Wettbewerbsbeobachtung mit Echobot

Wettbewerbsbeo-
bachtung mit Echobot

Crossmedialer Überblick: News, Social, Business-Signale, Finance

Jetzt kostenfrei testen
Foto: zhudifeng / istockphoto.com
Lookalikes von Firmen

Neue Wettbewerber finden

Ob Sie neu am Markt sind oder ein „alter Hase“ – die Mitbewerber werden Ihnen nie ausgehen. Geht es darum Ihren Markt kennenzulernen, konkurrierende Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen zu finden, dann starten Sie die Wettbewerbsbeobachtung und ermitteln mit Echobot gezielt Firmen, die Sie im Auge behalten sollten. Recherchieren Sie regelmäßig, ob neue Mitbewerber am Horizont auftauchen oder suchen Sie einfach nach ähnlichen Firmen zu Ihrem Unternehmen. So stellen Sie sicher, Ihre Wettbewerbssituation zu kennen.

Neue Wettbewerber finden

Lookalikes von Firmen

Ob Sie neu am Markt sind oder ein „alter Hase“ – die Mitbewerber werden Ihnen nie ausgehen. Geht es darum Ihren Markt kennenzulernen, konkurrierende Unternehmen, Marken, Produkte oder Dienstleistungen zu finden, dann starten Sie die Wettbewerbsbeobachtung und ermitteln mit Echobot gezielt Firmen, die Sie im Auge behalten sollten. Recherchieren Sie regelmäßig, ob neue Mitbewerber am Horizont auftauchen oder suchen Sie einfach nach ähnlichen Firmen zu Ihrem Unternehmen. So stellen Sie sicher, Ihre Wettbewerbssituation zu kennen.

Qualitative Konkurrenzanalyse

Statt mühseliger Internetrecherche, können Sie Ihre Marktbeobachtung jetzt einfach mit Echobot erledigen. Behalten Sie Online-Medien, Social Media und Print-Artikel immer im Auge und verschaffen Sie sich durch das Wissen über offizielle Pressemeldungen, Kundenmeinungen oder neutrale Berichte klare Wettbewerbsvorteile am Markt. Zudem können Sie mit diesen Informationen Ihren USP verifizieren.

Die automatische Firmenerkennung erspart aufwendige Firmensuchprofile. Lästige Optimierung durch Ausschlussbegriffe ist nicht mehr notwendig. Fügen Sie jeden Mitbewerber mit wenigen Klicks zu Ihrer Liste hinzu und erhalten Sie durch einfache und flexible Firmensuchprofile schnell das Ergebnis. Damit noch nicht genug: Mit den Grundlagen unserer Firmendatenbank erhalten Sie zusätzlich ein übersichtliches Firmenprofil zum Konkurrenten.

Zur Wettbewerbsbeobachtung gehören auch die Aktivitäten der anderen Marktteilnehmer. Lesen Sie aus Ankündigungen geplante Investitionen oder Änderungen bei Ihrer Konkurrenz heraus und planen Sie vorausschauend. Im Statistikbereiche erhalten Sie visualisierte Informationen, die Sie zur Markt- und Wettbewerbsanalyse verwenden können.

Qualitative Konkurrenzanalyse

Qualitative Konkurrenzanalyse

Qualitative Konkurrenzanalyse

Statt mühseliger Internetrecherche, können Sie Ihre Marktbeobachtung jetzt einfach mit Echobot erledigen. Behalten Sie Online-Medien, Social Media und Print-Artikel immer im Auge und verschaffen Sie sich durch das Wissen über offizielle Pressemeldungen, Kundenmeinungen oder neutrale Berichte klare Wettbewerbsvorteile am Markt. Zudem können Sie mit diesen Informationen Ihren USP verifizieren.

Die automatische Firmenerkennung erspart aufwendige Firmensuchprofile. Lästige Optimierung durch Ausschlussbegriffe ist nicht mehr notwendig. Fügen Sie jeden Mitbewerber mit wenigen Klicks zu Ihrer Liste hinzu und erhalten Sie durch einfache und flexible Firmensuchprofile schnell das Ergebnis. Damit noch nicht genug: Mit den Grundlagen unserer Firmendatenbank erhalten Sie zusätzlich ein übersichtliches Firmenprofil zum Konkurrenten.

Zur Wettbewerbsbeobachtung gehören auch die Aktivitäten der anderen Marktteilnehmer. Lesen Sie aus Ankündigungen geplante Investitionen oder Änderungen bei Ihrer Konkurrenz heraus und planen Sie vorausschauend. Im Statistikbereiche erhalten Sie visualisierte Informationen, die Sie zur Markt- und Wettbewerbsanalyse verwenden können.

Firmen- und Finanzanalyse

Firmen- und Finanzanalyse

Finden und beobachten Sie quantitative Faktoren zur Bewertung Ihrer Wettbewerber. Die Echobot Firmendatenbank und Zahlen und Fakten zum Unternehmen, wie Umsatz, Unternehmensgröße oder Gewinn helfen die Konkurrenz und deren Marktanteil einzuschätzen. Mit Echobot verfolgen Sie regelmäßig die Finanzkennzahlen sowie Meldungen aus dem Handelsregister und sind bestens über die Entwicklungen informiert. Grafisch aufbereitet erkennen Sie die wichtigsten Zahlen auf einen Blick.

