Die perfekte Messevorbereitung

Echobot liefert die optimale Datenbasis für Ihre Vorbereitungen als Aussteller oder Besucher

Mit Echobot SalesCONNECT liefern wir Ihnen ein Online Software Tool, das Ihnen zur Branche und allen Ausstellern relevante Marktinformationen und Ansprechpartner-Kontaktdaten liefert. So können Sie effizient Messetermine vereinbaren und gezielt die richtigen Geschäftspartner für spannende Gespräche ausfindig machen.

Eine Branchenmesse oder Fachmesse kann mit der richtigen Vorbereitung zu einem sehr effektiven Marketinginstrument werden. Egal ob Sie als Besucher Ihre Zeit oder als Aussteller auch Geld in eine solche Messeveranstaltung investieren – ohne den richtigen Plan und die passenden Informationen wird Ihnen die perfekte Messevorbereitung nicht gelingen.

Vorteile mit Echobot Sales:

  • Zugriff auf 600.000 Firmenprofile
  • Ausstellerlisten vieler Messen
  • Über 10 Millionen Ansprechpartner
  • Aktuelle News und Kaufsignale
  • Geeignet für viele Branchen

So hilft Ihnen Echobot bei der optimalen Messevorbereitung:

divider

Identifizieren Sie mit wenigen Klicks die interessantesten Aussteller

Aktuelle Entscheider-Kontakte der Aussteller ggf. mit Telefonnummern & E-Mails

Schneller Firmenüberblick für besseren Kontext und Gesprächseinstieg

Darstellung der Firmenentwicklung, Bilanzen und verbundenen Unternehmen

Deutliche Zeitersparnis bei der Leadqualifizierung durch Zusatzdaten

E-Mail Alert zu allen Ankündigungen der Aussteller im Vorfeld

Gezielte Firmenselektion nach Mitarbeiterzahl, Branche und Region

Suche nach Ankündigungen über die Homepage und Social-Media

Fachbesucher Kommentare und Tipps aus Twitter, Facebook und Co.

Integration direkt in Ihren Browser oder Ihr CRM-System

Aussteller und
deren Merkmale

Erfahren Sie Stammdaten, Brancheninfos, Mitarbeiterzahlen, Social-Media-Accounts, eingesetzten Web-Technologien und die wichtigsten Themen und Schlagworte der Webseite.

Kontaktdaten & Ansprechpartner

Auf der Webseite, in Pressemeldungen oder über Social Media finden wir zahlreiche Kontaktpersonen. Sofern verfügbar, sogar mit Position, E-Mail und Telefonnummer. Diese werden übersichtlich und durchsuchbar dargestellt.

Ankündigungen und News

Wir sammeln alle öffentlichen Beiträge, welche die Firma zu sich veröffentlicht. Ebenso werden Pressestimmen und Kundenmeinungen zur Firma dargestellt. Wichtige Ereignisse und Signale werden automatisch analysiert.

Handelsregister-
Meldungen und
Bilanzen

Zu vielen Firmen erhalten Sie eine Darstellung der letzten im Handelsregister hinterlegten Bilanzen und Jahresberichten. Im Mehrjahresvergleich können Sie schnell die Lage der Firma bewerten.

Perfekt vorbereitet zur Messe

Schnellere Zielgruppenansprache, bessere Gespräche, höhere Abschlussquote.

Diese 10 Fragen sollten Sie sich für eine optimale Messevorbereitung stellen:

  • Was ist das wichtigste Ziel Ihres Messebesuchs?
  • Welche Aussteller / Kunden wollen Sie ansprechen?
  • Wie präsentieren Sie Ihre Produkte und Leistungen?
  • Gibt es neben den Messeständen spannende Vorträge?
  • Wie kommen Sie an den richtigen Ansprechpartner?
  • Wie können wir schon vorher Termine vereinbaren?
  • Gibt es exklusive Neuigkeiten die für die Messe wichtig sind?
  • Was beschäftigt meinen Gegenüber gerade?
  • Welche Ausrichtung geben wir uns? Branche? Weltweit? …
  • Wie kann ich gemachte Kontakte möglichst schnell nachfassen?

Folgende Unternehmen arbeiten bereits mit den Daten aus SalesCONNECT: