Man sagt „Geld geht dahin, wo es gut behandeln wird.“ Nur, wenn man sich aktiv und mit Sinn und Verstand darum kümmert, wird man finanziell erfolgreich sein. Trifft man zum Beispiel keine geeigneten Vorkehrungen, kann es finanziell eng werden im Alter. So weit, so bekannt. Aber was hat das mit Interessenten zu tun?

Die Frage ist: Kümmern Sie sich genauso intensiv um Ihre Interessenten (= Neukunden, = nächsten Aufträge, = zukünftigen Umsätze), wie um Ihre Finanzen? Welche Investitionen tätigen Sie in diesem Bereich, die sich langfristig als „guter Zinsen“ in Form von Neukontakten auszahlen?

Natürlich können Sie darauf vertrauen, dass…

  • potentielle Neukunden Sie schon finden werden
  • Ihre Kunden gut über Sie sprechen und gute Bewertungen schreiben
  • Interessenten Ihre Webseite besuchen und sich angesprochen fühlen
  • Interessenten sich bei Ihnen melden und um ein Angebot bitten
  • potentielle Kunden nicht bei Ihrem Wettbewerb landen

Doch warum sollten die Kunden das tun? Auch Interessenten gehen vor allem dahin, wo sie gut behandelt werden!

Wie sorgt man also dafür, dass man von potentiellen Kunden gefunden wird, dass sich diese gut behandelt fühlen uns sich zu Kunden entwickeln? Die Inbound-Marketing-Methode bietet genau dafür interessante Möglichkeiten, z.B. durch die Bereitstellung von hilfreichen, attraktiven und branchenrelevanten Inhalten.

Diese Inhalte kann man nur erstellen, wenn man zuhört und versteht was die eigenen Kunden gerade bewegt. Ein gutes Argument einen leistungsfähigen „Bewegungsmelder“ wie Echobot einzusetzen. Mit ihm bekommen Sie einen direkten Einblick, worüber Ihre Kunden gerade reden und welche Trendthemen gerade besonders viel Aufmerksamkeit erhalten.

Die Inhalte dieses Whitepapers im Überblick:

  • Wie kann man Interessenten generieren?
  • Der typische Ablauf einer Inbound Marketing Strategie
  • Die Elemente von Inbound Marketing
  • Inbound Marketing mit Echobot optimieren
  • Der 10 Punkte Plan

Man sagt „Geld geht dahin, wo es gut behandeln wird.“ Nur, wenn man sich aktiv und mit Sinn und Verstand darum kümmert, wird man finanziell erfolgreich sein. Trifft man zum Beispiel keine geeigneten Vorkehrungen, kann es finanziell eng werden im Alter. So weit, so bekannt. Aber was hat das mit Interessenten zu tun?

Die Frage ist: Kümmern Sie sich genauso intensiv um Ihre Interessenten (= Neukunden, = nächsten Aufträge, = zukünftigen Umsätze), wie um Ihre Finanzen? Welche Investitionen tätigen Sie in diesem Bereich, die sich langfristig als „guter Zinsen“ in Form von Neukontakten auszahlen?

Natürlich können Sie darauf vertrauen, dass…

  • potentielle Neukunden Sie schon finden werden
  • Ihre Kunden gut über Sie sprechen und gute Bewertungen schreiben
  • Interessenten Ihre Webseite besuchen und sich angesprochen fühlen
  • Interessenten sich bei Ihnen melden und um ein Angebot bitten
  • potentielle Kunden nicht bei Ihrem Wettbewerb landen

Doch warum sollten die Kunden das tun? Auch Interessenten gehen vor allem dahin, wo sie gut behandelt werden!

Wie sorgt man also dafür, dass man von potentiellen Kunden gefunden wird, dass sich diese gut behandelt fühlen uns sich zu Kunden entwickeln? Die Inbound-Marketing-Methode bietet genau dafür interessante Möglichkeiten, z.B. durch die Bereitstellung von hilfreichen, attraktiven und branchenrelevanten Inhalten.

Diese Inhalte kann man nur erstellen, wenn man zuhört und versteht was die eigenen Kunden gerade bewegt. Ein gutes Argument einen leistungsfähigen „Bewegungsmelder“ wie Echobot einzusetzen. Mit ihm bekommen Sie einen direkten Einblick, worüber Ihre Kunden gerade reden und welche Trendthemen gerade besonders viel Aufmerksamkeit erhalten.

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  • Wie kann man Interessenten generieren?
  • Der typische Ablauf einer Inbound Marketing Strategie
  • Die Elemente von Inbound Marketing
  • Inbound Marketing mit Echobot optimieren
  • Der 10 Punkte Plan
Whitepaper: Monitoring für Inbound-Marketing nutzen

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