Echobot: Sales Intelligence für mehr Geschäftserfolg im Vertrieb

Echobot ist eine Auswahl neuartiger Sales Intelligence Tools für den B2B-Vertrieb von morgen. Öffentlich verfügbare Firmen-Informationen werden intelligent mit den eigenen Datenbanken verknüpft und die so generierten Mehrwerte fließen in die vertrieblichen Geschäftsprozesse ein. Dies ermöglicht wesentliche Vorteile:

Schnellere & genauere Zielgruppenselektion

Spürbar höhere Datenqualität & Schlagzahl

Deutlich bessere Gesprächseinstiege & Dialoge

Kürzere Verkaufszyklen & höhere Abschlussrate

Adressen selektieren
und Leads generieren

Echobot TARGET hat derzeit über 1,3 Millionen Firmen aus dem D-A-CH-Raum analysiert und verfügt über zahlreiche Selektionskriterien und Abfragemöglichkeiten. Neben Stammdaten und klassischen Merkmalen sind über die Potentialsuche zahlreiche erweiterte Abfragen nach Webinhalten, Technologien, Signalen und Ereignissen möglich.

Ansprechpartner finden
und Kontakt aufnehmen

Mit Echobot CONNECT verfügt jede/r Ihrer Vertriebsmitarbeiter/innen über einen digitalen Assistenten, der ihm/ihr zur aufgerufenen Zielfirma ausführliche Informationen und Kontaktdaten anzeigt. Sparen Sie mehr als 50% der Recherchezeit und integrieren Sie die Echobot-Daten kontextbasiert direkt in Ihren Webbrowser oder Ihr CRM.

Daten in Ihre Systeme
direkt integrieren

Bereits heute arbeitet Echobot mit einigen Partnern zusammen, die Daten und Informationen in andere Systeme integrieren und so den Mehrwert ihrer Tools deutlich erhöhen. Wenn auch Sie Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit sehen, senden Sie uns gerne Ihren Vorschlag inkl. einer Beschreibung. Jede Anfrage wird individuell von uns geprüft.

Steigern Sie Ihren Vertriebs-Erfolg!

Erleben Sie die Mehrwerte unserer Sales Intelligence Tools direkt selbst:

Die größte B2B-Datenbank für aktuelle Verkaufschancen

Echobot TARGET testen

Geschäftsrelevante Informationen auf Knopfdruck

Echobot CONNECT testen

Digitalisieren Sie Ihren Vertrieb

Der Nutzen von Big Data ist durch den Begriff “Industrie 4.0” in aller Munde. Leider werden hier oft nur Daten betrachtet, die im Unternehmen selbst anfallen. Wer sich jedoch signifikante Wettbewerbsvorteile erarbeiten möchte, der muss auch solche Daten berücksichtigen, die zu Kunden, Lieferanten und anderen Geschäftspartnern öffentlich verfügbar sind.

Schneller erfahren, wenn Chancen oder Kaufsignale bei Kunden und Interessenten entstehen

Frühwarnsystem, wenn bei Geschäftspartnern, Kunden und ihren Projekten etwas schief geht

Nie mehr veraltete Datenbestände durch direkte Echtzeit-Aktualisierung

“Wer die richtigen Daten hat und schneller oder besser handeln kann, ist entscheidend im Vorteil. Der Umgang mit Big und Smart Data ist kein Kann mehr, sondern ein Muss.”

Thomas Lünendonk, Lünendonk GmbH
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Sales Intelligence: Signalgeber für mehr Geschäftserfolg

Der richtige Zeitpunkt der Kontaktaufnahme ist ein entscheidendes Kriterium für den Erfolg einer Akquise im Business-Bereich. Echobot informiert Sie über aktuelle Geschehnisse bei Ihren Kunden und Interessenten, damit Sie genau dann einen Kontakt herstellen, wenn die Abschlusswahrscheinlichkeit hoch ist. Ebenso erhalten Sie zahlreiche Umfeld-Informationen zur Firma und zu deren Hintergrund, um Ihnen einen optimalen Gesprächseinsteig zu bieten. All das wird von Echobot in einem zentralen Firmendossier bereitgehalten, welches sich täglich aktualisiert.

Echobot auf einen Blick

Endlose Möglichkeiten für den B2B-Vertrieb

Leadqualifizierung

Firmendatenbank

Sales Intelligence

Kontaktdaten

Entscheiderdatenbank

B2B-Vertrieb

Firmendossiers

Social Selling

Vertriebsdigitalisierung

Kaufsignale

Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die Ihren Vertrieb mit unserer Cloud Software digitalisieren:

“Mit DATACARE aktualisieren wir unseren Kundenstamm und halten ihn mit wenig Aufwand auf Vordermann. Die Einbindung von CONNECT in das Salesforce CRM hebt den Informationsgehalt in Vertriebsgesprächen auf ein neues Level.”

Daniel Hey, Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

Mehr Erfolg mit Echobot

Der unfaire Vorteil für Ihren Vertrieb

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