Ein Platz, auf dem alle Informationen über Ihr Unternehmen zusammenkommen, dem gebührt genügend Aufmerksamkeit. Denn hier tummeln sich Journalisten, Blogger, Kunden, Interessenten und sämtliche Stakeholder. Ob Postings in Form eines Social Media Newsroom oder Meldungen zusammengefasst in einem Pressebereich – das Newsroom-Tool bietet einen kompakten Überblick über die Kommunikation rund um Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung oder Ihr Unternehmen. Deshalb erklären wir in drei Schritten, wie Sie diesen wichtigen Bereich auf Ihrer Webseite mit Echobot ganz einfach, aber professionell einrichten:

Teil 1: Welche Inhalte können im Newsroom eingesetzt werden?

Wir starten mit den Inhalten, die Ihr Newsroom übermitteln soll. Wie finden Sie Meldungen oder Erwähnungen, bzw. wie bereiten Sie diese entsprechend für die Einbindung in den Pressebereich vor?

Teil 2: Erstellen eines Newsrooms

Nun zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tool nach Ihren Vorstellungen aufbauen und es mit den ausgewählten Inhalten befüllen:

Teil 3: Layout-Anpassung & Website-Integration

Jeder noch so schöne Newsroom verfehlt seine Funktion, wenn er nicht gesehen wird. Deshalb folgt mit Teil 3 der wichtigste: Die Integration in Ihre Webseite und damit auch die Layout-Anpassung an Ihr Corporate-Design.

Haben Sie weitere Fragen zur Einrichtung oder Verwaltung Ihres Newsrooms? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne persönlich! – Telefon: +49 (721) 500 57 500

Sie nutzen den Newsroom noch nicht? Sie sind aber neugierig geworden, was Nachrichtenseiten, Blogs, Foren und Co. über Ihr Unternehmen berichten und möchten das direkt über Ihr eigenes Newsroom-Modul teilen?