Kostenfreies Social Media Monitoring ist für Agenturen häufig mit hohem manuellen Aufwand verbunden. Doch professionelle Tools lohnen sich für die PR- und Werbe- Profis erst, wenn ihre Agentur-Kunden den Nutzen erkannt haben und bereit sind, dafür auch die Anschaffungskosten zu übernehmen. Mit dem neuen Partnerprogramm hilft Echobot kleinen wie großen Agenturen auf einfache Weise aus dieser Zwickmühle.

Durch die Kombination von klassischem Online-Clipping und mit modernem Social Media Monitoring in einem Tool wird die Anschaffung zunächst einfacher argumentierbar. Doch auch vor dem Kauf unterstützt das Echobot Team die Kollegen in den Partner-Agenturen bereits mit kostenfreien Testzugängen und gezielten Schulungen für Kundendemos und Pitches. Auch wenn sich ein Kunde nicht gleich entscheiden kann, bietet Echobot seinen Partnern dauerhaften Kundenschutz für ihre bestehenden Mandate genauso wie für neue Potentialkontakte in längeren Beratungsprozessen.

“Wir verstehen uns als Partner der Agenturen, denn jede Software kann nur so gut sein wie ihr Anwender. Schon heute arbeiten wir aktiv mit über 50 PR- und Werbeagenturen zusammen, die wir auch ganz aktiv weiterempfehlen, wenn ein Echobot Nutzer vom Zeitaufwand oder Treffervolumen Unterstützung braucht. Mit dem neuen Partnerprogramm wollen wir den Erfahrungsaustausch zwischen den Experten noch weiter fördern und stellen dafür nicht nur ein Partner-Verzeichnis, sondern auch Best-Practice-Beispiele und Sonderkonditionen bereit.”

Noch einen Schritt weiter geht AIKA – die Allianz Inhabergeführter Kommunikationsagenturen hat mit Echobot einen Rahmenvertrag geschlossen und bietet ihren über 40 Mitgliedern künftig den vollen Zugriff auf die Echobot Basisleistung an. Carsten Lange, selbst Agenturinhaber und Vorstandsvorsitzender der AIKA:

AIKA“Durch die Freischaltung des Echobot sind unsere Mitglieder jetzt noch besser für den Umgang mit den hochdynamischen Online Kommunikationskanälen gerüstet. Wir haben die Software- und Servicequalität des Echobot ausführlich getestet und verglichen und können Sie für den Einsatz in Agenturen uneingeschränkt empfehlen.“

Interessierte Agenturen können unter folgendem Link mehr Informationen zur Partnerschaft einsehen und sich anmelden:
www.echobot.de/index/partnerprogramme

Eine erste Version des Agentur-Partnerverzeichnis gibt es unter:
www.echobot.de/index/agentur-verzeichnis