Wie SingularitySales dank Echobot einen eigenen Crawler zum Marktscannen spart & im Vertrieb Vollgas gibt

Success Story

Extrakt

Das Berliner Unternehmen SingularitySales hat einiges im Petto für seine Kunden: Gestartet als Strategieberatung mit dem klaren Fokus auf B2B SaaS- und Platform Modelle, bietet SingularitySales seinen Mandanten neben der strategischen Beratung einzigartige Sales-Trainings sowie Führungskräfte-Coachings an, unterstützt seine Mandanten bei Bedarf mit Top-Führungskräften aus dem Bereich B2B-Sales und B2B-Marketing interimsweise und stellt seinen Mandanten auf Wunsch erstklassige Sales-Teams zur Erstansprache zur Verfügung. Und wie es sich für jeden Vertriebsprofi gehört, setzt auch SingularitySales dabei auf hochwertige B2B-Firmendaten und Kontaktdaten.

Wir dürfen das Unternehmen seit einiger Zeit mit unserer Sales Intelligence-Plattform unterstützen und durften im Gespräch mit SingularitySales erfahren, was sie an Echobot schätzen und wie wir ihre Expertise durch unsere KI-gestützten Tools ergänzen.

Die Herausforderung: Daten selbst zu crawlen? Viel zu aufwendig!

SingularitySales war sich der Wichtigkeit guter B2B-Daten schon lange bewusst. Doch wie können sie ihre Kunden und sich selbst mit den besten Daten auf dem Markt versorgen? Børge Grothmann, CEO & Founder, startete bereits selbst erste Crawling-Versuche, um bestehende Märkte zu scannen – doch bemerkten schnell, wie aufwändig das ist und dass es bereits existierende Crawler-Lösungen gibt.

Also suchten SingularitySales ein solches Tool, das schnell, einfach und DSGVO-konform arbeiten sollte. SingularitySales war auf der Suche nach einem sicheren Datencrawler, der gleichzeitig alle Bereiche der Zielkundendefinition – also Total Addressable Market (TAM), Serviceable Addressable Market (SAM) und Serviceable Obtainable Market (SOM) abdecken konnte.

Neben einer steten Versorgung mit guten B2B-Daten wünschten sich SingularitySales auch eine Lösung, die nicht nur das Thema Zielgruppenselektion, sondern auch B2B-Leadgenerierung und Recherchezeiteinsparungen unterstützen würde.

Mit Echobot haben die Berliner ein Tool gefunden, das alle Bereiche abdeckt und ihnen zudem umfassende Markteinblicke garantieren kann!

Die Lösung: Self-Service für B2B-Daten und schnellere Kampagnen

Hätte sich SingularitySales selbst ans Programmieren einer Software gemacht, wäre diese effektive Partnerschaft nicht entstanden – und mit ihr einige Vorteile für das Consulting-Unternehmen aus Berlin! Mit Echobot kann SingularitySales nun zügig den Markt screenen und erste Adressen- und Kontaktdaten beschaffen. Das schafft eine umfassende Basis für sämtliche weitere Aktivitäten!

Bei einem neuen Kundenauftrag für die Akquise kann SingularitySales über unsere Sales Intelligence Platform mit wenigen Klicks eine Zielgruppenselektion für diesen Kunden vornehmen. Dieser Self-Service bei der B2B-Leadgenerierung gefällt den Berlinern und schürt als Initialmischung das Vertriebsfeuer.

Auch im Bereich des Interims Management kann das Unternehmen mit Echobot über das Signal bzw. Sales Trigger Event „Stellenangebote” erste Vermittlungen durchführen.

Gregor Knischewski SingularitySales

„Mit Echobot sind wir produktiver und schneller: Nachdem wir die ersten Daten extrahiert haben, können wir unsere Abfragen immer engmaschiger und zielgerichteter nachjustieren. Die perfekte Mischung!”
– Gregor Knischewski, Senior Partner @SingularitySales

Singularity Sales

Das hat SingularitySales
mit Echobot erreicht:

Blitzschnelles
Markt-Screening

Höhere Frequenz
bei Kundenkampagnen

Hochwertige B2B-Daten
dank besten Crawlern

Borge Grothmann SingularitySales

© SingularitySales / www.singularitysales.com

„Ohne Echobot könnten wir Kundenkampagnen gar nicht in der Frequenz bearbeiten, wie wir es nun mit der Sales Intelligence Platform können. Dank Echobot kommt hier eine unglaubliche Geschwindigkeit in unsere Prozesse.”
– Børge Grothmann, CEO & Founder @SingularitySales

