Wussten Sie, dass Nutzer von Online-Medien und Social-Media-Kanälen mehr Marketinginformationen produzieren als die Unternehmen selbst? Eine Menge Holz also. Auch in Foren und Blogs.

In dieser Datenflut die vielversprechendsten Informationen zu sichten, auszuwählen und potenzielle Kontakte zu ermitteln, stellt Unternehmen tagtäglich vor große Herausforderungen.

Unser neuer MARKETING BOOST soll unsere Kunden dabei unterstützen. Er sucht mit intelligenten Algorithmen nach Wünschen und Bedarfsäußerungen zu einem gewünschten Thema. Ein Team von Echobot sichtet die Ergebnisse und selektiert die Konversationen, die einen Wunsch oder Bedarf nach bestimmten Produkten oder Dienstleistungen enthalten. Diese bekommen unsere Kunden direkt per E-Mail zugeschickt. Über Deeplinks können sie so direkt in Dialoge einsteigen und mit potenziellen Interessenten in Kontakt treten.

„Ein schönes Beispiel aus der Praxis ist die Unterhaltung von Motorrad-Fans in einem Reiseblog über Tipps und Tricks für einen bevorstehenden Skandinavien-Trip“, so unser Media Consultant Philipp Petek. „Der Kunde, in diesem Fall ein Anbieter von Fährfahrten, erhält die Konversation von uns geliefert und kann direkt mit Rat, Routeninformationen und Angeboten rund um den Motorrad-Transfer via Fähre zur Seite stehen.“

Im Idealfall eine Win-win-Situation: Der User erhält einen echten Mehrwert in Form von sinnvollen Zusatzinformationen und dem Unternehmen gelingt eine zielgruppenspezifische Ansprache ganz ohne Streuverluste. Dies erhöht die Chance für einen Verkaufsabschluss und fördert die Markenbekanntheit. Ein zusätzliches Plus: Durch die Beiträge in Foren und Blogs verbessern Unternehmen ganz nebenbei noch ihre Suchmaschinen-Relevanz.

Interessiert? Sprechen Sie uns einfach an!