Unser erster gemeinsamer Auftritt als Dealfront? Check! Zum ersten Mal durften wir unsere neue Marke vor mehr als 70.000 Besucherinnen und Besuchern beim OMR Festival in Hamburg vorstellen.

Entsprechend groß war die Vorfreude, Aufregung und Spannung. Wie reagieren Kunden, Interessenten und Messegäste auf Dealfront? Wer kennt den neuen Namen schon? Wie viele Besucher*innen können wir begeistern? Mit vielen Fragen im Gepäck machten wir uns auf nach Hamburg. Da wir mit Echobot im letzten Jahr schon OMR-Luft schnuppern durften, wussten wir schon, dass wir zwei überwältigende Tage auf uns warten würden!

Doch eine Sache war gleich zu Beginn anders als im Vorjahr: Die komplette Eventorganisation. An dieser Stelle ein großes Lob an das gesamte OMR-Team! Die Orga rund um das Festival war in diesem Jahr wirklich vorbildlich. Innerhalb einer Minute waren wir durch die Akkreditierung durch und konnten uns ganz auf den Standaufbau konzentrieren. Alle Mitarbeiter*innen waren extrem freundlich, durchweg gut gelaunt und hilfsbereit. Ein gelungener Rahmen für dieses Event der Superlative!

Am Dienstag, den 9. Mai, ging es endlich los und unsere Vertriebs- und Customer Success-Messeteams präsentierten Dealfront dem Publikum an unserem Stand. Was uns sofort auffiel: Alle Besucherinnen und Besucher waren bester Stimmung! Nicht nur das, sondern auch das Interesse und Verständnis für unsere Go-to-Market-Plattform war sofort da. Wir trafen auf mehr B2B-Publikum als im Vorjahr (vielleicht mit ein Vorteil der Premium-Aussteller-Halle?) und sogar auf einige unserer Kunden. An dieser Stelle viele Grüße! :-)

Eindrücke aus dem Account Management Team

„Das gesamte Event war eine großartige Erfahrung. Ich fand es toll, Kunden persönlich zu treffen. Ich denke, diese Art von persönlichen Treffen wird oft unterschätzt und sollte regelmäßiger stattfinden, nicht nur einmal im Jahr. Auch der letzte Abend, an dem wir als Team gemeinsam beim Konzert und in der Food Hall waren, war sehr cool.”

„Die OMR war eine tolle Möglichkeit, um die Beziehungen zu Kunden und Teamkolleg*innen zu stärken und spannenden Input zu aktuellen Themen der Marketingbranche zu erhalten.”

„Diese Erfahrung werde ich nie vergessen! All die fantastischen persönlichen Gespräche haben mich total inspiriert und motiviert. Diese Interaktionen im echten Leben sind mit Gesprächen über einen Bildschirm eben nicht zu vergleichen. Die Reaktionen und leuchtenden Gesichter, als ich die Möglichkeiten unserer Software zeigte, waren wirklich schön zu sehen!”

Kurzum: Es hat wirklich Spaß gemacht unsere Plattform vorzustellen! Wir hatten den Eindruck, dass Dealfront bei unseren Interessenten Begeisterung auslöste und viele das Vertrauen, das sie schon Echobot und Leadfeeder entgegengebracht haben, auch Dealfront gegenüber empfinden. Jeder Austausch auf der OMR war wirklich bereichernd. Die Gespräche mit den Besucher*innen waren so erfolgreich, dass einer unserer Kollegen aus dem Customer Success sogar spontan beschloss, für die Messezeit in den Vertrieb zu wechseln ;-)

Eindrücke aus dem Customer Success Team

„Meine Zeit auf dem OMR-Festival in Hamburg war wirklich unvergesslich und voller positiver Energie. Von dem Moment an, als ich ankam, hat mich die lebhafte Atmosphäre und die unglaubliche Dynamik gepackt. Das Festival bot eine super Plattform, um zu lernen, Kontakte zu knüpfen und Gleichgesinnte zu treffen, die meine Leidenschaft für digitales Marketing und Technologie teilen.”

„Ich war zum ersten Mal auf der OMR und es war eine großartige Erfahrung. Das Event war größer und beeindruckender als ich es mir vorgestellt hatte!”

„Die OMR war die perfekte Gelegenheit, Dealfront der Marketingwelt vorzustellen!”

Auch die Guided Tours der OMR haben bei uns vorbeigeschaut und unsere Senior Account Executive Mid Market EMEA Caro hat kurzerhand das Wort übernommen und Dealfront vorgestellt. An dieser Stelle, danke Caro!

Am Abend haben wir sogar Zeit gefunden für das ein oder andere Konzert. So konnten wir bei Oli P. nochmal in die 90er reisen und zu den Beats von Macklemore und Jan Delay ein paar Dancemoves auspacken.

Kurzes Fazit:

  • Super Organisation, hilfsbereites Team!
  • Gut gelaunte Besucher*innen – bis auf einer ;-)
  • Gelungenes und breites Essensangebot (auch vegetarisch & vegan)
  • Zu teure Getränkepreise
  • Publikum wenig international – meist deutschsprachig
  • Wir haben unseren Rekord im Standaufbau gebrochen
  • Wieder mal ein überwältigendes Event

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Euer Dealfront Team

OMR Festival 2023