Erfahren Sie zusätzlich bei jedem Wettbewerber, ob Tochterunternehmen vorhanden sind und welche Personen mit der jeweiligen Firma in Verbindung stehen – Geschäftsführer, Inhaber und Mitarbeiter. Mit diesen Daten steht Ihrer finanzgestützten Konkurrenzanalyse steht nichts mehr im Weg.

Firmen- und Finanzanalyse

Firmen- und Finanzanalyse

Finden und beobachten Sie quantitative Faktoren zur Bewertung Ihrer Wettbewerber. Die Echobot Firmendatenbank und Zahlen und Fakten zum Unternehmen, wie Umsatz, Unternehmensgröße oder Gewinn helfen die Konkurrenz und deren Marktanteil einzuschätzen. Mit Echobot verfolgen Sie regelmäßig die Finanzkennzahlen sowie Meldungen aus dem Handelsregister und sind bestens über die Entwicklungen informiert. Grafisch aufbereitet erkennen Sie die wichtigsten Zahlen auf einen Blick.

Erfahren Sie zusätzlich bei jedem Wettbewerber, ob Tochterunternehmen vorhanden sind und welche Personen mit der jeweiligen Firma in Verbindung stehen – Geschäftsführer, Inhaber und Mitarbeiter. Mit diesen Daten steht Ihrer finanzgestützten Konkurrenzanalyse steht nichts mehr im Weg.

Jederzeit über Wettbewerbsaktivitäten informiert

Erkennen Sie sofort Entwicklungen am Markt oder bei einzelnen Konkurrenzunternehmen. Business-Signale informieren Sie über aktuelle Ereignisse. Erfahren Sie zum Beispiel, ob personelle Veränderungen anstehen oder ein neuer Großauftrag oder -kunde gewonnen wurde. Genauso interessant sind aktuelle Kundenzahlen oder Spekulationen zu einer möglichen Übernahme, in die ein Mitbewerber verwickelt ist.

Per E-Mail-Alert automatisieren Sie Ihre Wettbewerbsbeobachtung und erhalten eine crossmediale Auskunft über Ihre Mitbewerber. Ebenso können Sie Entwicklungen in einem Pressespiegel zusammenfassen. Durch die kontinuierliche Beobachtung und dem damit gewonnenen Wissen behalten Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Möglichkeit Ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen.

E-Mail-Alert für die Wettbewerbsbeobachtung

Jederzeit über Wettbewerbsaktivitäten informiert

E-Mail-Alert für die Wettbewerbsbeobachtung

Erkennen Sie sofort Entwicklungen am Markt oder bei einzelnen Konkurrenzunternehmen. Business-Signale informieren Sie über aktuelle Ereignisse. Erfahren Sie zum Beispiel, ob personelle Veränderungen anstehen oder ein neuer Großauftrag oder -kunde gewonnen wurde. Genauso interessant sind aktuelle Kundenzahlen oder Spekulationen zu einer möglichen Übernahme, in die ein Mitbewerber verwickelt ist.

Per E-Mail-Alert automatisieren Sie Ihre Wettbewerbsbeobachtung und erhalten eine crossmediale Auskunft über Ihre Mitbewerber. Ebenso können Sie Entwicklungen in einem Pressespiegel zusammenfassen. Durch die kontinuierliche Beobachtung und dem damit gewonnenen Wissen behalten Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Möglichkeit Ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen.

0
Artikel
0
Online-Quellen
0
Social-Media-Accounts
0
Firmen mit Handelsregister-Daten
0
Business-Signale täglich
0 E-Mail
mit allen Infos

Wettbewerber immer im Blick

Crossmediale Beobachtung mit Echobot

Echobot MONITORING
Echobot MONITORING
mehr Informationen
mehr Informationen
mehr Informationen

Über 1.000 Unternehmen nutzen täglich Echobot

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen:

“Die aktuelle Marktlage, Meinungen und Meldungen zum Wettbewerber oder Expertenberichte in sozialen Netzwerken: Mit Echobot Monitoring entgeht uns keine Neuigkeit. Darüber hinaus kennen wir das Image unseres Unternehmens in den Online-Medien und merken sofort, wenn sich etwas verändert.”

Simone Hirt, Asco Kohlensäure AG

“Durch Echobot ist es uns möglich die Aktivitäten unserer Wettbewerber gebündelt und kostengünstig zu beobachten und daraus relevante Schlussfolgerungen abzuleiten.”

Vreni Mummenhoff, Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG

„Wir nutzen Echobot Monitoring, damit wir auch wirklich nichts verpassen, was unsere Händler und Kunden zu unserem Unternehmen oder damit zusammenhängenden Themen beschäftigt. Auch unsere Mitbewerber haben wir so immer im Blick.“

Karina Franz, Becker Antriebe GmbH

Sind noch Fragen offen?

Wir beantworten sie Dir gerne telefonisch und unverbindlich: