Sales Intelligence

Echobot unterstützt Ihren B2B-Vertrieb in 4 Phasen

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Echobot unterstützt Ihren B2B-Vertrieb in 4 Phasen

B2B Leads qualifizieren

Prüfen Sie die Daten eingehender Leads mit Echobot auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Verwandeln Sie diese auf Knopfdruck in qualifizierte Leads, indem Sie diese mit weiteren relevanten Daten anreichern.

Verkaufschancen erkennen

Echobot erkennt täglich ca. 30.000 geschäftsrelevante Ereignisse. Identifizieren Sie so automatisch relevante Chancen und Risiken und somit den richtigen Zeitpunkt zur Ansprache Ihrer Zielgruppe.

Datenqualität verbessern

Verbessern Sie Ihre Datenqualität mit minimalem Aufwand. Echobot prüft und bereinigt Ihre Firmendaten automatisch. Lassen Sie darüber hinaus Ihre Daten mit bis zu 20 zusätzlichen Merkmalen anreichern.

Tagesaktuelle Informationen

Mit Echobot verschaffen Sie sich einen Informationsvorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern. In übersichtlichen Firmendossiers erhält Ihr Vertrieb alle Informationen, die für eine optimale Kontaktaufnahme benötigt werden.

Ansprechpartner finden

Sparen Sie sich erfolglose Gespräche mit falschen Ansprechpartnern. Für die zielgenaue Kundenansprache finden Sie in der Echobot Mitarbeiterdatenbank stets die aktuellen Kontaktdaten von über 70 Mio. Ansprechpartnern.

Interessenten beobachten

Mit Echobot können Sie alle Ihre Interessenten automatisiert beobachten lassen. Der E-Mail-Alert benachrichtigt Sie über wichtige Neuigkeiten und Ereignisse. So finden Sie ganz einfach eine gemeinsame Gesprächsebene.

Entscheider finden

Benötigen Sie die Ansprechpartner, die letztendlich auch die Entscheidung über den Kauf treffen? Dann nutzen Sie die aktuelle Echobot Mitarbeiterdatenbank, um auf Knopfdruck einen Überblick über Mitarbeiter aller Bereiche und Hierarchiestufen zur ausgewählten Firma zu erhalten. Ob Marketingleiter, Einkauf oder Geschäftsführer – Sie finden sicher den passenden Entscheider.

Vertriebseffizienz steigern

Mit der Echobot Cloud Software erhalten Sie aktuelle Informationen, wie z.B. Neuigkeiten, Ereignisse und Umsätze Ihrer Leads auf Knopfdruck und sparen dabei bis zu 50% Recherchezeit. Mit der besseren Vorbereitung und Qualifikation von Leads und Ansprechpartnern können Sie die Effizienz Ihres B2B-Vertriebs steigern und mehr Abschlüsse erzielen.

Cross- & Up-Selling Potenziale erkennen

Echobot erfasst für Sie täglich ca. 30.000 Business Signale, sodass Sie immer bestens über Ihren Kundenstamm informiert sind. Dank der Business Signale finden Sie ganz einfach Cross- und Up-Selling-Potenziale und identifizieren, welche weiteren Angebote für Ihre Kunden relevant sind und wann der richtige Zeitpunkt zur Ansprache eines Kunden ist.

Kunden beobachten

Echobot können Sie auch für Ihr Risikomanagement nutzen. Beobachten Sie mit Echobot die Entwicklungen Ihrer Kunden, um Risikoereignisse, wie z.B. Insolvenzhinweise, Umsatzreduktionen oder Stellenabbau zu erkennen. Der Echobot E-Mail-Alert benachrichtigt Sie stets automatisch über wichtige Neuigkeiten, sodass Sie zeitnah darauf reagieren oder Risiken vorbeugen können.

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Prüfen Sie die Daten eingehender Leads mit Echobot auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Verwandeln Sie diese auf Knopfdruck in qualifizierte Leads, indem Sie diese mit weiteren relevanten Daten anreichern.

Verkaufschancen erkennen

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Datenqualität verbessern

Verbessern Sie Ihre Datenqualität mit minimalem Aufwand. Echobot prüft und bereinigt Ihre Firmendaten automatisch. Lassen Sie darüber hinaus Ihre Daten mit bis zu 20 zusätzlichen Merkmalen anreichern.

Tagesaktuelle Informationen

Mit Echobot verschaffen Sie sich einen Informationsvorsprung gegenüber Ihren Wettbewerbern. In übersichtlichen Firmendossiers erhält Ihr Vertrieb alle Informationen, die für eine optimale Kontaktaufnahme benötigt werden.

Ansprechpartner finden

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Benötigen Sie die Ansprechpartner, die letztendlich auch die Entscheidung über den Kauf treffen? Dann nutzen Sie die aktuelle Echobot Mitarbeiterdatenbank, um auf Knopfdruck einen Überblick über Mitarbeiter aller Bereiche und Hierarchiestufen zur ausgewählten Firma zu erhalten. Ob Marketingleiter, Einkauf oder Geschäftsführer – Sie finden sicher den passenden Entscheider.

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Cross- & Up-Selling Potenziale erkennen

Echobot erfasst für Sie täglich ca. 30.000 Business Signale, sodass Sie immer bestens über Ihren Kundenstamm informiert sind. Dank der Business Signale finden Sie ganz einfach Cross- und Up-Selling-Potenziale und identifizieren, welche weiteren Angebote für Ihre Kunden relevant sind und wann der richtige Zeitpunkt zur Ansprache eines Kunden ist.

Kunden beobachten

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Ihre Vorteile im Vertrieb mit Echobot

Echobot für Vertrieb

Intelligente Vertriebsunterstützung

Vertriebsvorbereitung & Recherchezeit reduzieren

Kunden besser beraten

Up- & Cross-Selling fördern

CRM-Datenmanagement automatisieren

Optimiert auf den B2B-Bereich

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Dauerhaft aktuelle und vollständige Firmendaten in Ihrem CRM & ERP

Mehr zu Echobot DATACARE

Geschäftsrelevante Informationen auf Knopfdruck

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Echobot auf einen Blick

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Kontaktdaten

Ansprechpartner

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Datenqualität

Datenanalyse

Dublettenprüfung

Datenaktualisierung

Datenbereinigung

Datenanreicherung

Adressprüfung

Adressqualifizierung

Adresspflege

Firmendossiers

Social Selling

Vertriebsdigitalisierung

Über 1.000 Unternehmen vertrauen auf Echobot

Echobot-Kunden, die Ihren Vertrieb mit unserer Cloud Software digitalisieren:

“Mit DATACARE aktualisieren wir unseren Kundenstamm und halten ihn mit wenig Aufwand auf Vordermann. Die Einbindung von CONNECT in das Salesforce CRM hebt den Informationsgehalt in Vertriebsgesprächen auf ein neues Level.”

Daniel Hey, Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA

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