolgsgeheimnisse und nutze nur die besten auch selbst. Die Business-Signale von Echobot stehen für mich ganz am Anfang des Vertriebsprozesses. So effizient wie noch nie kann ich jetzt Firmen finden, die gerade ihren Vertrieb aufstocken und dem passenden Ansprechpartner direkt meine Unterstützung anbieten. Für mich ist das Vertrieb auf höchstem Niveau.”

Sind noch Fragen offen?

Wir beantworten sie Ihnen gerne telefonisch und unverbindlich:

+49 (721) 500 57 501