Das ist Echobot MONITORING: Inhalte & Funktionen
Echobot MONITORING greift auf einen Index aus über 10 Milliarden Inhalten zu:
Das ist Echobot MONITORING: Inhalte & Funktionen
Echobot MONITORING greift auf einen Index aus über 10 Milliarden Inhalten zu:
In der Software sind alle wichtigen Funktionen, Suchmöglichkeiten und Auswertungen gebündelt
und helfen Ihnen, relevante Informationen aus dem gesamten Index herauszufiltern und an die
verantwortlichen Stellen in Ihrem Unternehmen weiterzugeben:
In der Software sind alle wichtigen Funktionen, Suchmöglichkeiten und Auswertungen gebündelt und helfen Ihnen, relevante Informationen aus dem gesamten Index herauszufiltern und an die verantwortlichen Stellen in Ihrem Unternehmen weiterzugeben:

Umfassende Statistiken & Analysen

Erstellung von individuellen Pressespiegeln und PDF-Reports

Flexibel konfigurierbare
E-Mail-Alerts und RSS-Feeds

Pressebereich und Social-Media-Newsroom für die eigene Homepage

Freie Suche und Suchprofile für dauerhafte Abfragen

Kombi-Suchprofile
zur intelligenten Verknüpfung

Expertensuche
für komplexe Boolesche Suchanfragen

Medienpanel zur gezielten Abfrage von Quellen
Ihre Vorteile mit Echobot MONITORING
Kennen Sie die Wünsche und Bedenken Ihrer Kunden? Wissen Sie über Entwicklungen in Ihrer Zielgruppe Bescheid? Viele Unternehmen – egal ob B2B oder B2C – beschäftigen sich zu wenig damit und verpassen es so, wichtige Ansatzpunkte für Kundenberater, die Produktentwicklung oder Vertrieb und Marketing zu finden.
Mit Echobot MONITORING verfolgen Sie automatisiert Meinungen, Posts und Meldungen Ihrer Kunden in den digitalen Kanälen. So erkennen Sie Chancen und Risiken und geben relevante Informationen automatisiert an die verantwortlichen Stellen im Unternehmen weiter.
Die kontinuierliche Marktbeobachtung ist zwar aufwendig, jedoch unerlässlich, um neue Wettbewerber oder Branchennews zu erkennen. Auf lange Recherchen folgen oft ebenso lange Auswertungen. Das ist auch der Grund, warum viele Unternehmen die Markt- und Wettbewerbsanalyse nur quartalsweise, halbjährlich oder sogar nur einmal im Jahr durchführen. Aktuelle Ereignisse werden dann zu spät erkannt.
Mit Echobot MONITORING beobachten Sie Ihr Umfeld ohne großen Aufwand dauerhaft. Analysen, wie die Medienreichweite oder die Top-Medien-Identifikation, können Sie auch direkt im Tool erledigen.
Durch die Schnelllebigkeit des Internets kommen Trends oft so schnell auf, wie sie wieder verschwinden. Je nach Thema, kann das auch Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. Wenn Sie die Trends also verpassen, kann das unter Umständen Ihr Image oder Ihre Marktpositionierung negativ beeinflussen.
Erkennen Sie mit Echobot MONITORING aktuelle Themen und Trends und leiten Sie sie gleich über die intelligente Informationsversorgung an Ihre Kollegen weiter, für die sie auch von Interesse sind, wie z.B. relevante Fachbeiträge an Ihren Forschungsbereich.
Jederzeit kann es passieren, dass Ihr Unternehmen irgendwo im Netz genannt wird – positiv sowie negativ. Vielleicht wird Ihre Pressemeldung auf einem großen Medienportal aufgegriffen, vielleicht beschwert sich aber auch jemand in einem sozialen Netzwerk oder einem Forum über Ihren Service. Können Sie sicherstellen, dass Sie nichts verpassen?
Mit Echobot MONITORING finden Sie digitale Erwähnungen Ihres Unternehmens und können sich diese sogar per E-Mail-Alert automatisch in Ihr Postfach senden lassen. Oder richten Sie sich einen „Shitstorm-Alert“ ein, der Sie rechtzeitig über eine bevorstehende Beschwerde-Welle benachrichtigt.
Bei einer Recherche stehen viele Marketing-Manager und PR-Verantwortliche vor einem bekannten Problem: Sobald Sie Veröffentlichungen über eine Firma ohne Rechtsformzusatz suchen, verringert sich Ihre Ergebnisqualität. Darunter mischen sich zahlreiche Treffer, die nichts mit Ihrer Firma zu tun haben.
Sie sollten keine Zeit mehr dabei verschwenden, die Trefferliste von irrelevanten Ergebnisse zu bereinigen oder seitenlange Suchabfragen Schritt für Schritt anzupassen, damit Sie endlich signifikante Ergebnisse erhalten. Überlassen Sie die Erkennung der gesuchten Firma einfach Echobot. Sie entscheiden nur, zu welcher Firma Sie Artikel suchen, er sortiert automatisch die unpassenden Ergebnisse aus. Auf Wunsch erhalten Sie gleich zu jeder erkannten Firma ein Profil mit den wichtigsten Informationen. Begegnen Sie der künstlichen Intelligenz in Ihrem Arbeitsalltag.
