Projektbeschreibung

Success-Story – Von der Zufallsselektion zur hochindividualisierten Marketingstrategie

Success-Story von cortility gmbh und Echobot

Die cortility gmbh bewegt sich mit Software-Produkten für Energieversorgungsunternehmen in einem sehr spezialisierten B2B-Themengebiet. Dabei die passende Zielgruppe zu finden und gleichzeitig Interesse zu generieren, ist nicht immer einfach. Nachdem das Marketing sich in Massenansprachen nach dem Motto “viel hilft viel” geübt hat, sind Sie zu dem Entschluss gekommen, eine neue Strategie zu testen. Doch damit die Umstellung auf ganz individuelle Postanschreiben gelingt und unter besten Voraussetzungen gestartet wird, mussten zunächst einige Voraussetzungen sichergestellt werden:

  • Nur mit den aktuellen Adressen kommt die Botschaft tatsächlich an – viele CRM-Daten müssen aktualisiert werden!
  • Der richtige Ansprechpartner wird zwingend benötigt!
  • Die DSGVO ist zu beachten!

Lesen Sie in der Success Story nach, wie mit der Einführung von Echobot CONNECT auch die Umstellung der Marketingstrategie zum Erfolg wurde.