Singularity Sales

Das hat SingularitySales mit Echobot erreicht

Blitzschnelles
Markt-Screening

Höhere Frequenz
bei Kundenkampagnen

Hochwertige B2B-Daten
dank besten Crawlern

Borge Grothmann SingularitySales

© SingularitySales / www.singularitysales.com

„Ohne Echobot könnten wir Kundenkampagnen gar nicht in der Frequenz bearbeiten, wie wir es nun mit der Sales Intelligence Platform können. Dank Echobot kommt hier eine unglaubliche Geschwindigkeit in unsere Prozesse.”
– Børge Grothmann, CEO & Founder @SingularitySales

Extrakt

Das Berliner Unternehmen SingularitySales hat einiges im Petto für seine Kunden: Gestartet als Strategieberatung mit dem klaren Fokus auf B2B SaaS- und Platform Modelle, bietet SingularitySales seinen Mandanten neben der strategischen Beratung einzigartige Sales-Trainings sowie Führungskräfte-Coachings an, unterstützt seine Mandanten bei Bedarf mit Top-Führungskräften aus dem Bereich B2B-Sales und B2B-Marketing interimsweise und stellt seinen Mandanten auf Wunsch erstklassige Sales-Teams zur Erstansprache zur Verfügung. Und wie es sich für jeden Vertriebsprofi gehört, setzt auch SingularitySales dabei auf hochwertige B2B-Firmendaten und Kontaktdaten.

Wir dürfen das Unternehmen seit einiger Zeit mit unserer Sales Intelligence-Plattform unterstützen und durften im Gespräch mit SingularitySales erfahren, was sie an Echobot schätzen und wie wir ihre Expertise durch unsere KI-gestützten Tools ergänzen.

Die Herausforderung: Daten selbst zu crawlen? Viel zu aufwendig!

SingularitySales war sich der Wichtigkeit guter B2B-Daten schon lange bewusst. Doch wie können sie ihre Kunden und sich selbst mit den besten Daten auf dem Markt versorgen? Børge Grothmann, CEO & Founder, startete bereits selbst erste Crawling-Versuche, um bestehende Märkte zu scannen – doch bemerkten schnell, wie aufwändig das ist und dass es bereits existierende Crawler-Lösungen gibt.

Also suchten SingularitySales ein solches Tool, das schnell, einfach und DSGVO-konform arbeiten sollte. SingularitySales war auf der Suche nach einem sicheren Datencrawler, der gleichzeitig alle Bereiche der Zielkundendefinition – also Total Addressable Market (TAM), Serviceable Addressable Market (SAM) und Serviceable Obtainable Market (SOM) abdecken konnte.

Neben einer steten Versorgung mit guten B2B-Daten wünschten sich SingularitySales auch eine Lösung, die nicht nur das Thema Zielgruppenselektion, sondern auch B2B-Leadgenerierung und Recherchezeiteinsparungen unterstützen würde.

Mit Echobot haben die Berliner ein Tool gefunden, das alle Bereiche abdeckt und ihnen zudem umfassende Markteinblicke garantieren kann!

Die Lösung: Self-Service für B2B-Daten und schnellere Kampagnen

Hätte sich SingularitySales selbst ans Programmieren einer Software gemacht, wäre diese effektive Partnerschaft nicht entstanden – und mit ihr einige Vorteile für das Consulting-Unternehmen aus Berlin! Mit Echobot kann SingularitySales nun zügig den Markt screenen und erste Adressen- und Kontaktdaten beschaffen. Das schafft eine umfassende Basis für sämtliche weitere Aktivitäten!

Bei einem neuen Kundenauftrag für die Akquise kann SingularitySales über unsere Sales Intelligence Platform mit wenigen Klicks eine Zielgruppenselektion für diesen Kunden vornehmen. Dieser Self-Service bei der B2B-Leadgenerierung gefällt den Berlinern und schürt als Initialmischung das Vertriebsfeuer.

Auch im Bereich des Interims Management kann das Unternehmen mit Echobot über das Signal bzw. Sales Trigger Event „Stellenangebote” erste Vermittlungen durchführen.

Gregor Knischewski SingularitySales

„Mit Echobot sind wir produktiver und schneller: Nachdem wir die ersten Daten extrahiert haben, können wir unsere Abfragen immer engmaschiger und zielgerichteter nachjustieren. Die perfekte Mischung!”
– Gregor Knischewski, Senior Partner @SingularitySales

Use Case: Interims Management einfach gemacht

Da SingularitySales seine Kunden auch im Interimsmanagement unterstützt, sucht das Unternehmen in unserer Sales Intelligence Platform auch oft nach dem Sales Trigger Event bzw. Signalen – z.B. für einen Mandanten „Stellenangebote”. Die Abfrage kann dann noch mit weiteren Parametern – je nach Kundenanfrage – erweitert werden. Beispielsweise können Branche, Region oder Unternehmensgröße und vieles mehr mit eingeschlossen werden.