Pressespiegel lassen sich auch kostengünstig manuell erstellen – Nach der Recherche über Google Alerts benötigen Sie aber viel Zeit zum Archivieren, Layouten und Kommunizieren. Zudem müssen Sie noch Copyright und Lizenzgebühren für Print-Clipping beachten.
In Echobot MONITORING finden Sie einen intuitiven Pressespiegel-Konfigurator, mit dem Sie mit wenigen Klicks rechtssichere Textanrisse in einem individuellen Report zusammenstellen können. Einmal an Ihre Vorstellungen oder Ihr Corporate Design angepasst, können Sie die Vorlage für zukünftige Reports abspeichern.
Ihre Vorteile mit
Echobot MONITORING
Kennen Sie die Wünsche und Bedenken Ihrer Kunden? Wissen Sie über Entwicklungen in Ihrer Zielgruppe Bescheid? Viele Unternehmen – egal ob B2B oder B2C – beschäftigen sich zu wenig damit und verpassen es so, wichtige Ansatzpunkte für Kundenberater, die Produktentwicklung oder Vertrieb und Marketing zu finden.
Mit Echobot MONITORING verfolgen Sie automatisiert Meinungen, Posts und Meldungen Ihrer Kunden in den digitalen Kanälen. So erkennen Sie Chancen und Risiken und geben relevante Informationen automatisiert an die verantwortlichen Stellen im Unternehmen weiter.
Die kontinuierliche Marktbeobachtung ist zwar aufwendig, jedoch unerlässlich, um neue Wettbewerber oder Branchennews zu erkennen. Auf lange Recherchen folgen oft ebenso lange Auswertungen. Das ist auch der Grund, warum viele Unternehmen die Markt- und Wettbewerbsanalyse nur quartalsweise, halbjährlich oder sogar nur einmal im Jahr durchführen. Aktuelle Ereignisse werden dann zu spät erkannt.
Mit Echobot MONITORING beobachten Sie Ihr Umfeld ohne großen Aufwand dauerhaft. Analysen, wie die Medienreichweite oder die Top-Medien-Identifikation, können Sie auch direkt im Tool erledigen.
Durch die Schnelllebigkeit des Internets kommen Trends oft so schnell auf, wie sie wieder verschwinden. Je nach Thema, kann das auch Auswirkungen auf Ihr Unternehmen haben. Wenn Sie die Trends also verpassen, kann das unter Umständen Ihr Image oder Ihre Marktpositionierung negativ beeinflussen.
Erkennen Sie mit Echobot MONITORING aktuelle Themen und Trends und leiten Sie sie gleich über die intelligente Informationsversorgung an Ihre Kollegen weiter, für die sie auch von Interesse sind, wie z.B. relevante Fachbeiträge an Ihren Forschungsbereich.
Jederzeit kann es passieren, dass Ihr Unternehmen irgendwo im Netz genannt wird – positiv sowie negativ. Vielleicht wird Ihre Pressemeldung auf einem großen Medienportal aufgegriffen, vielleicht beschwert sich aber auch jemand in einem sozialen Netzwerk oder einem Forum über Ihren Service. Können Sie sicherstellen, dass Sie nichts verpassen?
Mit Echobot MONITORING finden Sie digitale Erwähnungen Ihres Unternehmens und können sich diese sogar per E-Mail-Alert automatisch in Ihr Postfach senden lassen. Oder richten Sie sich einen „Shitstorm-Alert“ ein, der Sie rechtzeitig über eine bevorstehende Beschwerde-Welle benachrichtigt.
Bei einer Recherche stehen viele Marketing-Manager und PR-Verantwortliche vor einem bekannten Problem: Sobald Sie Veröffentlichungen über eine Firma ohne Rechtsformzusatz suchen, verringert sich Ihre Ergebnisqualität. Darunter mischen sich zahlreiche Treffer, die nichts mit Ihrer Firma zu tun haben.
Sie sollten keine Zeit mehr dabei verschwenden, die Trefferliste von irrelevanten Ergebnisse zu bereinigen oder seitenlange Suchabfragen Schritt für Schritt anzupassen, damit Sie endlich signifikante Ergebnisse erhalten. Überlassen Sie die Erkennung der gesuchten Firma einfach Echobot. Sie entscheiden nur, zu welcher Firma Sie Artikel suchen, er sortiert automatisch die unpassenden Ergebnisse aus. Auf Wunsch erhalten Sie gleich zu jeder erkannten Firma ein Profil mit den wichtigsten Informationen. Begegnen Sie der künstlichen Intelligenz in Ihrem Arbeitsalltag.
Pressespiegel lassen sich auch kostengünstig manuell erstellen – Nach der Recherche über Google Alerts benötigen Sie aber viel Zeit zum Archivieren, Layouten und Kommunizieren. Zudem müssen Sie noch Copyright und Lizenzgebühren für Print-Clipping beachten.
In Echobot MONITORING finden Sie einen intuitiven Pressespiegel-Konfigurator, mit dem Sie mit wenigen Klicks rechtssichere Textanrisse in einem individuellen Report zusammenstellen können. Einmal an Ihre Vorstellungen oder Ihr Corporate Design angepasst, können Sie die Vorlage für zukünftige Reports abspeichern.
Das macht Echobot MONITORING einzigartig

