Kein Platz war mehr frei bei unserem 1. Echobot Workshop in der Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen: Denn über 40 Teilnehmer sind gekommen, um gemeinsam mit uns einen Mittag voller Infos und Anwendungsbeispielen zu verbringen. Ob aus Unternehmen oder Agenturen: Viele setzten direkt die Anregungen des Workshops an eigenen Laptops in die Tat um.

Dabei hatten wir uns einiges vorgenommen: Wir wollten nicht nur tiefer in die Materie Medienbeobachtung mit Echobot einsteigen, sondern auch Denkanstöße für bessere Ergebnisse und mehr Einsatzgebiete liefern. Ob Schwerpunkt PR, Marketing, Vertrieb oder Wettbewerbsbeobachtung, für jeden war etwas dabei. Dafür sind wir zu fünft ins Schwäbische gekommen, um auch während der Pausen und des gemeinsamen Mittagessens direkte Fragen zu beantworten und konkrete Anwendungen umzusetzen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden und Interessenten, die unserer Einladung gefolgt sind – und nicht zuletzt bei der AIKA, der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen, die mit ihrem eigenen Workshop „AIKA kompakt – Erfolgreiches Online Marketing“ uns bei der Organisation maßgeblich unterstützt hat.

Der Tenor unseres Workshops war klar: Positiv. Für uns ein Anstoß, künftig auch weitere Workshops zu planen. Mehr dazu natürlich wie gewohnt auch hier im Blog.

Im folgenden gibt es noch ein paar Impressionen vom Workshop:

[nggallery id=30 override_thumbnail_settings=”1″ thumbnail_width=”180″ thumbnail_height=”110″]