Das vergangene Jahr war für uns alle sehr turbulent. Deshalb sind wir froh, dass wir durchgehend für unsere Kunden da sein konnten und ununterbrochen daran arbeiten konnten, unsere Tools und Leistungen weiter für Sie auszubauen.

Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses Mal unsere jährliche Kundenumfrage durchgeführt und Ihr Feedback eingesammelt. Die regelmäßige Rückmeldung unserer NutzerInnen ist für uns sowohl eine wichtige Grundlage für anstehende Updates und Verbesserungen unserer Tools als auch entscheidend für den kontinuierlichen Ausbau unserer Serviceleistungen. Wir wollen an dieser Stelle den 205 TeilnehmerInnen der vergangenen Umfrage danken! Danke, dass Sie Ihre ehrliche Meinung mit uns teilen, dass Sie uns verraten, wo der Schuh (noch) drückt und natürlich freuen wir uns auch immer wieder über lobende Worte!

Kundenstimmen

Es sind auch die persönlichen Worte von Ihnen, die wir insgeheim immer zuerst lesen ;-) Deshalb beginnen wir direkt damit:

“Wir setzen sehr auf die Neukundengewinnung durch Echobot.”

“Vielen Dank für den freundlichen, schnellen und kompetenten Service!”

“Weiter, immer weiter! Euer Tool ist eine Verkaufsmaschine!”

“Vielen Dank / Tolles Produkt, dass uns im Alltag sehr hilft.”

“Danke für den ausgezeichneten Service und Support! Wir sind sehr zufrieden.”

Wie nutzen unsere Kunden die Echobot-Tools?

  • Die Mitarbeiter-Daten und der Adressblock (Firmenname, Adresse, Firmenmerkmale) gehören zu den wichtigsten Datenbereichen in CONNECT
  • >77% der TeilnehmerInnen legen in CONNECT Firmenlisten an
  • Jede/r zweite lässt sich per E-Mail-Alerts informieren
  • Obwohl 85% der TeilnehmerInnen die Browserversion nutzen, greifen einige auch per App oder Integration auf CONNECT zu
Kundenumfrage2021-NutzungConnect
  • >90% der TeilnehmerInnen sind zufrieden mit der Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit von TARGET
  • >85% der TeilnehmerInnen sind zufrieden mit der Potentialsuche und den Firmenlisten
  • >80 der TeilnehmerInnen finden die Datenabdeckung vollkommen ausreichend
  • >95% der TeilnehmerInnen sind zufrieden mit der Aktualität und Korrektheit der gefundenen Artikel
  • >93% der TeilnehmerInnen sind zufrieden mit der Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit von MONITORING
  • 3/4 der TeilnehmerInnen erstellen Pressespiegel mit MONITORING
  • 2/3 der TeilnehmerInnen lassen sich per E-Mail-Alert informieren

Was Sie uns Wichtiges verraten haben:

Webinare
Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, wollten wir von Ihnen wissen, auf welche Hilfestellungen Sie am liebsten zurückgreifen. Dabei haben wir erfahren, dass 75% der TeilnehmerInnen kurze Videos als Medium bevorzugen, gefolgt von Webinaren (63%). Diesem Wunsch versuchen wir natürlich bestmöglich nachzukommen. Unter echobot.de/webinare finden Sie jetzt schon spannende Webinare zu verschiedensten Themen, die Sie jederzeit anschauen können.

Zwei Informationen sind uns außerdem aufgefallen:

TARGET Lead-Alert
Über die Hälfte der TeilnehmerInnen nutzen keinen TARGET Lead-Alert! Das schmerzt uns deshalb besonders, weil Sie dadurch potenzielle Verkaufschancen verpassen. Sobald Sie die Potenzial-Suche in TARGET nutzen, werden in der dynamischen Suche automatisch neue Firmen hinzugefügt, wenn eine Ihre vorgegebenen Kriterien erfüllt. Der Lead-Alert informiert Sie automatisch über den neuen Lead und schickt Ihnen direkt alle relevanten Daten in einer Excel-Datei mit.

Firmen- und Mitarbeiterdaten aus UK
Zudem kennen erst ein 1/4 der TeilnehmerInnen die Erweiterung unserer Firmen- und Mitarbeiterdaten mit Firmen aus UK. Das wollen wir ändern!

Sie nutzen diese Möglichkeit noch nicht oder wissen nicht, wie das funktioniert? Gerne helfen wir Ihnen! Schicken Sie uns einfach eine Nachricht an service@echobot.de oder rufen Sie uns unter +49 (721) 500 57 501 an.

Ihre Wünsche & was wir geplant haben

Ein Wunsch, der uns von Ihrer Seite bei der Umfrage deutlich ins Auge gestochen ist, sind ausführliche Use-Cases. Die Mehrheit fragt sich, wie denn andere KundInnen Echobot einsetzen. Auch wir finden, dass Sie durch praktische Use Cases ganz leicht weitere Einsatzmöglichkeiten kennenlernen können. Deshalb planen wir diese Hilfestellung deutlich auszubauen lassen Sie sich überraschen!

Das ist nur eines von zahlreichen weiteren Beispielen, wie wir Ihre Vorschläge und Anregungen demnächst in unser Angebot aufnehmen werden. Mehr wollen wir an dieser Stelle noch nicht verraten, nur soviel: Sie dürfen sich jetzt schon freuen!

Timo Bühler

„Im Namen des ganzen Teams einen herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kundenumfrage! Für uns zählt jedes einzelne Feedback und Ihre Wünsche und Anregungen tragen bei uns jedes Jahr maßgeblich zu Neuerungen bei. Apropos Neuerungen: In den nächsten Monaten dürfen Sie sich auf einige spannende Updates gefasst machen!“
Timo Bühler, Head of Customer Development @ Echobot

Verlosung der Vesperplatten

Auch in diesem Jahr haben wir unter allen TeilnehmerInnen der Umfrage ein kleines Schmankerl” verlost. Das Abteilungsfrühstück, das wir die letzten Jahre im Gewinntopf hatten, haben wir in diesem Jahr homeoffice-gerecht in leckere Vesperplatten unterteilt. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt und dürfen sich das Vesper am heimischen Arbeitsplatz schmecken lassen. Guten Appetit!