Use Case: Interims Management einfach gemacht

Da SingularitySales seine Kunden auch im Interimsmanagement unterstützt, sucht das Unternehmen in unserer Sales Intelligence Platform auch oft nach dem Sales Trigger Event bzw. Signalen – z.B. für einen Mandanten „Stellenangebote”. Die Abfrage kann dann noch mit weiteren Parametern – je nach Kundenanfrage – erweitert werden. Beispielsweise können Branche, Region oder Unternehmensgröße und vieles mehr mit eingeschlossen werden.

Suche nach Sales Trigger Event

Stellenangebote Signal

Ansicht „Suche nach Sales Trigger Event” in Echobot

Use Case: Zielgruppenselektion für einen Kunden im Bereich Firmen-Fitness

In einem speziellen Fall wollte Singularity wissen, welche Unternehmen Mitarbeiter eingestellt haben, die eine hohe Affinität zum Thema „Fitness” haben. Also hat die Firma ihre B2B-Leadliste um das Signalwort „Teilnahme an einem Firmenlauf” ergänzt, dann die Vertriebsgebiete der Key Account Manager hinzugefügt und so Kampagnen aufgesetzt. Im Ergebnis dieser Maßnahme wurde sichergestellt, dass jeder Vertriebler zum besten Zeitpunkt die Zielfirma mit der höchsten Abschlusswahrscheinlichkeit kontaktiert und einen Kontaktgrund nutzt „mit welchem Produkt und Nutzen steige ich ein”, bei dem sowohl Zielfirma als auch Vertriebler besonders motiviert sind.

Suche nach Keyword

Keywordsuche Firmenlauf

Ansicht Keyword „Firmenlauf” in Echobot

Suche nach Branche

Selbstverständlich ist es auch möglich, nach bestimmten Branchen zu filtern, wenn ein Kunde von SingularitySales allein in einer bestimmten Branche verkaufen möchte.

Maschinenbau SingularitySales

Ansicht Branche Maschinenbau in Echobot

Fazit: SingularitySales nutzt Echobot als Gaspedal

Das Berliner Unternehmen hat bei der Investition in Echobot nicht lange gezögert: Unsere Sales Intelligence-Plattform liefert SingularitySales alles an die Hand, was sie für erfolgreichen B2B-Vertrieb brauchen. Einerseits sind es die hochwertigen B2B-Daten, andererseits die leichte Beschaffung von Leads und Adresslisten für ihre Kunden.

Gregor Knischewski SingularitySales

„Echobot ist einfach authentisch! Das Team ist dynamisch, der Kundenservice klasse. Den besten Daten-Content weit und breit gibt es nur hier.”
– Gregor Knischewski, Senior Partner @SingularitySales

Wir freuen uns, dass wir die Prozesse bei SingularitySales so enorm beschleunigen dürfen und stehen bei so viel geballter Sales-Expertise gerne als Partner zu Seite!

Über SingularitySales

Die Gründer und Partner von SingularitySales blicken auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der erfolg­rei­chen Skalierung von B2B-Vertrieben zurück. Dabei produzierten sie bislang in über 250 B2B-SaaS Projekten in über 20 Industrien über 1 Milliarde ARR Umsatz. Die Expertise von SingularitySales erstreckt sich über alle Facetten des B2B Vertriebes – von low complexity/high volume bis hin zu high complexity/top enterprise. Dabei unterstützt SingularitySales nicht nur in den Bereichen Vertriebsaufbau, Vertriebsprozessen und Skalierung, sondern hilft Kunden auch im Interims Management und bietet Vertriebscoaching an.

Über Echobot

Echobot ist eine führende Sales Intelligence-Plattform für europäische Märkte. Über 1.500 Kunden profitieren von hochwertigen Daten und digitalisieren damit spielend leicht ihre Vertriebs- & Marketingprozesse. Künstliche Intelligenz und die dynamische Firmendatenbank helfen dabei, die Zielgruppe feingranular zu selektieren und dadurch mehr B2B-Leads, Neukunden und Umsatz zu generieren. Echobot liefert in Sekundenschnelle die wichtigsten Informationen zum Wunschkunden – komplett DSGVO-konform.

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