Wenn auch etwas verspätet – die Produktupdates der letzten zwei Monate bringen einige Highlights mit. Damit Sie auch gleich mit den besten Neuerungen richtig durchstarten können, haben wir für unsere Zusammenfassung noch das aktuellste Update abgewartet: TARGET-Nutzer und alle, die es werden wollen, bringen jetzt Ordnung in ihre Firmenlisten!

Leads filtern UND sortieren

Es gibt eine kleine neue Funktion, die ganz große Chancen schafft, für alle die mit TARGET fleißig Leads generieren: Neben den zahlreichen Filtern, mit denen Sie Ihre Ergebnisliste schon zielgenau definieren können, schaffen Sie jetzt auch Ordnung in Ihrer Firmenliste: Sortieren Sie Ihre Ergebnisse entweder aufsteigend oder absteigend nach:

  • Datum der Signale, Website-Änderungen, Online-News und Social-News
  • Datenvollständigkeit
  • Firmenname
  • Mitarbeiteranzahl
  • Umsatz
  • Eigenkapital
  • WZ-Code
  • Gründungsjahr

Wenn Sie also mal nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, dann kann Ihnen eine chronologische, alphabetische, numerische oder logische Reihenfolge Ihrer Ergebnisse eine systematische Vorgehensweise erleichtern. Ist die Firma am relevantesten, bei der das aktuellste Ereignis stattgefunden hat? Ist es am sinnvollsten mit den Firmen zu arbeiten, zu denen am meisten Daten auffindbar sind? Benötige ich eine alphabetisch sortierte Liste? Orientiere ich mich an der Firmengröße? Ebenso können Sie die Liste nach dem Alter der Firmen sortieren oder logisch nach Branchen ordnen, um Sie zum Beispiel anschließend den zuständigen Kollegen zuzuweisen.

Die Print-Lizenzen sind zurück!

Wir freuen uns, dass wir Ihnen ab sofort wieder die Möglichkeit geben können, Print-Lizenzen zu erwerben und Ihre Print-Treffer im Volltext zu lesen. Der Echobot Lizenz-Shop ist wieder freigeschaltet!

Sie beobachten regelmäßig den Print-Bereich in Ihren Suchprofilen? Wenn Sie jetzt einen Treffer in den rund 100 Quellen finden, bei dem Sie gerne mehr lesen möchten als das Snippet, besteht die Möglichkeit jetzt direkt über Echobot MONITORING. Angenommen eine renommierte Zeitung schreibt über Ihre Firma, können Sie für genau für den ausgewählten Treffer eine Lizenz kaufen, die auf Ihre Firma zugeschnitten ist und innerhalb Ihres Unternehmens genutzt werden kann. Erstellen Sie damit Ihren Print-Pressespiegel, informieren Sie Ihre Kollegen und Vorgesetzten, mit der Lizenz können Sie den Artikel auch in Ihrer internen Unternehmensdatenbank speichern und bei Bedarf jederzeit darauf zurückgreifen. Unsere langjährigen Kunden werden sich erinnern, dass die Print-Lizenz bereits in Echobot 1.0 zur Verfügung stand. Deshalb freuen wir uns umso mehr, Ihnen diesen Service wieder anbieten zu können.

Echobot Lizenzshop

Falls Sie den Print-Bereich in Ihrem MONITORING noch gar nicht frei geschaltet haben, wenden Sie sich an Ihren Kundenberater unter Tel: +49 (721) 500 57 500 oder service@echobot.de.

Weitere Updates:

MONITORING

  • Der Zeitraum Ihrer Suche ist ein entscheidender Faktor. Deshalb kommen Sie im Kalender jetzt mit weniger Klicks zum passenden Ergebniszeitraum. Da Sie bei Echobot Ergebnisse bis ins Jahr 2011 zurück finden, helfen Ihnen Doppelpfeile beim Umblättern zwischen den Jahren. Über die Schnellwahlfunktion sind die gängigsten Zeiträume bereits voreingestellt, die Sie nur noch auswählen müssen, wie z.B. eine Suche im aktuellen Monat. Ist der passende Zeitraum gefunden, speichern Sie diesen im Suchprofil einfach ab.

TARGET

  • Für viele Firmen ist der Standort des Kunden entscheidend, weil sie regional ausgerichtet sind oder der persönliche Kontakt im Vordergrund steht. Deshalb bieten wir Ihnen jetzt, statt dem Ortsfilter, einen Regionenfilter an, in dem Sie Ihre Firmenliste auf bestimmte Bundesländer beschränken können. Weiterhin besteht natürlich die Möglichkeit, nach anderen Regionen oder Orten über die PLZ oder den Umkreis zu filtern.
  • Sie suchen nach Firmen, die bestimmte Content-Management-Systeme nutzen oder gerade nicht nutzen? Dann freuen Sie sich jetzt über weitere Auswahlmöglichkeiten, denn wir finden ab sofort auch folgende Systeme:
    • Sitecore
    • Adobe Experience Manager
    • Hippo
    • Microsoft SharePoint
  • Nutzen Sie schon die Echobot Mitarbeiterdatenbank? Ab sofort erkennen Sie auch in den exportierten Daten, ob eine Firma noch aktiv ist, sich in Liquidation befindet oder schon aus dem Handelsregister gelöscht wurde. So vermeiden Sie von vorn herein Ansprachen, die ins Leere laufen.
  • TARGET ist jetzt noch schneller! Das haben wir einer Optimierung der Suche zu verdanken. Dafür werden unter anderem bei einer neuen Suche die „Änderungen der Webseiten“ in den Quellen nicht mehr mit einbezogen. Manuell können Sie die Quelle bei Ihren Suchabfragen natürlich jederzeit wieder ergänzen. Gleiches gilt für „gelöschte Firmen“.

TARGET & CONNECT

  • Vollständiger und übersichtlicher – es gibt neue Karten: Die Karten, auf denen Ihr Ergebnis visualisiert wird, zeigen Ihnen statt Stecknadeln jetzt in einer Heatmap die regionale Verteilung und Dichte der Ergebnisse an. Je dunkler eine Region ist, desto interessanter wird sie für Sie sein.

Alle weiteren Änderungen und Updates finden Sie im Update-Tracker direkt in Ihrem Produkt. Nutzen Sie die Neuerungen und starten Sie mit uns in den Jahresendspurt! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und freuen uns jederzeit auf neue Anregungen und Feedback unter Tel: +49 (721) 500 57 500 oder service@echobot.de.

Möchten Sie auch einzelne Print-Lizenzen erwerben oder endlich Ihre Firmenlisten sinnvoll sortieren? Dann ist jetzt die Zeit das auszuprobieren! Profitieren Sie auch von regelmäßigen Updates und testen Sie Echobot unverbindlich:
Echobot jetzt kostenfrei testen »

Artikelbild: metsi / pixabay