Budgetsicherheit dank Flatrate-Preismodell
Jederzeit rückwirkende Analysen bis 2011
Einfaches Firmenmonitoring mit automatisierten Suchprofilen
Treffer aus allen Medien in einheitlicher Oberfläche vereint
Internationales Monitoring ohne Mehrkosten
Flexibel erweiterbare Quellen-Datenbank
Das macht Echobot MONITORING einzigartig

Budgetsicherheit dank Flatrate-Preismodell
Jederzeit rückwirkende Analysen bis 2011
Einfaches Firmenmonitoring mit automatisierten Suchprofilen
Treffer aus allen Medien in einheitlicher Oberfläche vereint
Internationales Monitoring ohne Mehrkosten
Flexibel erweiterbare Quellen-Datenbank
Über 1.500 Unternehmen nutzen täglich Echobot
Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:

„Im Einsatz für Kinder in Deutschland haben wir alle Hände voll zu tun. Da ist es eine große Hilfe, dass Echobot uns die Medienbeobachtung so vereinfacht. Dadurch ist es ganz leicht, den Überblick über unsere eigene Pressearbeit und alle relevanten Themen rund um ein kindgerechtes Deutschland zu behalten. Besonders freuen wir uns, wenn wir fundierte Beiträge von Influencern entdecken.“

„Als Genossenschaftsbank liegt uns die Meinung unserer Mitglieder am Herzen. Deshalb möchten wir sie überall hören: in sozialen Netzwerken, in Foren, Blogs und sonstigen Online-Medien. Nur so können wir uns bestmöglich auf die Bedürfnisse einstellen. Echobot Monitoring macht das jetzt für uns ganz leicht und nimmt uns eine Menge Arbeit ab.“

„Wir nutzen Echobot Monitoring, damit wir auch wirklich nichts verpassen, was unsere Händler und Kunden zu unserem Unternehmen oder damit zusammenhängenden Themen beschäftigt. Auch unsere Mitbewerber haben wir so immer im Blick.“

„Echobot erleichtert uns das Online-Monitoring. Wir erhalten ohne Mühe eine sehr gute Übersicht über Veröffentlichungen der Presseartikel unserer Kunden im Web. Das hilft uns dabei, die Kommunikationsstrategien just in Time zu optimieren.“

„Wir haben Echobot erst neu für uns entdeckt und sind jetzt schon vollauf zufrieden. Wir sparen Zeit und sind trotzdem immer auf dem Laufenden, was Neuigkeiten in der Presse, Kundenwünsche oder Feedback in sozialen Netzwerken angeht.“
Über 1.500 Unternehmen nutzen täglich Echobot
Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:

„Im Einsatz für Kinder in Deutschland haben wir alle Hände voll zu tun. Da ist es eine große Hilfe, dass Echobot uns die Medienbeobachtung so vereinfacht. Dadurch ist es ganz leicht, den Überblick über unsere eigene Pressearbeit und alle relevanten Themen rund um ein kindgerechtes Deutschland zu behalten. Besonders freuen wir uns, wenn wir fundierte Beiträge von Influencern entdecken.“

„Als Genossenschaftsbank liegt uns die Meinung unserer Mitglieder am Herzen. Deshalb möchten wir sie überall hören: in sozialen Netzwerken, in Foren, Blogs und sonstigen Online-Medien. Nur so können wir uns bestmöglich auf die Bedürfnisse einstellen. Echobot Monitoring macht das jetzt für uns ganz leicht und nimmt uns eine Menge Arbeit ab.“

„Wir nutzen Echobot Monitoring, damit wir auch wirklich nichts verpassen, was unsere Händler und Kunden zu unserem Unternehmen oder damit zusammenhängenden Themen beschäftigt. Auch unsere Mitbewerber haben wir so immer im Blick.“

„Echobot erleichtert uns das Online-Monitoring. Wir erhalten ohne Mühe eine sehr gute Übersicht über Veröffentlichungen der Presseartikel unserer Kunden im Web. Das hilft uns dabei, die Kommunikationsstrategien just in Time zu optimieren.“

„Wir haben Echobot erst neu für uns entdeckt und sind jetzt schon vollauf zufrieden. Wir sparen Zeit und sind trotzdem immer auf dem Laufenden, was Neuigkeiten in der Presse, Kundenwünsche oder Feedback in sozialen Netzwerken angeht.“