Die Kulisse der dmexco war – wie immer – beeindruckend! Beim Anblick der aufwändigen Standkonstruktionen, die teilweise anzufinden sind, konnte man glatt vergessen, dass die Messe nur für zwei Tage stattfindet.

Sobald man sich durch die Webseite der dmexco und den morgendlichen Berufsverkehr zur Messehalle gekämpft hat, wird man von einem wirklich hervorragenden Fachpublikum empfangen, mit dem die Veranstalter berechtigterweise werben. In diesem Jahr waren es über 40.000, d.h. auch durchgehender Betrieb an den Ständen. Wir nehmen jedes Jahr tolle Gespräche, wertvolle Erfahrungen und großartige Leads mit nach Hause. Neben der Laufkundschaft waren wir mit 40 Terminen  ziemlich ausgebucht.

Offizieller Start von DataCare

Für uns war das der optimale Rahmen, um unser neues Echobot DataCare vorzustellen. Wir sind damit auf großes Interesse gestoßen und haben gemerkt, dass wir ein Thema getroffen haben, das vielen „Zahnschmerzen“ bereitet. Denn Kunden- und Adressbestände veralten schnell und nur mit aktuellen Daten können Sie wirklich effektiv arbeiten. DataCare ist darauf ausgerichtet, Adressen, Firmendaten und Qualifizierungsmerkmale aus Ihren Vertriebsdatenbanken und CRM-Systemen zu prüfen, anzureichern und zu optimieren.

Wir stellen die vage Vermutung an, dass wir – zumindest für den zweiten Messetag – statt Zahnbürsten besser Kopfschmerztabletten als Merchandising angeboten hätten. Dafür hätten sich sicher einige dankbare Abnehmer gefunden.

Unsere Partner

An unseren sechs Arbeits-Terminals herrschte regelrechter Verdrängungswettbewerb. Die Kollegen kamen in Zeitnöte bei den Demos, damit jeder Interessent zumindest einen Einblick in die Produkte erhalten konnte. Das lag nicht zuletzt daran, dass wir auch eifrige Unterstützung von unseren Partnern PHOCUS DC und SuperOffice bekamen. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt und statt als drei einzelne Firmen, sind wir gleich als geschlossene Gruppe aufgetreten. An dieser Stelle vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle, die dabei waren!

Wir haben die zwei Tage genutzt, um uns besser kennenzulernen, insbesondere die Kollegen von SuperOffice. Die Echobot Integration in das CRM-System ist noch ganz neu und es war interessant und hat uns sehr gefreut, hier schon erste positive Resonanz zu bekommen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit!

Auch die Kooperation mit unserem langjährigen Partner PHOCUS DC hat sich durch den gemeinsamen Stand nochmal gefestigt. Es hat sich wieder mal bestätigt, wie gut wir Hand in Hand gehen, um Firmen im Vertrieb zur Seite zu stehen. Dabei hat PHOCUS DC nicht nur mit CapriSonne Kindheitserinnerungen geweckt, sondern auch mit ihren ganzheitlichen Lösungen das Interesse vieler Besucher.

Unser Gesamteindruck

Timo Bühler, Head of Business Development bei Echobot

“Viele Termine, interessierte Besucher, wertvolle Gespräche und eine tolle Atmosphäre, das zeichnet die dmexco jedes Jahr aufs Neue aus. Auch dieses Jahr fahren wir wieder mit vielen Leads und guten Erinnerungen zurück. Unser Gemeinschaftsstand mit PHOCUS DC und SuperOffice war ein Erfolg und die Zusammenarbeit war einmalig. Liebe Grüße an euch!”

Feedback der Partner

Alles in allem haben wir auch von den Partnern rundum positive Rückmeldungen erhalten, da wurde auch über eine nur provisorisch einsatzfähige Kaffeemaschine mit einem Augenzwinkern hinweggesehen:

Dazu Philipp Moder, Geschäftsführer von PHOCUS DC:

„Mit der Messe und dem gemeinsamen Auftritt sind wir sehr zufrieden. Unser Wunsch fürs nächste Jahr: Spendiert Florian Böttcher doch bitte einen Basic-Barista-Kurs. Kaffeesatz-Lesen ist einfach zu old-school, da hat Echobot doch deutlich bessere Methoden parat, um das Schicksal zu lenken.“

Unser Verbesserungsvorschlag…

…geht diesmal an die anderen Aussteller: Jeder freut sich zwar über riesige Standpartys, nur leider kann sich kaum einer mehr an den Veranstalter erinnern, da außer feiernder Gäste, Essen und Trinken meist nicht viel zu sehen war.

Unser Extra

Die Messe zählte dieses Jahr 1.000 Aussteller – genauso viele Firmen nutzen jetzt Echobot! Sie noch nicht? Dann machen Sie mit!

www.echobot.de/1000

Das war´s – ab nach Hause durchs Verkehrs-Chaos…. wir sehn uns zur dmexco 2019!

dmexco2018_5