CRM-Daten in Echtzeit mit Echobot

Automatisch aktuelle Informationen: Interne und externe Daten kombinieren

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Foto: ra2 studio / Fotolia.com

In Deutschland gibt es jährlich rund:

0
Neueintragungen im Handelsregister
0
neue Firmennamen
0
Wechsel der Geschäftsführung
0
neue Anschriften
0
Insolvenzen

Eingestaubte Datenbanken

Zahlreiche Unternehmensbereiche stützen ihre tägliche Arbeit auf Daten aus ihrem CRM-System. Da es sich dabei um statische Datensätze handelt, gehen die Geschäftsführerwechsel oder neue Adressen oftmals unter. Wie viele Datensätze das betreffen kann, zeigt die Data Quality Studie von beDirect (siehe oben). Oftmals fehlt aber die Zeit, Änderungen mühsam manuell zu erfassten. Deshalb ist jede 4. Adresse in deutschen Unternehmensdatenbanken fehlerhaft.

Die Folge: Die Daten verstauben, wie Ausstellungsstücke in Vitrinen. Entweder Sie akzeptieren die Mehrarbeit, falsche Entscheidungsgrundlagen und verschenktes Budget oder Sie nutzen CRM-Daten in Echtzeit mit Echobot. Denn es wird Zeit, dass Sie putzen lassen!

Die Datenqualität ist unter den zwei häufigstes CRM-Problemen aus Anwendersicht.

Studie “CRM in der Praxis”: Forschungsinstitut für Rationalisierung, RWTH Aachen, Schwetz Consulting, Trovarit AG

Data as a Service

Keiner verlangt von Ihnen manuelle Datenpflege, wenn Sie das ganz einfach automatisch erledigen können. Aktuelle Informationen sind öffentlich verfügbar und können mit Echobot auf Knopfdruck abgefragt werden. Sparen Sie Ihre Zeit und nutzen Sie Data as a Service, ganz nach individuellem Bedarf. In Echtzeitperspektive sehen Sie diese direkt neben Ihrem CRM-Datensatz und können Sie einfach synchronisieren. Echobot ist verfügbar für Salesforce, Mircosoft Dynamics CRM, ASSIST Pro, Superoffice, PiSa sales und CAS genesisWorld.

Eigene Anbindung der API

Integrationen & Plugins

Echobot CONNECT können Sie in Ihren Browser, Ihre CRM- und ERP-Systeme integrieren.
So ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern die Vorteile direkt aus Ihrer Anwendung heraus zu nutzen.

Browser-Plugins

Browser-Plugins

Für Chrome, Internet Explorer, Firefox & Safari verfügbar.

CRM- und ERP-Systeme

CRM- und ERP-Systeme

U.a. für Salesforce, Microsoft Dynamics, SuperOffice, PiSA sales & Assist Pro verfügbar.

Echobot CONNECT App

Mobile App

Mobile App

Mobiler Zugriff via App für iOS und Android möglich.

Echobot API

Echobot API

Echobot API

Aktuelle B2B-Daten automatisiert nutzen über unsere REST+JSON Schnittstelle.

Alle Integrationen im Überblick ►

Herkunft der aktuellen Daten

Streichen Sie den Punkt „Daten aktualisieren“ von Ihrer To-do-Liste und zerbrechen Sie sich nie mehr den Kopf über veraltete Datenbestände. Denn Echobot findet in Firmen- und Mitarbeiterseiten, Social-Media-Quellen und Kontaktdaten aktuelle Informationen zu Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Handelsregister-Meldungen und Bilanzen ergänzen die wirtschaftliche Komponente und aus News und Updates stellt Ihnen Echobot zu den CRM-Daten in Echtzeit eine Übersicht zusammen.

Aktualisieren Sie so ganz einfach die Adresse nach einem Umzug, finden Sie Ihren neuen Ansprechpartner nach einem Wechsel und erfahren Sie gleich, wenn das Unternehmen in eine wirtschaftliche Schieflage steuert. Stützen Sie keine Entscheidung mehr auf veraltete Daten, nutzen Sie Data as a Service!

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Firmen mit Handelsregister-Daten
0
Mitarbeiterdaten
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Online-Quellen
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Überblick verschafft
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Business-Signale täglich
0%
Kundenzufriedenheit

Wie viele Daten warten bei Ihnen auf Aktualisierung?

Bringen Sie Ihre CRM-Daten in Echtzeit auf Vordermann!

Mehr zu Echobot CONNECT
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Über 1.000 Unternehmen nutzen täglich Echobot

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:

“Die einfache Integration als Browser-Plugin macht es bei Recherchen besonders einfach Connect zu nutzen. Damit sind auf einen Klick die wichtigsten Informationen verfügbar und gleich auch passende Ansprechpartner identifiziert.”

Michael Groll, WERMA Signaltechnik GmbH

„Von Beginn an sind wir überzeugter Echobot TARGET und CONNECT Nutzer. Diese Tools sind aus der täglichen Arbeit mit Kundendaten nicht mehr wegzudenken. Zur Messevorbereitung, im Risikomanagement oder im Vertrieb liefert uns Echobot jederzeit aktuelle und relevante Informationen, die uns moderne Ansatzpunkte und neue Verkaufsmöglichkeiten aufzeigen. Wir sind gespannt, wo die technologischen Entwicklungen hinführen.“

Stephan Meiringer, B.I.T Soft GmbH & Co. KG

“Bei der Connect Lösung von Echobot überzeugt uns vor allem die Adressvielfalt und die Menge an Daten die für uns übersichtlich dargestellt werden. Alle relevanten Information sind sofort auf einen Blick sichtbar. Am besten gefällt uns die Darstellung der Ansprechpartner, der zugehörigen Schlagworte und die Umsatzanzeige, die für das Tracking von Kunden und für die Vertriebsvorbereitung sehr hilfreich sind.”

Claudia Wilhelm, Hengstler GmbH

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